Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Playa de Mogan nach Maspalomas und zurück

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    5
    Danke dir. :-)

  2. #12
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Wie kommt den der Bus zum Parque Tropical ??? Im Mai 2014 war die erste Haltestelle des 32er in PDI (wenn man von Puerto Mogan kam) die Haltestelle Escoreal. Ich habe leider nicht nachgesehen, ob am Tropical ein 32er abfährt. Die Estation Parque Tropical scheint es wohl nicht mehr zu geben, es scheint wohl nur noch eine (Durchgangs)Haltestelle zu sein, für Busse die durch PDI dorthin gelangen. Denn auch der 01er Bus aus Las Palmas fuhr zuerst zum Escorial.Da ich dort wohnte, habe ich mich leider nicht weiter um die Linienführung gekümmert. Bin ja leider Verheiratet, und dadurch im Handeln eingeschränkt. Habe aber festgestellt, das es nur noch wenig Busbewegung am Tropical gab, und keine parkenden Busse. Früher fuhren die Busse die von der GC 1 und GC 500 kamen über den Parkplatz dorthin. Aber im Mai war das nicht mehr so. Habe beim Fahrplanstudium dafür noch keine Lösung gefunden.
    MfG Horst

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Intressante Frage...@omnifan...
    Am Tropical steht an der Haltestelle Nummer 2 schon öfters mal ein Bus:
    Streetview:
    http://goo.gl/maps/MWU3E

    ---

    Vermutlich wird der Bus 32er Umlauf von Puerto Mogan aus gefahren.
    Von Puerto Mogan fährt der Bus 32 so wie ich den Fahrplan verstehe ab "Cruce Mogan" ohne Halt über die Autobahn durch um dann wieder ab (Tropical) Escorial den Umlauf durch Playa del Ingles zu starten.

    Wenn man sich den Fahrplan anschaut wird der Bus 32 als "Ringlinie" betrieben:

    Tour Hin Bus32 Umlauf:

    ->Puerto de Mogán, Lomo Quiebre, Cruce de Mogán, Estación Parque Tropical (anden 2)

    (*weiterfahrt vermutlich ohne Pause für den Fahrer am Tropical---
    Praxisnah wird man sich offensichtlich oder wenn der Fahrplan in Gefahr ist den Schlenker durch den Tropical sparen und gleich wieder am Escorial einsetzen...)

    Tour Zurück Bus 32 Umlauf:

    Estación Parque Tropical (andén 2), Escorial, Broncemar, Plaza Maspalomas, Gran Canaria Princess, Avenida de España, Centro Comercial Yumbo,
    Avenida de Bonn, Centro Comercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa del Sol, Holycan, Ocean Park, Woliday World, Oficinas Municipales, Beach Flor,
    Maspalomas Oasis, El Palmeral Oasis, Faro de Maspalomas, Hospital Meloneras, Cruce de Mogán, Lomo Quiebre, Puerto de Mogan <-

    Die Fahrgäste kommen somit auch an der Haltestelle in Playa del Ingles an der sie abgefahren sind.

    Somit geben wir mal den Hinweis ab das wer ab Tropical nach Puerto Mogan fahren will der sollte doch dann vorsichtshalber lieber gleich zu Halteltestelle Escorial in der Av.Italia vorlaufen.
    Haltestelle Escorial:
    http://goo.gl/maps/uYwGV

    Diese Frage wird geklärt beim nächsten Aufenthalt.

    Mfg Andreas

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    wir sind im letzten Sommer genauso gefahren, wie von Andreas beschrieben :Tropical-Pdi-Maspalomas-Mogan und von Mogan direkt zum Tropical zurück

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Danke @thomas,
    ich vermute mal das Global so mit die Fahrzeiten optimiert hat und so den Umlauf von Playa über Campo und Maspalomas flüssiger,schneller gestaltet.
    Auch würde der Schlenker auf dem Weg von Puerto Mogan wieder über Faro,Campo,Playa nur unfrieden,erklärungsbdarf bei den Fahrgästen und überfüllte Fahrzeuge einbringen.

    Mfg Andreas

  6. #16
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Ich vermute eher, daß es Proteste der Anlieger (Hotel Topical und EKZ Tropical) gegeben hat. Den früher standen dort wo im Post 13 von @kuehnetec ein Bus zu sehen ist, die Busse oft in Doppelreihe. Das erzeugt natürlich Lärm und Gestank, und blockiert zusätzlich die Parkplätze des Tropical. Kann mich sowieso nicht erinnern, daß ich jemals gesehen habe, daß die Estacion Tropical so benutzt wurde, wie es die Bauform vorgibt. Denn eigentlich müßte dort im Rechtskreis neben der Straße gefahren werden, so wie es am Faro ist. Dann könnten alle Fahrgäste auch vom Bussteig einsteigen.
    Die Haltestelle (das Wartehäuschen) Escorial befand sich früher mal dort, wo sich am Danubio die reservierten Parkplätze der Apotheke befinden. Das war natürlich eine Fehlplanung, den das war zu dicht an der Kreuzung. Die Aufschrift Danubio ist immer noch auf einer Glasscheibe der Haltestelle Escorial.
    So wie ich daß im Mai 2014 erlebt habe, ist es eigentlich eine ganz gut Lösung. Busse aus Richtung Norden bzw GC
    werden am Escorial ins Touristengetto eingespeist, und werden am Tropical wieder Richtung GC und Norden ausgespeist. Man sollte dann aber den Begriff Estacion beim Tropical löschen.
    MfG Horst

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Hola eine Frage wir sind in 5 Wochen wieder auf unsere Insel ...
    welcher Bus fährt eigendlich noch an der Küste nach Puerto Mogán
    also Arguineguin Puerto Rico Amadores usw

  8. #18
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Das ist der 01er Bus. Fährt alle 20 min.
    Mfg Horst

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von entchenbine Beitrag anzeigen
    ...Agunegin Porto Rico Amadoris...
    Wenn man schon öfters auf der Insel war - davon gehe ich hier aus - , müsste einem doch langsam geläufig sein - googeln hilft auch weiter - , wie sich diese Orte richtig schreiben, oder?

  10. #20
    Ja "nate1" - dafür, dass man Arguineguin nicht hinkriegt, habe ich ja auch noch Verständnis - aber Porto Morgen, Amadoris etc. . Ich möchte "entchenbine" wirklich nicht persönlich angreifen - aber dass ist die heutige Mentalität, einfach ganz schnell etwas "rausrotzen" - fertig. Ich will jetzt nicht die "gute"alte Zeit bemühen, allerdings gab es in meiner Jugendzeit kein Handy, PC oder Ähnliches. Da wurden noch Briefe und Karten geschrieben. Und da das Geschriebene auf einem Blatt Papier stand und nicht in irgendeinem virtuellen Raum, hat man sich Mühe gegeben, um möglichst keine Fehler zu machen - man wollte ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Heute wird gepostet, gesimst, geschrieben, was das Zeug hält Fehler, Grammatik - ist doch Sch...egal, Hauptsache die Nachricht ist raus. Ich finde das ein wenig schade, dass man sich für eine Antwort einfach keine Zeit mehr gönnt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Puerto de Mogan zum Playa de Veneguera und zurück
    Von Vilaflor im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 09:04
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 18:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:42
  4. Die rechte Hand des Bürgermeisters Mogan tritt zurück
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 08:43
  5. Flugzeug kehrte nach Start zurück nach G.C.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •