Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
Ich finde das ein bischen daneben, was elbandi da schreibt. Das wird doch wieder eine Anspielung auf übergewichtige Menschen.
Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Forum und es ist ziemlich eskaliert.
Dann schlage ich vor, dass Menschen mit Körper-Prothesen auch gewogen werden, die Prothesen sind nämlich auch schwerer als die menschlichen Knochen.

23 kg Gepäck pro Person ist ja wohl absolut ausreichend......selbst für 4 Wochen und länger. Wer seinen halben Kleiderschrank mitnehmen will, sollte dann auch entsprechend weitere Kosten für den Transport zahlen.

Wir persönlich müssen ein medizinisches Gerät mitnehmen. Dieses hat ein Eigengewicht von 4 kg. Beim letzten Flug haben wir dies aber nicht mit in den Koffer gepackt sondern als "2. Handgepäck" mitgenommen.
Wir mußten zwar bei der Sicherheitskontrolle erklären, was das für ein Gerät ist, aber es gab keinerlei Probleme.
Ja und ich war mir auch nicht da sicher ob er das ernst meinte....

Und ich gebe Dir recht mit den Prothesen....geht das auch nicht mit dem Attest des Arztes. Ich meine das es nicht mit angerechnet werden darf?