Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: nach umzug kein deutsches fernsehen in sicht

  1. #41
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Herr Unrein (Mida) konnte uns letztes Jahr leider auch nicht "helfen".
    Wir haben alles wieder abreißen lassen und von jemand anderes installieren lassen.
    Nun klappt es auch mit dem SAT Empfang.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #42
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Bei Bodenmontage ist sicher liegend gemeint - Ja man kann eine Schuessel auch fast liegend am boden aufbauen, dass erfordert ein vernuenftiges Messgerät und der halbe Balkon is dann halt verbaut, aber man sieht sie eben nicht mehr.

  3. #43
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72
    Liebe leute

    ich hab fernsehen
    Und wer hats gemacht? Der Günther Unrein.

    Ich hatte nochmal angerufen und gefragt ob man die schüssel nicht mit dem vorhandenen ständer (in der alten wohnung war die auf dem dach) am boden der terrasse montieren könne und er sagte, er kommt und guckt es sich an.
    Gesehen, gemacht - alles läuft. :-)
    Also liegen tut die schüssel nicht aber sie guckt auch nicht viel über die terrrassenmauer. Und wer von sich aus, ohne einladung, auf meine terasse guckt ist selbst schuld. Er könnt ja auch mich sehen - und ich gefall auch nicht jedem *g*.


    *uff*
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Glückwunsch!!!!!


    Anko11

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na ,bitte geht doch!
    Nun halte blos den Obercoumidatvorsitzenden fern von deiner Terrasse und gut ist.
    Vermutlich sind deine canarischen Vermieter auch endlich beruhigt.
    Sollte da wirklich eine weiter mit dir stänkern wegen der Schüssel einfach stur bleiben.
    Mfg Andreas

  6. #46
    Aktivist
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    72
    Huhu ihr lieben :)

    Muss nochmal updaten hier, weil.. was jetzt rausgekommen ist, ist 'ne ziemliche sauerei und vielleicht bewahrt es mal jemand anderen vor diesem stress.

    1. Man sollte sich das mit der parabolantenne (anbringen wo und wer trägt die kosten) wirklich bei oder noch besser VOR mietvertragsabschluss schriftlich bestätigen lassen. (Ich zb wurde zunächst in dem glauben gelassen, dass die ganze wohnanlage meiner vermieterin gehört - und somit hatte ich keinen zweifel daran die schüssel da anschrauben zu lassen, wo sie selbst es mir zeigte.
    2. Man sollte schauen, ob man andere schüsseln an den fassaden der wohnanlage sieht.

    ---------------------

    Die hat mich von anfang an verladen mit der sat-schüssel und der grund dafür ist, dass sie sich um die kosten drücken WILL !!


    Als ich am mittwoch vergangener woche bei ihr anrief, sagte sie mir, sie warte darauf dass ihr der Präsi die nummer von den deutschen gibt die 2 etagen über mir wohnen. Das war eine glatte lüge.


    Richtig ist vielmehr, die hat mich seit wochen absichtlich verarscht:
    2 etagen über mir wohnen deutsche mieter, denen aber weder die wohnung noch die satschüssel welche sie nutzen gehört.
    Wohnung UND satschüssel zum empfang von deutschem fernsehen gehören den eigentümern dieser wohnung. Welche diese satanlage extra für ihren deutschen mieter haben aufbauen lassen. Und sie haben auch die kosten dafür komplett übernommen - denn ohne deutsches fernsehen wollte der mieter die wohnung nicht.

    Es handelt sich um eine grössere gemeinschaftsanlage an die problemlos mehr leute mit egal wieviel LNB angeschlossen werden können. Wer deutsches fernsehen kieken will und dranwill kann die leute anrufen und dran. Preis: 150 euro. Der techniker kommt am nächsten tag und schmeisst kabel in den hauseigenen dafür vorgesehenen kabelschacht - schliesst alles an und fertig. Und das ist ganz offensichtlich der grund weshalb diese eigentümer die genehmigung erhalten haben, diese anlage aufzubauen.
    Das heisst, der Präsi weiss das und es gibt keinen grund für ihn das geheim zu halten. Und damit steht zu vermuten, das sie die ersten 4 wochen weder an den präsi geschrieben, noch sich mit dem getroffen hat - oder aber er hat ihr gleich gesagt, wenn sie deutsches TV für ihren mieter wollen dann zahlen sie die 150 euro an die besitzer der deutschen anlage und gut ist.

    Also gehts mal wieder um nix als um kohle.

    Schon am montag vergangener woche hat meine vermieterin mit den eigentümern der deutschen sat-anlage gesprochen. Sie sagten ihr, kein problem, kostet 150 euro und sie soll bis abends 21h bescheid sagen - dann kommt der techniker am DIENSTAG.

    Zu dem anschlusspreis von 150 euro hat mir die eigentümerin der sat-anlage erzählt, dass meine vermieterin meinte- "das sei kein problem".

    Es erfolgte aber kein anruf/kein auftrag von meiner vermieterin. Und die frau sagte noch, sie habe sich darüber sehr gewundert weil es doch so dringend klang.


    Wir erinnern uns, Mittwoch vormittag als ich anrief, wollte man erst noch auf eine telefonnummer warten müssen - und machte sie mir auch vorwürfe weil ich sie drängen würde - sie brauche zeit. Mittwoch nachmittag kam der ehemann und schraubte meine schüssel wieder an die fassade (ohne kabel und anschluss) um die community zu ärgern.


    Donnerstag mittag hatte ich die schnauze gestrichen voll und bat Hernn Unrein sich das ganze mal anzusehen, wegen bodeninstallation auf meiner terrasse. Nachmittags kam er und dann wie durch ein wunder spielte dann alles.

    HEILIGE RUHE - niemand quakte mich an, niemand stand an der terrasse und sagte: Das muss da weg!

    SONNTAG - ruft meine vermieterin an und erzählt, dass sich die leute bei ihr beschweren, weil doch ihr mann jetzt die schüssel wieder an die fassade gehängt hat. Aber sie würde für mich kämpfen!

    Ich habe dann sicher 10x erklärt, dass die schüssel auf dem boden steht. Hat sie aber nicht kapiert.
    Sie hätte endlich die telefonnummer von der frau 2 eaten über mir, und die hätte auch so viele probleme mit der communidat und sie könne mir alles erklären. (Kein wort über die anschlusskosten. Weder über die bisherigen noch über die zukünftigen. Auch nicht auf mehrere nachfragen. )

    Jo, die andere frau hat mich dann gründlich aufgeklärt (siehe oben).

    Danach rückruf meinerseits bei meiner vermieterin. Ich erwähne zum xten mal meine doppelten kosten, 5 wochen ohne fersehen, den stress, etc. und frage wieder, wer die anschlusskosten ein drittes mal bezahlt. Wieder ich?
    KEINE ANTWORT - NICHTS - NADA. Wenns um geld geht schaltet die total auf durchzug. Die labert einfach irgendwas anderes weiter.
    Also wieder diskussionen darüber ob antenne nun an fassade hängt oder auf boden steht. Dann endlich hat sie es kapiert - die schüssel steht am boden. Damit hätte ich ja jetzt fernsehen??? Ja, hab ich.
    Sie: OK, dann müssen wir ja nichts weiter machen - ausser es beschwert sich jemand.


    Heute Dienstag - anruf von der vermieterin:
    Hi, how are you? Did you pay the rent?

    Me: Yes, sure - but we have some hollydays in german, so it can take a few days.


    Thinking: (Do I have money on the bank? LOL, perhaps I need a few days more to check that.)


    Ich bin total enttäuscht von der frau. Das alles ist voll geizig, gierig und heuchlerisch, denn wenn sie mir das von anfang an gesagt hätte, hätte ich das eh bezahlt - und fertig werden.
    Geändert von Kirsche (03.07.2012 um 15:46 Uhr) Grund: was zugefügt
    * Lächle, denn du kannst sie nicht alle töten ! *

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Kein Recht auf DE-Pflegeversicherung bei Umzug nach Spanien
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 12:53
  2. Deutsches Fernsehen per Web (RTL, Pro7, Sat ..)
    Von Ex-User im Forum PC Tipps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •