Zitat Zitat von espana6682 Beitrag anzeigen
Hallo wolfgang,

fuer die Canaren gibt es sonderbestimmungen. diese woche habe ich einen termin bei einem steuerberater , wuerde halt gerne vorab schon mehr wissen.
waere natuerlich sehr schoen, wenn man die mwst. von hier berechnen koennte, und die ware versnden koennte. ich habe daran , wie das andere posting auch schrieb, zweifel.
Tja ,dies ist der nachtiel der inseln.( die natuerlich auch andere vorteile haben )
Habe mehrer Webseiten durch , finde dauz aber nichts. von EU anch Canarias finde ich alles , und die fragen sind beantwortet , auch die vorteile einer SL auf den canaren ( nachteile).
Nach langer planung bzw suche , ist das jetzt alles spruchreif, wobei geplant ist 80% des umsatzes in der eu zu erwirtschaften, und ueber das Geschaeft hier maximal 20% , da durch die Krise hier ,ein Gewinn kaum zu erzielen ist.
Alles waere einfacher vom Festland , aber dafuer muessten wir hier alles verkaufen und aufgeben, was nicht sinn der sache ist

Gruss
Ich nehme mal an du verkaufst als Unternehmer an Privatkunden oder auch Unternehmen innerhalb der EU , dann ist es genau so wie ich im ersten posting schrieb , wir kaufen und verkaufen von und nach hier innerhalb und ausserhalb der EU , innerhalb der EU incl des spanischen Festlandes ist das so geregelt , ausserhalb der EU kommt es darauf an ob und welche Abkommen vorhanden sind , trotzallem geh zu einem Spezialisten , nicht jeder Steuerberater bzw gestoria ist da der richtige Partner.

zapp