Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BANKIA kostet Milliarden

  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729

    BANKIA kostet Milliarden

    Zitat Der Standard (www.standard.at)
    Wie die staatliche Nachrichtenagentur EFE unter Berufung auf Finanzkreise berichtete, wird die Rettung der Bank für den spanischen Staat erheblich teurer als bisher angenommen. Danach will Bankia von der Regierung zusätzliche Hilfen in Höhe von mehr als 15 Mrd. Euro erbitten. Wirtschaftsminister Luis de Guindos hatte am Mittwoch noch von einer Summe von 9 Mrd. Euro gesprochen.
    Zitat Ende

    Gleichzeitig hat die Regierung ein Sparprogramm von 10 Mrd. im Bereich Sozialausgaben und Bildung beschlossen. Und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Über viele Jahre musste jedem, der ein wenig logisch und rational denkt, klar sein, dass es mit aberwitzig steigenden Immobilienpreisen, mit Spekulationen auf Teufel komm raus nicht ewig weiter gehen kann. Leider bis ich seit Jahren mit diesem Thema maximal auf höfliches Desinteresse gestoßen.

    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Aber ich kann nur an Alle die ein bisschen Grips im Hirn haben apellieren, in Zukunft diesen zu verwenden und sich nicht von irgendwelchen Politikern, Bankern, "Analysten" etc. die Welt erklären zu lassen sondern ganz einfach die Grundrechnungsarten zu bemühen, dann kommt man nämlich ganz schnell drauf, dass viele der "Opinion-Leader" aus schäbigem Eigeninteresse unverschämt lügen.

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    innerhalb weniger Stunden hat sich der Bedarf scheinbar nochmal um 5 Mrd. erhöht. Jetzt spricht man schon von 20 Mrd.
    Vor 2 Jahren wurden ein paar kleinere, nicht "systemrelevante" Banken zur Bankia fusioniert und die ist als 4.-größte BAnk Spaniens jetzt sehr wohl systemrelevant.
    Ich erinnere mich vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dass es nicht so schlimm ist, wenn nicht-sytemrelevante Banken pleite gehen, die großen man jedoch um alles in der Welt retten müsse.
    Naja, und jetzt frag ich mich....

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729

    Jetzt wird's heftig: EZB leht Sanierung der BANKIA mit Staatsanleihen ab!

    Die Europäische Zentralbank (EZB) hat einem Pressebericht zufolge die von der spanischen Regierung geplante Sanierung der angeschlagenen Großbank Bankia mit Staatsanleihen abgelehnt.
    Quelle: http://www.focus.de/finanzen/news/wi...id_760039.html

Ähnliche Themen

  1. Aus mehreren Sparkassen wird "Bankia"
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:59
  2. Als ob es nichts kostet
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •