Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Anerkennung als Heilpraktiker

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Viel Glück und Dir auch ein schönes Wochenende.

    Wäre schön, wenn Du hier im Forum mal berichten würdest.
    Schon mal Dank im voraus!

    LG
    Moni
    I want to go to Gran Canaria!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wenn Du ohnehin nicht in Deutschland praktizieren möchtest sondern in Spanien/Kanaren, warum solltest Du dann eine Ausbildung in Deutschland machen und diese unter Schwierigkeiten anerkennen lassen und nicht gleich eine entsprechende Ausbildung in Spanien? Es ist was anderes, wenn jemand bereits praktizierender Heilpraktiker ist, aber Du scheinst Dich momentan nur mit dem Gedanken zu beschäftigen, da wäre es doch besser, die Ausbildung in dem Land zu machen, in dem Du arbeiten wirst! Die spanische Sprache musst Du um zu praktizieren ohnehin beherrschen.

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    In D ist dieses Heilpraktikertum schon genug verbreitet,da kann man nicht mehr das große Geld machen. Spanien, gerade mit den Einwanderern, ist ein neuer Markt. Klar, wer gerne sein Geld zum Fenster rauswirft, hat dort endlich eine Chance.

    Viel Glück!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    In Spanien und auch auf den Kanaren ist die Naturheilmedizin auch schon SEHR verbreitet, also sicher kein "neuer Markt". Allerdings natürlich mehr für die Spanier selbst und nicht in den Tourigebieten, aber es ist fraglich, ob einer der sich mit einer Praxis niederlässt, nur von den "Einwanderern" leben kann, wenn er seriös arbeitet.

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ach ja? Wieviele Heilpraktiker sind dir denn persönlich bekannt? Ich nehme dieses Geschäftsmodell nicht in Anspruch, kenne aber einige, die haben dort tausende Euro hingeschleppt und sind trotzdem jämmerlich am Tod gestorben. Besprochenes Rosenwasser zu 150€/250 ml sind eben doch nicht so toll.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Ach ja? Wieviele Heilpraktiker sind dir denn persönlich bekannt? Ich nehme dieses Geschäftsmodell nicht in Anspruch, kenne aber einige, die haben dort tausende Euro hingeschleppt und sind trotzdem jämmerlich am Tod gestorben. Besprochenes Rosenwasser zu 150€/250 ml sind eben doch nicht so toll.
    Ich habe selten einen dümmeren Kommentar gelesen.
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Bitte nicht alle Heilpraktiker in einen Topf werfen. Es gibt auch welche, die können was (die findet man aber nicht so häufig, zwinker).
    I want to go to Gran Canaria!

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von GELEWU Beitrag anzeigen
    Ich habe selten einen dümmeren Kommentar gelesen.
    Tja Gelewu, einer muss der Dümmste sein. Wenn dann eben ich. Wer an das glaubt, soll doch bitte weiterhin sein Geld dort hin tragen. Ich halte von diesem ganzen Hokus Pokus nichts. Für mich ist es reine Abzocke, zumal das nichteinmal Ärzte sind. Jeder kann das machen. Aber bringt ja nix, der Eine glaubt an den Weihnachtsmann, der Andere an seinen Heilpraktiker. Danke für dein Statement, nun weiss ich wenigstens, wo dran ich bin. Ehrlichkeit kommt weiter!
    http://starcraft2.ingame.de/forum/sh...d.php?t=211555
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Bitte nicht alle Heilpraktiker in einen Topf werfen. Es gibt auch welche, die können was (die findet man aber nicht so häufig, zwinker).
    .....heisst im Umkehrschluss, dass die Mehrzahl Scharlatane sind oder nichts können?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Tja, viele Heilpraktiker meinen schon, dass sie was können. Es gibt auch Patienten, die meinen, dass ein Heilpraktiker ihnen geholfen hat. Ist auch viel Psychologie dabei.

    Wichtig ist, dass ein Heilpraktiker wissen muß, wo seine Grenzen liegen und dass er seine Kompetenz nicht überschreitet (z.B. dem Patienten raten, wichtige schulmedizinische Medikamente, von denen er keine Ahnung hat, ab zu setzen. Was ist zu tun bei einem Notfall in der Praxis)..........aber das nur am Rande.

    Leider hat der Thread-Eröffner nicht vollständig sein Konzept veröffentlicht. Von daher kann man ihm nicht wirklich zu- oder abraten, oder welchen Weg er gehen sollte.

    Mein Kenntnisstand von 1995 ist, dass es den Beruf des Heilpraktikers in Spanien, bzw. auf Gran Canaria nicht gibt. Man könne zwar eine Praxis eröffnen, es ist aber therapeutisch nicht erlaubt, die "Haut zu verletzen". D.h. keine Spritzen, keine Infusionen, kein Aderlass, Blutegel, Blutanalyse, keine Akupunktur, ect..
    Wie gesagt, das ist alter Kenntnisstand.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilpraktiker/Homöopath
    Von NixWieWeg im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •