Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Abriss EKZ Metro?

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich hole mal den Beitrag wieder hoch.
    In der Zeitung Canarias 7 ist ein Artikel zum unhaltbaren Zustand des CC/Metro zu finden.
    Der Schandfleck mitten in Playa del Ingles es deutet sich an das es so endet wie im ehemaligen Gebäuden an der GC 500.
    https://www.canarias7.es/siete-islas...asma-XD4577145
    Übersetzer für den Artikel:
    https://www.deepl.com/translator

    Mfg Andreas

  2. #32
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Ich habe gestern ein relativ neues Video diesen Jahres gesehn, von einem Hobbyfilmer der sowohl an der Metro als auch an der Kasbah gefilmt wurde.

    Sind die beiden CCs wegen der Corona-Krise temporär geschlossen oder endgültig zu? Bei beiden war das Eingangstor verriegelt und zu. Das EKZ Metro sah zudem sehr sehr schlimm und apokalyptisch aus, alle Laternen kaputt, Leuchtreklame zerschlagen, Verrostet ... Hätte man die Hotelbauten in der Umgebung nicht gesehn, hätte man auch glauben können, man ist in einem Krisengebiet...

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410

    Unglücklich

    Das Metro ist schon seit Jahren tot. Nur noch ein Supermarkt und ein oder zwei Kneipen sind offen. Bei der Kasbah sind nur die von außen zugänglich Geschäfte offen. Der komplette Innenbereich ist geschlossen. Ob und was da noch einmal geöffnet wird, weiß niemand.

  4. #34
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Also verstehe ich es richtig dass es keine Corona-Schutzmaßnahmen sind, die die EKZs geschlossen halten. Bei der Kasbah war ich mir nicht sicher, das Metro sieht ganz ganz schlimm aus...

  5. #35
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Das C C Metro soll in etwa 2 Monaten abgerissen werden.
    Was dort hinkommen wird steht noch nicht fest, es wird eventuell einen Ideenwettbewerb dazu geben.

    https://rtvc.es/el-centro-comercial-...-en-dos-meses/

  6. #36
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Na hoffentlich nicht wieder ein CC, und das CC Plaza gleich mit sanieren oder einbinden oder abreissen. am besten wäre in meinen Augen eine grosse Tiefgarage, die verbinden mit der Tiefgarage unter der Plaza , und oben den ganzen Beton weg und ein Park um die Kirche. leider wird es da zu viele Wenn und Aber geben.

  7. #37
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Das C C Metro soll in etwa 2 Monaten abgerissen werden.
    Was dort hinkommen wird steht noch nicht fest, es wird eventuell einen Ideenwettbewerb dazu geben.

    https://rtvc.es/el-centro-comercial-...-en-dos-meses/
    Kanarischtypisch würde ich annehmen, knapp ein halbes Jahr nach dieser Meldung steht das CC Metro noch unberührt an seinem Platz?

  8. #38
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    na mit einem halben Jahr liegen die Kanaren ja dann weit hinter den 9 Jahren beim BER und S21 sollte seit 2021 in Betrieb sein?
    Nicht das hier noch deutsche Sitten einreißen

  9. #39
    Insider Avatar von Rantanplan
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    280
    Hmm, felin, da haste Recht.

    Steht alles noch.
    Metro, Plaza und Cita.

    Ich war gestern in der Cita. Da ist nicht mal abends mehr was los.
    Einige Kneipen haben Urlaub - - aber in den anderen ist die Frequenz bescheiden.

  10. #40
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    ist aber jetzt auch klar, nirgendwo in Europa Ferien , die Überwinterer zu Hause, da machen die Wirte eben Urlaub.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeiter einer Spielhalle im EKZ Metro vermißt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •