Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Abriss EKZ Metro?

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Versiegeln, abschließen und Schlüssel wegwerfen, das ist schon mal ein Anfang. Am besten wären aber ganz viele große Zementlaster um die ganze Grube aufzufüllen. Es ist auch echt gefährlich, sich in der Metro aufzuhalten, n den unteren Stockwerken sogar am helllichten Tag nicht empfehlenswert. Ein bißchen leid tut es mir für das deutsche Paar, die dort all die Jahre so wacker die Stellung in ihrer Kneipe gehalten haben und hofften, nun in ihrem Rentenalter dafür einen Käufer zu finden. Natürlich ziemlich aussichtslos und jetzt natürlich völlig ausgeschlossen.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Weihnachtswunschergänzung zu #20:
    Bitte auch die Krawallmacher aus dem Caffe Marlene und der Terasse Bavaria mit in´s Metro (gerade diletiert im Caffe Marlene wieder das überwichtige Dirndl-Trampel).

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ich habe gerade erst am PC die Rechtschreibfehler in meinem post 22 gesehen: Richtig ist natürlich "Terrasse" und "übergewichtig".

  4. #24
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    Einer Meinung mit @ dyson..das wärs...und vielleicht kann man da gleich die DJ`s und Sänger, die seit jahren die Kneipenstrasse der Cita unsicher machen, gleich in die Metro mit reinstecken und dann versiegeln..-))...( ein mit Spass versehener Tip; ja jetzt nicht auf mich einprügeln)...ggg
    Leider nicht... diese angesprochenen Sänger und DJ´s aus der Cita werden noch non stop in der Wernesgrüner recycelt *lach. Gut dass wir "um die Ecke" sind.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut dem Vizepräsidenten der Eigentümergemsinschaft steht das Thema Abriss diesen April erneut auf der Tagesordnung der Eigentümerversammlung. Er meinte, dass endlich alle Eigentümer eingesehen haben, dass es keinen anderen Ausweg gibt als den Abriss denn es wäre unmöglich das Gebäude zu renovieren und das Baumodell aus den 70er Jahren beizubehalten. Es gäbe bereits ein Projekt eines Architekten aber er können keine Details preisgeben, da zu allererst die Eigentümer entscheiden müssen. Nur soviel wollte er sagen: Manche Eigentümer können an Fläche dazugewinnen, denn es gibt z.B. Lokale die gerade mal 13 m2 gross sind und darin könnte man in der heutigen Zeit wohl kaum ein Geschäft einrichten.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gestern brachte mir ein Bekannter der dort Eigentum hat die Einladung zur Eigentümerversammlung vorbei und sie findet diesen Samstag den 11. Mai statt. Auf der Tagesordnung steht dieses Thema.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der Präsident der Eigentümergemeinschaft ist der Meinung, dass die aktuelle Schliessung des Zentrums, wegen der Ermittlungen im Fall des abgebrannten Lokals dazu führen könnte, dass der Abriss und Neubau schneller zustande kommt.

    Auf der Eigentümergemeinschft des vergangenen Monats war die Mehrheit der Eigentümer der Meinung, dass das Gebäude abgerissen und ein neues, modernes aufgebaut werden müsste, da dies jedoch bedeutet schliessen zu müssen und eine hohe Investition vorzunehmen, wird die Sache hinausgezogen.
    Vielleicht kommt die jetzt angeordnete Schliessung gar nicht schlecht um endlich einzusehen, dass der Moment gekommen ist, besser ein neues Gebäude zu bauen.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Es tritt mal wieder das altbekannte Problem der Miteigentümergemeinschaft zu Tage. Die einen wollen und können (finanziell) die anderen sind klamm und blockieren. Die marode Cita lässt da schön grüssen.

    Ich wäre zwar für eine Komplettbeseitigung des Schandflecks und für eine Grünanlage mit Bänken, Plätzen und kleinen Cafes, denn eines hat GC sicherlich nicht, zu wenig CC. Das wird aber leider nicht kommen. Daher wäre ein Neubau immer noch das kleinere Übel. Vor allem würde durch einen Neubau Druck auf andere alte Schuppen ausgeübt, endlich mal im 21. Jahrhundert anzukommen. Der Konkurrenzdruck wäre dann für Kasbah, Sandia &Co heftig. Der Markt wird dann hoffentlich den Rest regeln.

  9. #29
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Wie siehts hier eigentlich aus? Wurde das CC Metro jetzt mittlerweile abgerissen? Ich bin gar nicht mehr auf dem neuesten Stand, was PDI angeht...

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Ein Teil ist noch immer in Betrieb, Das "El Gaucho" ist in die Kasbah übersiedelt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiter einer Spielhalle im EKZ Metro vermißt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •