Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: 23 kg Freigepäck bei Air Berlin

  1. #41
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Was macht das für einen Unterschied? Egal ob alleine oder Frau, komme ich mit 20 KG immer hin. Sie muss dann zusehen, dass eben nicht 20 paar Schuhe in den Koffer gehen, sondern eben nur 2 paar. Ebenso geht es mit den Klamotten. Den feinen Ausgehzwirn sucht man bei mir vergebens, komme locker mit Sommerhemd und Stoffhose aus. Aber, jeder ist anders! Und nen Wintermantel benötige ich auch im Winter nicht, meist genügt eine Strickjacke und lange Hose.

    Wie gesagt, jeder ist da anders! Wenn ich manche Leute, speziell in Meloneras sehe, dann glaube ich, das selbst 30 KG nicht reichen. Da hat Mutti schonmal Wechselsachen für 2 x am Tag bei, aber vom feinsten!
    Es gibt einen Unterschied, zumindest gab es Ihn bei mir früher.

    Als wir früher aus dem Katalog mit unserer Truppe geflogen sind war ich der, der immer über 20 KG gelegen hatte (ein Mal sogar 26 KG Condor). Alles in dreifacher Ausfertigung damit man vor Ort nach Stimmung und Vorhaben auswählen konnte. Und wenn dann noch hübsche Frauen gesichtet wurden, mußte am nächsten Abend natürlich die kompletten Klamotten getauscht werden. Alles musste mit allem kombinierbar sein und das kostete Kilos ohne Ende.
    Oft hatte ich aber auch nur die Hälfte getragen und so habe ich mein Koffergewicht immer weiter reduziert.

    Heute, als Knauser, fliege ich fast ausschließlich mit Ryanair von Düsseldorf Weeze auch 10 Tage mit 10 KG und habe sogar noch drei Paar sehr leichte Schuhe mit (ich trage am Strand und auch bei den Touren über die Insel keine Wanderstiefel). Da die Flüssigkeiten begrenzt auf 1 Liter sind nehme ich nur das mit was ich brauche oder kaufe es mir vor Ort. 100ml Duschgel, 100ml Zahncreme, 100ml Haarshampoo, 50ml Pitralon, der Rest Sonnenmilch und Aftersun. Fertig. Ich muss gestehen, in meiner Jacke sind alles was schwer ist, was sonst im Gepäck wäre. Aber nur wärend des checks von Ryanair.

    Mit den so gesparten 200€ kann ich an den ersten beiden Tagen 2 Wirte 2 Bäckereien, 2 Köche und mich glücklich machen.

    Dumm wäre nur wenn Ryanair das Handgepäck auf 6 KG reduziert.

    Da wäre noch ein wensentlicher Vorteil!!!:

    Ich bin schon in meiner Stammkneipe, in kurzen Klamotten, eingecremt und mit Sunglaces gestückt, atme schon den Atlantic und mein zweites Bier (das erste (ein Tropical) hatte ich schon im Flughafen) , während meine Mitflieger sich noch mit dem Auspacken ihres Koffers beschäftigen.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Ich finde das ein bischen daneben, was elbandi da schreibt. Das wird doch wieder eine Anspielung auf übergewichtige Menschen.
    Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Forum und es ist ziemlich eskaliert.
    Dann schlage ich vor, dass Menschen mit Körper-Prothesen auch gewogen werden, die Prothesen sind nämlich auch schwerer als die menschlichen Knochen.

    23 kg Gepäck pro Person ist ja wohl absolut ausreichend......selbst für 4 Wochen und länger. Wer seinen halben Kleiderschrank mitnehmen will, sollte dann auch entsprechend weitere Kosten für den Transport zahlen.

    Wir persönlich müssen ein medizinisches Gerät mitnehmen. Dieses hat ein Eigengewicht von 4 kg. Beim letzten Flug haben wir dies aber nicht mit in den Koffer gepackt sondern als "2. Handgepäck" mitgenommen.
    Wir mußten zwar bei der Sicherheitskontrolle erklären, was das für ein Gerät ist, aber es gab keinerlei Probleme.
    Von übergewichtigen Menschen steht bei mir nichts. Kraftsportler wiegen z.B. auch mehr, da Muskeln bekanntlich schwerer sind als Fett.
    Aber:
    Jedes Kilogramm
    weniger spart drei bis vier Tonnen Kerosin im Jahr. Ist somit gut für die Umwelt.

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso eher der Meinung das Gepäck eher festverzurrt und gesichert in den Gepäckraum gehört bei einem Flugzeug eigentlich ist es von einzelnen Airlines unverantwortlich große,schwere Rollkoffer und Traglasten in der Kabine über den Köpfen der Passagiere unterzubringen nur um Handlingkosten am Flughafen zu sparen.
    Keiner würde in seinem eigenem Auto Traglasten oder Koffer auf der Hutablage abstellen aber im Flugzeug wird das bei 897km/h in 10.000Mtr geduldet.
    Vermutlich wird das erst unterbunden und gesetzlich verboten wenn was passiert ist und Passagiere zu tode gekommen sind,weil ihnen in einer Turbulenz ein 14Kg schwerer Rollkoffer aus der Klappe über ihren Sitz auf den Schädel geplubst ist!

    Mfg Andreas
    Oh wie recht Du hast!! Ich weiss garnicht, warum da kein Riegel vorgeschoben wird, wenn Leute mit so riesigem und schwerem Handgepäck reisen. Schon alleine das Verstauen in den Gepäckfächern ist gefährlich, wenn die Leute die Teile hochhiefen und noch schlimmer, nach der Landung mit Schwung rausplumpsen lassen. Ich hatte daher vor ein paar Jahren mal eine schlimme Schulterprellung, alles Grün und Blau, tolle Sache am Strand... Aber am Schlimmsten sind die Leute mit den Rucksäcken, die meisten kümmern sich einen feuchten Staub darum, wen oder was sie mit ihrem auf den Rücken geschnallten Hausstand umnieten. Handgepäck ist Handgepäck, kleines Köfferchen oder Tasche, alles andere gehört in den Gepäckraum.

  4. #44
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @ Kikidie: Zumindest das Tropical am Gepäckband haben wir gemeinsam. Den Rest auch.......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #45
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @Dyson
    ich bin ganz und gar Deiner Meinung. Viele verhalten sich als ob sie gerade vom Himmel gefallen wären und von nix was wissen. Andere ignorieren einfach.

  6. #46
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Dicke mehr beim Fliegen zahlen? Diese Idee ist nicht neu - und auch gar nicht mal so verkehrt. Allerdings haben die Amis -also vereinzelte Fluggesellschaften- das schon mal versucht und sind vor Gerichten gescheitert, weil es diskriminierend ist, Fluggäste unterschiedlich zu behandeln. Ab wann soll man einen Dicken zuzahlen lassen und ab wann bekommt eine Magersüchtige Geld zurück? Das kriegste nicht auf die Reihe...
    http://www.welt.de/debatte/die-welt-...os-zahlen.html

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Nö, da werden erst einmal die Mädels fristlos entlassen, die früh morgens am Check-In denjenigen mit dem 14kg Koffer durchgewunken haben.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    @ Mick Rophon: diese idee ist nicht neu - aber GRUNDVERKEHRT, da diskriminierend, wie von den gerichten mehrfach bestaetigt.

  9. #49
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sicher, da kann es keine zweite Meinung geben. Aber die Frage bleibt: Wenn einer nun so um 200 KG wiegt, mit entsprechenden Abmessungen. Wie kann dieser Mensch im Flugzeug sitzen? Der benötigt wirklich 2 Sitze! Bin ja schon oft geflogen, aber so ein Klops war noch nie bei. Werden die dann abgewiesen vom Captain zur Luft oder müssen die einen zweiten Platz nachbuchen?

    Aufklärung ein wenig hier: http://news.fluege.de/a-bis-z/xxl-an...tige/7460.html
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    also so wie ich weiss müssen die Check In Leute am Counter das im Gefühl haben wo sie die Leute in der Maschine platzieren.
    Leider klappt das nicht immer mit dem platzieren in letzter Konsequenz hat der Purser und der Kapitän das letzte Wort.
    Ich habe schon öfters erlebt das der Kapitän sich persönlich an Passagiere gewandt hat und um Verständniss gebeten hat doch die Plätze zu tauschen.

    Irgentwie werden die Sitzreihen aber auch immer enger und wie da ein Passagier mit 2,11mtr am Fenster sitzen soll ist schon schleierhaft.

    Ich habe auch schon wie ein Klappmesser mit den Knien am Vordersitz im Flugzeug gesessen und der vor einem sitzende Mitreisende versucht dann mit aller Macht auch noch die Sessellehne auf 45° zu verstellen obwohl da meine Knie im Weg sind.
    Da bin ich schon mal fast aus dem Anzug gesprungen,weil der es immer wieder versucht hat den Sessel zu verstellen.

    Dann hilft nur meckern und die Stewardess ranrufen!

    Oder Plan B tritt in Kraft d.h den Laptop rausholen und mit den netten Nachbarn im Umkreis des eigenen Sessels eine offline GC Insider Konferenz im Flieger veranstalten und sämtliche Busfahrpläne händisch kopieren und Bilder angucken.
    Dann reichen die knapp 4:35h nicht aus um alles zu bespechen dann müsste man eigentlich noch 4h bis Havanna weiterfliegen....

    Mfg Andreas

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Condor keine 30kg Freigepäck mehr ab 28 Tage Aufenthalt!
    Von kuehnetec im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •