Hallo,
ganz ehrliche Antwort?
Solange man nicht 550.000€ seiner Altersvorsorge auf Anraten seiner netten international operierenden deutschen Hausbank und deren Top-Berater in spanische Immobilienfonds investiert hat dürfte dieser Kelch an einem vorrübergehen!
Auch wenn man sein Geld in Geldgeschäfte steckt die nichts mit der Realwirtschaft zu tun haben braucht man sich über totalverluste sich nicht zu wundern.

Ein bisschen Bargeld sollte man im Urlaub immer dabei haben falls das Plastikgeld aus irdenteinem Grund nicht funktioniert.
Ich neige dazu im Urlaub immer erstmal den Kühlschrank zu füllen so hat man wenigstens das Gewissen beruhigt das man in den nächsten 10~14 Tage nicht verhungert falls einem wirklich die Brieftasche abhanden kommt oder die Geldversorgung ins stocken gerät!

Eines ist sicher die Politiker werden alles tun um den Zusammenbruch des EU-Bankensektors zu verhindern koste es was es wolle und wenn die ganze EU dabei untergeht freiwillig wird kein EU Land zugeben das es in der Vergangenheit im Bankensektor und am Kapitalmarkt was was verkehrt gemacht hat.

Meiner Meinung nach haben die Entscheidungsträger in der EU gehörigen Respekt vor den großen Massen der jugendlichen in Spanien,Italien,Frankreich...da reicht ein größerer Funken und das Pulverfass der arbeitslosen Jugendlichen fliegt den Regierenden um die Ohren.
Dazu kommt in Spanien der völlig überdrehte außer Kontrolle geratene Immobiliensektor der von den Banken finanziert wurde für Menschen die von vornherein nie in der Lage waren derartige Kredite je vernüftig zeitnah abzuzahlen mit ihrem Einkommen!
Durch die Wirtschaftskrise und die Arbeitslosigkeit platzt nun die Immobilienblase und die faulen Kredite in den Banken fangen an zu drücken und stinken bis an die Decke.

Meine persönliche Meinung:
Man sagt uns sowieso nicht die Wahrheit in weit der Pegel sich in Richtung unterkante Oberlippe bewegt...
Gier frisst Hirn!

Mfg Andreas