Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Bargeldabhebung mit Volksbank-Karte

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85

    Bargeldabhebung mit Volksbank-Karte

    Ich hoffe, das ich ins richtige Unterforum geschrieben habe, ansonsten bitte verschieben. Eventuell gibt es ja schon einen bestehenden Thread zu dem allgemeinen Thema: Bargeld abheben.

    Die Damen von der Volksbank kommen mir immer ein wenig inkompetent vor und ich bin noch nicht 100 prozentig überzeugt, ob ich mit meiner normalen Girokonto-Bankkarte Geld abheben kann.

    Gran Canaria gehört ja zur EU-Zone.
    Ist hier vielleicht zufällig jemand Volksbankkunde und kann mir etwas dazu sagen?
    Gibt es Banken, die zu empfehlen sind? Wo befinden sich diese und wie steht es mit den Gebühren?

    Gruß Andrew

    PS: Ich würde nicht posten, wenn ich nicht schon ausgiebig im Netz "gegoogelt" hätte, hab da aber nicht wirklich was Passendes zugefunden.

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Ich würde da mal ohne Garantie sagen: Wenn diese Volksbankkarte eine EC-Karte ist, dann kann man damit an jedem Automaten jeder Bank Geld abholen. Allerdings fallen je Abhebung Gebühren an, die im Ausland auch schnell mal sehr hoch sein können. Hier am besten bei der heimischen Volksbank nachfragen, wie hoch die Automatengebühren im EU-ausland sind...

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Nachdem ich für die Abhebung im Ausland viel Gebühren bezahlt hatte,habe ich mir ein sogenanntes
    Online-Konto eröffnet,gibt es bei der DKB oder Comdirekt.Karten sind kostenfrei.
    Mit der Visa-Karte hebe ich am Automaten ohne irgendwelche Gebühren ab,die EC-Karte nutze ich
    z.b.bei Mercadona oder Spar.Bin mit meiner Bank sehr zufrieden
    Anko11

  4. #4
    Yep, das stimmt. Eine Visa-Karte von comdirect Bank ist top. Man kann an jedem Geldautomaten kostenlos Bargeld abholen, das ist sicher bei vielen (oder allen) Visa Karten genauso. EC-Karte kosten meines Wissens immer Geld und bei der Mastercard weiss ich es nicht.

    Mit fröhlichem Gruss

    Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    meiner Erfahrung ist das wenn man Kleinstbeträge abhebt z.b 20€~50.-€ mit der EC Karte am fremden Geldautomaten teilweise sehr hohe Gebühren 5.-/8.-€ anfallen.
    Manchmal ist auch die Höchstsumme begrenzt die in 24h abgehoben werden kann am fremden Automaten in Spanien.
    Bei einen mir bekannten Fall war es mit der Volksbank EC Karte nur möglich 200.-€ abzuheben trotz ausreichender Kontodeckung!
    Bezahlen im Supermarkt,Hotel,Tankstelle funktionierte aber einwandfrei.
    Auch die Belastung der Auszahlung am fremden Automaten dauert schon mal bis zu 10 Tagen...

    Ich würde aber immer dazu raten als Tourist eher einen berechneten Bargeldbetrag an kleinen Scheinen mitzubringen 5.-€,10.-€,20.-€ und auch immer annähernd passend zu bezahlen.
    Auch eine handvoll Münzen ist anzuraten damit man nicht bei Kleinstbeträgen große Scheine wechseln muß.
    Oft sind Mitarbeiter mit dem richtigen rausgeben vom Wechselgeld überfordert.

    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Wenn Du mit der EC-Karte bezahlst,fallen keine Gebühren an,nur bei einer Abhebung am Automaten.
    Mit meiner Visacard hebe ich kostenfrei ab.

    Anko11

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    deine girocard von der volksbank trägt ja wahrscheinlich das MAESTRO logo.

    damit kannst du mit PIN in den meisten geschaeften und vielen restaurants bezahlen.

    barabhebungen sind an allen geldautomaten mit maestro logo (mehr als 90%) moeglich.
    dabei fallen aber in den meisten faellen gebuehren an (die dir aber voher angezeigt werden).

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Das Maestro Zeichen ist da nicht drauf...aber dieses neue V-Pay Zeichen...

    hier ist mal ein Link zu einem Foto, was ich im Netz gefunden habe...genauso sieht die Karte aus...

    http://www.google.de/imgres?q=Volksb...12&tx=77&ty=46

    Einfach auf das kleine blaue Bild klicken...

    Ach ja und danke schon mal für das Feedback und die vielen Möglichkeiten. Zu den Onlinekonten etc...: Ich bin konservativ und zahl auch mal eher einpaar Gebühren, daher normal Karte... klar ausreichend Bargeld nehm ich natürlich mit. Aber es ist halt gut zu wissen, das man abheben könnte, wenn man es denn unbedingt mal braucht.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    ah, ok. meine hat noch MAESTRO.

    mit V-PAY habe ich im ausland noch keine erfahrungen gemacht.
    sollte laut v-pay-webseite aber auch an den geldautomaten im ausland funktionieren.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von manode Beitrag anzeigen
    ah, ok. meine hat noch MAESTRO.

    mit V-PAY habe ich im ausland noch keine erfahrungen gemacht.
    sollte laut v-pay-webseite aber auch an den geldautomaten im ausland funktionieren.
    Richtig, das hatte ich auch schon auf der von Dir / Ihnen angesprochenen Seite gelesen. Aber man möchte dann natürlich doch gerne Meinungen und Erfahrungen von anderen Mitmenschen hören, alleine schon deshalb um auf Nummer Sicher zugehen. ^^

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Prepaid-Karte
    Von grasi im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 16:08
  2. Prepaid SET - Handy + Karte !
    Von alex im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •