Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Playa de Mogan nach Maspalomas und zurück

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    2

    Playa de Mogan nach Maspalomas und zurück

    Hallo,
    habe mich hier angemeldet da ich ein paar Fragen habe:

    Welche Linie fährt die Strecke playa de morgan nach maspalomas und zurück (linie 32 und linie 1?!) wie lange dauert die Fahrt ?? und wann fährt der letzte von playa de morgan nach maspalomas und der erste zurück?!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Die Linie 32 fährt direkt nach Faro Maspalomas http://www.globalsu.net/lineas/linea32.pdf
    Die Fahrzeit von Faro Maspalomas bis Puerto Mogan dürfte ca 30~35 min betragen und von Playa del Ingles bis Puerto Mogan dauert es ca 5o.min.


    Der Bus 1 fährt nur abends durch Playa del Ingles nicht über Faro Maspalomas:http://www.globalsu.net/lineas/linea1.pdf

    Wenn man tagsüber mit dem Bus 1 von Puerto Mogan Richtung Faro Maspalomas will muß man z.b an der Holiday World (Haltestelle:Urbanisation KOALA!) aussteigen und ca 300mtr an der Holidayworld vorbei Richtung "Faro2" gehen und dort umsteigen in den Bus 25,30,36,66,90 die fahren alle Richtung Faro Maspalomas oder in der Gegenrichtung nach Playa del Ingles.

    Tagsüber kann man mit dem Bus 1 wenn man nach Playa del Ingles will bis "Haltestelle El Veril" fahren das ist oberhalb an der Schnellstrasse der GC500 vom Busbahnhof Tropical in Playa del Ingles.
    Man könnte auch Tagsüber mit dem Bus 1 bis "CC/Nilo (LIDL)" fahren dann kommt man direkt an der Sportsbar "Kölsches Eck" an und kommt oberhalb in Playa am Jardin del Sol auch fußläufig durch Playa.
    Achtung diese Haltestelle wird abends nach 18:30Uhr nicht mehr angefahren dann fährt der Bus 1 direkt durch Playa del Ingles.

    Die letzte Fahrt mit dem Bus1 von Playa del Ingles nach Puerto Mogan geht gegen ca.1:40Uhr!!
    Gegen 6:00Uhr erwacht das Busnetz wieder!

    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Andreas, es wird Zeit bei Global mal anzufragen, ob deine Dienste nicht in den ihrigen übergehen sollten. Danke für deine Arbeit hier, wobei ich denke, dass dir es mehr Spass macht, als es "Arbeit" ist.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Andreas, es wird Zeit bei Global mal anzufragen, ob deine Dienste nicht in den ihrigen übergehen sollten. Danke für deine Arbeit hier, wobei ich denke, dass dir es mehr Spass macht, als es "Arbeit" ist.
    dem schliesse ich mich an,
    Andreas wäre etwas für "Wetten das?" er kennt das Busliniennetz von GC auswendig

  5. #5
    Inselfan
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    26
    Andreas auch ich habe viel von deinen Hinweisen provitiert-Danke dafür.Manch ein deutscher ÖPNV Benutzer würde sich solche Leute bei den Auskunftstellen wünschen.
    Herzlichst Manni

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Vom Flughafen ins Hotel mit viel Gepäck, dann frage doch den Kühnetec! So oder ähnlich....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.858
    zum Beispiel

    Mit dem Bus nach Maspalomas?
    Dann frage doch den Andreas!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Danke für die Blümchen!

    Ich finde das ein funktionierender öffentlicher Nahverkehr ein erheblicher Standortvorteil für eine Region ist!

    Natürlich ist es unmöglich das in jeder Kuhbläke auf Gc alle 20.min ein Bus die Haltestelle anfährt aber wenn man die Knotenpunkte kennt und ich die regionalen Feinheiten im Bereich Busverkehr erforsche und weitergebe bin ich felsenfest davon überzeugt einen Mehrwert für die Insel zu schaffen das vermutlich auch noch Arbeitsplätze schafft bei Global.

    Wenn man erstmal weiss wie man prima mit dem Bus auf GC rumkommt dann kann man vieles entdecken was einem aus dem Leihwagen nie auffallen würde.

    Nur wenn man den Canarios im Alltag unauffällig folgt kommt man hinter die Geheimnisse wie die Leute hier leben und arbeiten ihren Alltag gestalten.
    Man wird feststellen das nicht alle Canarios ein Auto haben und trotzdem irgentwie zur pünktlich Arbeit kommen.

    Ich habe schon oft Leute auf GC verblüfft wie schnell und einfach man auch große Strecken mit dem Bus auf GC zurücklegen kann ohne das man sich festfährt.

    Mal schnell nach Las Palmas in den Norden fahren zum Elektronikhändler ist kein Problem ich bin in gut 110.Min mit den Ersatzteilen wieder im Süden zurück.
    Superschnell in 7.Min bin ich von Oasis in El Tablero oder San Fernando mit dem Bus bei Mercadona....LIDL...

    Ich hatte auch schon Begegenungen der 3.Art an der Bushaltestelle auf GC:

    Da steht man im Pulk mit einigen Canarios am "Cruce Melnara" kurz vor Telde an der Autopista eine unwirkliche Haltestelle laut und ungemütlich an der Autobahn und für mich wildfremde Canarios halten mit dem Auto an,weil sie einen Amigo an der Haltestelle entdeckt haben und nehmen mich selbstverständlich natürlich auch gleich mit in Richtung Al Campo!

    Gelernt habe ich damit es gibt den öffentlichen Personennahverkehr von Global,das Taxi und den "canarischen Amigoverkehr" auf GC!

    Mfg Andreas

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!
    Anfang Februar gehts für eine Woche nach Gran Canaria! :D
    Bin schon fleißig dabei zu recherchieren, wie man die Insel erkunden kann...Die Internetpräsenz von GLOBAL liefert da nur bedingt Informatives.

    Meine Frage zur Linie 32 nach Puerto de Mogan:
    Fährt der Bus jede Haltestelle in PDI an? Wohne im Hotel IFA Dunamar (Calle Helsinki 8, PDI)

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    der Bus 32 fährt MO-FR diese Haltestellen in Playa del Ingles an:

    ->Estación Parque Tropical (andén 2), Escorial, Broncemar, Plaza Maspalomas, Gran Canaria Princess, Avenida de España, Centro Comercial Yumbo,
    Avenida de Bonn, Centro Comercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa del Sol, Holycan ....

    http://www.globalsu.net/lineas/linea32.pdf
    Verkehrt in der Kernzeit alle 30.min.
    Fahrpreis 4,15€

    Mfg Andreas

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Puerto de Mogan zum Playa de Veneguera und zurück
    Von Vilaflor im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 10:04
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 16:42
  4. Die rechte Hand des Bürgermeisters Mogan tritt zurück
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 09:43
  5. Flugzeug kehrte nach Start zurück nach G.C.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •