Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Podenco Welpen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, wenn jemand den Tieren helfen möchte ist er auch tatsächlich mit verantwortlich - unverbindliche Hilfe wie in Deutschland mit seinen tollen Tierheimen gibt es nicht. Da muss man viel Zeit und auch Geld aufwenden und statt lecker Essengehen Impfungen u.ä. finanzieren. Das kann alles in jeder Hinsicht sehr aufwendig sein und man muss bereit sein, für sich selbst auf einiges zu verzichten wenn man finanziell nicht so rosig gebettet ist. Ich sage nicht, dass das gut ist, nur, dass es leider halt so ist.
    Wie Kai30GC sagt, wissen wir nicht, ob die Hunde ausgesetzt wurden. Das ist eher unwahrscheinlich, denn für die Jäger sind die gesunden Welpen gutes Material und stellen einen Wert dar, ganz im Gegenteil zu alten/verbrauchten Hunden. Vielleicht sollte uns Geckoherz erzählen, wie er an die Hunde kam, bislang wissen wir nur was von "kanarischen Bedingungen"!

  2. #2
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Ich bin kochgar, und das in jeglicher Hinsicht. Ich schreibe über den Ausgang, wenn ich mich beruhigt habe. Was ich heute erlebt habe an "Tierschutz" muss ich erstmal verdauen. Aber wahrscheinlich hat dyson recht mit der "mehr Verantwortung". Nur wer weiß das schon bevor er einmal durch die Mühle gedreht worden ist? Ich kann diese Verantwortung gerade nicht tragen und dachte, Profis oder Leute, die das Prozedere kennen, helfen mir und den Winzlingen. Es ist mit Geld nicht getan, man muss auch wissen, was man tut. Und eine kleine Kiste für vier lebendige kleine Quecksilber ist Quälerei, nur ich konnte ihnen bei mir nichts anderes bieten.

    Dass die Hunde ausgesetzt waren, war unzweifelhaft. Stell Dir vor, Du streifst durch einen schönen grünen Barranco, drei lustige kleine Welpen kommen aus dem Gebüsch und begleiten Dich ein Stück. Irgendwann bringst Du die Kleinen zurück, weil Du Dir denkst, da ist irgendwo das Wurfnest einer freien Podencomutter und die ist auf Futtersuche. Du wirst von einem weiteren schüchternen Welpen begrüsst, der ganz wackelig ist. Und da steht eine Kiste. Um die Kiste summen Fliegen. Die gehst vorsichtig heran und darin liegen drei Tüten. Und ein Stein. Ein großer Stein. Und unter dem Stein zuckt es, winselt und jammert. Den Rest spare ich Euch. Da wollte jemand 8 Podencowelpen entsorgen und hat irgendwann keine Lust mehr gehabt, Stein drauf geschmissen und fertig.

    Die 4 überlebenden Kleinen haben das erstaunlich gut überstanden. Den heutigen Tag nicht so gut. Das aber später.
    A luego.

Ähnliche Themen

  1. 8 Welpen im Müll
    Von brösel im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 16:36
  2. Cocker Spaniel welpen gesucht
    Von rudy akkermans im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •