Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Peinliche Kirche!

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Tom hat mir aus der Seele geschrieben. Wenn man so denkt und handelt wäre die Welt schon ein gutes Stück besser.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Soviel mal zu deiner "General-Attacke" auf "die Kirche" (was auch immer das sein soll).

    Muss doch jeder selbst wissen ob er Sonntags zu Scientology geht, Volksmusiksendungen im TV schaut, in eine Kirche geht, oder zum Frühstück in einem Beachclub ;-) Soviel Toleranz sollte man erwarten dürfen.


    "General-Attacke" - wenn du das so siehst. Mag sein, denn nachdem was ich lesen musste und mir die Vergangenheit sowie die Gegenwart der Kirche zeigt, gibt es allen Anlass dazu eine harte Form der Kritik zu wählen. Ich habe Fakten beschrieben, welche nicht ansatzweise wegzudiskutieren sind - ausgelöst durch ein widerliches und menschenverachtendes Schreiben, welches vom "Bund Katholischer Ärzte" auf einem Kirchentag in Mannheim verteilt worden ist.

    Ich finde es einen ganz schlechten Vergleich Volksmusiksendungen oder ein Frühstück im Beachclub hier einzubeziehen... . (Jeder kann hingehen wo er möchte, nur sollte er es sich eben sehr, sehr gut überlegen, die "Volksmusik" oder die "Bebensees" hetzen über keinen und treiben niemanden in den Tod - sondern machen Menschen glücklich und bieten Unterhaltung)

    Solange Menschen einem Verein angehören, welcher in der Führung unverbesserliche alte Männer sitzen hat, die tausende Menschen bedingungslos in den Tot (AIDS) schicken - wäre ich sehr vorsichtig mit einer Mitgliedschaft. Im dritten Reich haben damals auch viele weg geschaut - teilweise aus Angst, teilweise aus Eigennutz, möglicherweise auch aus Unwissenheit. Viele Fehler am Stück führten in eine Katastrophe! Heute schauen die Mitglieder in diesem Verein immer noch weg und lehnen sich nicht gegen diese tödlichen Fehlentscheidungen auf! Ebenso fehlt es nach wie vor in ganzer Linie an Akzeptanz und Toleranz in der Kirche allgemein... und ja ich spreche erneut generell von der Kirche! - Denn es ist einfach so!

    Wie kann man sich aus Sicht der Kirche darüber wundern, dass Leute wie ich so extrem kritisch schreiben? Sie sollten mal ernsthaft darüber nachdenken... .

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Eines noch ganz klar, ich kritisiere nicht die netten Menschen die der Kirche angehören und Menschen helfen und dienen! Auch keinen Gläubigen - der Glaube ist eine wichtige und tolle Sache!. Ich schreibe hier über intolerante Menschen die in diesem Verein das sagen haben... . Und kritisiere all diejenigen die Unterstützer dieser perfiden Machenschaften sind!

    Mehr nicht... und wer sich damit ein bisschen beschäftigt hat und ein toleranter Mensch ist - wird mir zustimmen.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Kai30GC: Kreuzzüge jedweder Art haben nichts mit Toleranz zu tun. Kritik ist gut, aber dann bitte gezielt an bestimmten Menschen, Gruppen etc. und nicht pauschal wie z.B. an der "Kirche"! Ob bei den Christen, Muslimen, Buddhisten und allen anderen Glaubensgemeinschaften - Du wirst immer Menschen und Gruppen finden, deren Einstellung Dir nicht gefällt, genau wie auch sonst im Leben.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @Dyson ich habe gezielt kritisiert... und zwar die, die intolerant sind, welche Hetze schüren und den Mordkomplott unterstützen!!!

    Wer einem Verein angehört der solch Ziele öffentlich propagiert und auf seine Fahne geschrieben hat, sollte sich fragen ob man dort richtig ist - ich möchte nicht in einer Organisation sein, wo ganz bewusst Menschenleben nichts wert sind und der TOD leichtfertig in Kauf genommen wird. (FAKTEN! - die Weltgesundheitsorganisation, Unicef und andere kritisieren seit Jahrzehnten - demnach denke nicht nur ich so)

    Dann sollen die "Untertanen" bzw. die kleinen Vereinsmitglieder aber fein für "Brot für die Welt spenden" (Was ist das für ein scheinheiliger Unfug?) Einerseits töten, anderseits retten? Also mal ehrlich, wer keinen Verstand aufbringt dieses als verwerflich anzusehen, dem fehlt es in meinen Augen an Intelligenz!

    Ich habe all diejenigen ausgenommen, die vernünftige, nette, friedfertige, hilfsbereite, weltoffene und tolerante Menschen sind!!! Auch habe ich gegen keinen Glauben etwas ganz im Gegenteil! Jedoch habe ich etwas gegen Hetzerei (was DIE KIRCHE heute noch direkt oder indirekt tut, egal ob Christen, Katholiken u.s.w.) Genau dies war auch das Thema...

    Wer mich kennt, weiß das ich ein netter, hilfsbereiter und wirklich umgänglicher Mensch bin. Aber was dieser asoziale Flyer Deutschland weit auslöst ist einmalig... auch in vielen anderen Foren und Plattformen! Und du wirst es nicht glauben Dyson die Mehrheit ist meiner Auffassung.

    Ich habe dazu nun alles geschrieben...und meinen Standpunkt vertreten. Soll sich jeder seine eigene Meinung über diesen Verein und deren Machenschaften bilden.

    Mein Schlusswort: Zum Glauben bedarf es keiner Institution oder Vereinigung oder irgendwelcher auferlegten, sinnlosen und schwachköpfigen Regeln!!!

    Gute Nacht :)

  6. #26
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Kai30GC Beitrag anzeigen
    Eines noch ganz klar, ich kritisiere nicht die netten Menschen die der Kirche angehören und Menschen helfen und dienen! Auch keinen Gläubigen - der Glaube ist eine wichtige und tolle Sache!.
    SO habe ich dich verstanden!

    Dieses Zettelchen ist echt .......... irgendwie kann man nicht die richtigen Worte finden!
    Blödsinn,Quatsch ist zu freundlich
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Hu hu Primelchen, wenigstens hat mich eine verstanden! :)

    Buenas noches - ahora estoy muy cansado!

    Saludos,

    Kai

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Kai30GC Beitrag anzeigen
    Eines noch ganz klar, ich kritisiere nicht die netten Menschen die der Kirche angehören und Menschen helfen und dienen! Auch keinen Gläubigen - der Glaube ist eine wichtige und tolle Sache!. Ich schreibe hier über intolerante Menschen die in diesem Verein das sagen haben... . Und kritisiere all diejenigen die Unterstützer dieser perfiden Machenschaften sind!

    Mehr nicht... und wer sich damit ein bisschen beschäftigt hat und ein toleranter Mensch ist - wird mir zustimmen.
    ...aber müsste es eigentlich nicht "peinliche Ärzte" heissen? Dass hinter diesem Machwerk Menschen stecken, denen wir alle immer wieder unser Leben anvertrauen (müssen), das scheint Dich wenig zu stören. In "die Kirche" muss keiner gehen, zum Arzt schon...

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @Dyson, da hast du sicher nicht ganz unrecht! Jedoch, was ich kritisiere ist ja der Vorsatz an der ganzen Geschichte, (Dieser Flyer, intolerantes Verhalten, über Jahrzehnte geltendes Kondomverbot, Mitschuld am Leid der Tiere bei z.B. Stier-Massaker in Pamplona - zum ehren eines Heiligen??!!)

    Hingegen glaube ich nicht das Ärzte absichtlich Fehler machen um Menschen auszulöschen, so wie es DIE KIRCHE geschehen lässt, indem Sie Menschen Kondome verbietet und diese zu tausenden und unter den Augen der Familie und eigenen Kinder qualvoll vor sich hin sterben - ein toller Anblick für ein z.B. fünfjähriges Kind!

    Im Prinzip ist zu diesem Thema auch alles gesagt.

    Einen Gruß von Herzen an alle Christen, Katholiken, Muslime u.s.w - welche sich von all diesen negativen Dingen distanzieren - ich hab Euch lieb!

    Verachtende Grüße an all jene, die diese ganzen Sauerein unterstützen und mit zu verantworten haben!

    LG Kai

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich mache das Thema jetzt zu und lösche das letzte Bild.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirche
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 13:58
  2. Kirche etwas anders
    Von Lloreter im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •