Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Aupair-Omas und Familien die eine Aupair-Oma suchen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    5

    Aupair-Omas und Familien die eine Aupair-Oma suchen

    Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor und zwar bin ich Dana und habe eine Agentur Aupair50plus. Das heißt, ich vermittel Frauen im reiferen Alter als Aupair. Es besteht schon eine große Nachfrage, da ältere Frauen, doch eher eine gewisse Gelassenheit und Erfahrung mitbringen.
    Aber auch Familien können sich gern bei mir melden, die sich für ihre kleinen, eher eine ältere Nanny vorstellen.
    www.aupair-omas.de

    Wie findet ihr das????

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Läuft das wie "richtiges" Aupair? Denn das bedeutet ja, dass die Person, die offiziell in die Familie kommt, in der Familie lebt und auch gegen Taschengeld mithilft, aber -und das ist das Wichtigste- auch mehrmals wöchentlich eine Sprachenschule besucht. Wir das alles von Euch organisiert? Weiss nicht, wie das gehen soll, aber wäre prima.
    Oder sind es nur ältere Damen, die nach Absprache mit hiesigen Familien, als Kinderbetreuerinnen wochen- oder monatsweise eingestellt werden? Da müsste aber die steuerliche Seite beachtet werden!

  3. #3
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Für "richtige" Aupairs gibt es Altersbeschränkungen. Infos dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Au-pair#Altersgrenzen

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Sehr interessant! Was hat dann die Oma-Vermittlung mit "Aupair" zu tun? Würde doch bedeuten, dass einfache Haushalts- und Familienhilfen vermittelt werden, oder?

  5. #5
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Klingt mir auch eher nach Haushaltshilfe mit Kinderbetreuung. Es besteht ja nur eine Vermittlung, den Vertrag muss man selber mit der Gastfamilie abschließen und alles Weitere auch. Auch sollte man sich ja vorher kennen lernen, ob es auch passt, auf dem Papier kann vieles geschrieben werden. Vielleicht kann Dani40 etwas mehr dazu schreiben. Danke.

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Wenn der Poster schon fragt, "wie findet ihr das", fühl ich mich auch berufen, meinen Senf dazuzugeben :-) :Schon alleine das hier gepostete Foto (auch wenn von der besagten Homepage) hält einer urheberrechtlichen Prüfung nicht stand. Und wenn doch (weil von einem Billig-Foto-Massenabieter) wirkt es unseriös. Ich würde diesen Dienst nicht nutzen. Klingt mal wieder nach einer Idee, mit der einer reich werden will. Die Behauptung, dass ältere Frauen -generell- vertrauenswürdiger sind und mehr Erfahrung mitbringen, wird wohl kaum einer bedingungslos teilen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Schade, dass Dana nichts mehr dazu sagt/schreibt. Ich vermute, dass es sich einfach um die Vermittlung von Arbeitskräften vornehmlich aus Osteuropa handelt, vielleicht Damen, die nicht als Pflegerinnen arbeiten können/wollen. Aber der Ablauf wird ähnlich sein. Ich kenne einige Leute, die für Ihre Eltern Pflegerinnen aus Osteuropa im Haushalt haben, manchmal geht es kaum ohne.
    Aber es steht immer noch die Frage im Raum, was das mit "Aupair" zu tun haben soll.

  8. #8
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich kann euch nur einen Vergleich zu DE anbieten: wir haben für die Schwiegermutter (Pflegestufe 2) und den Bruder (Pflegestufe 3) seit 3 Monaten über einen Pflegedienst eine Poln. Frau bei uns wohnen, diese wechseln sich alle 6 Wochen ab. Die frauen sind zwischen 50 und 65 Jahren alt. nach Abzug des Pflegekassenzuschusses müssen wir monatlich noch etwa 600€ zuzahlen, dazu kommt noch freie Kost und Logis. Man könnte jetzt diese Damen selbst einstellen, da kommen aber die zu zahlenden steuern, Versicherungen usw und ein Risiko auf uns zu, wenn nämlich die Dame nicht passt, weil sie sich mit der Schwiegermutter nicht verträgt, oder nicht sauber arbeitet, kann ich sie beim Pflegedienst sofort auswechseln(klingt zwar blöd, ist aber so), Bei privat Angestellten geht das nicht, die will ihr Geld trotzdem .Wichtig ist noch, das diese Damen über den Pflegedienst haftpflicht-,kranken- und rentenversichert sind und teilweise med. Hilfe geben können.
    Hier geht es zwar eher darum, auf Kinder aufzupassen, ist aber am Ende das gleiche. das Geld schiebt dann auf jeden Fall die vermittelnde Firma ein.
    ich denke mal, so wird etwa das Geschäftsmodell sein, nur eben nicht für kranke ,alte Menschen, sondern für Kinder. deshalb wirds Aupair genannt.
    und wie dyson schon schreibt, es ist schade, das Dani40 nichts mehr dazu schreibt, wird also kaum ernst zu nehmen sein.

  9. #9
    Hola,

    nicht so negativ Mick. Die Idee ist doch schön. Ältere Leute die in einem anderen Land die Kultur kennen lernen können und sich gleichzeitig als Aupair in einer Familie nützlich machen. Der Name Aupair wurde sicher gewählt, damit der Leser damit direkt irgendwas assoziiert. Die Bezeichnung "Omas" hintendran erklärt den rest. Eigentlich nit schlecht gewählt. Die Bilder, nun gut. Ich würde es mich nicht trauen solche urheberrechtlich kritischen Bilder zu nutzen. Das kann Sau teuer werden, ich hab das mit dem Lehrgeld in dem Punkt aber auch schon hinter mir.
    Schnelles Geld wird man damit nicht verdienen können und wirklich viel wahrscheinlich auch nicht. Aber das in so einem Forum zu posten, in dem potentielle Kunden sind und dabei auch noch nen schönen Backlink auf die eigene Seite zu bekommen, is ja sicher nicht doof.
    Ich wünsch Dani40 alles gute bei ihrer Firma und viel Erfolg. Find die Idee klasse - nur bei den Bildern sollte sie unbedingt noch mal was ändern - falls sie keine Rechte dran hat.

    Mit fröhlichem Gruss und ein scheenes WE euch allen

    Wolfgang

  10. #10
    Vielleicht hat sie einfach Brückentag und ist erst am Montag wieder am Rechner. Vielleicht hört man ja nochwas von ihr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In C. de Romeral warten etl. Familien auf ihre Häuser...
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 08:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •