Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Jagdhunde

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ dyson,

    ich bin kein Freund der Jagd.
    Wie viele Tiere leiden evtl. durch die Jäger?
    Nicht richtig getroffen, verrecken sie qualvoll.
    Die paar Kaninchen hier auf er Insel sollten lieber für die Greifvögel bleiben.
    Hat alles 2 Seiten und ich sehe es gerne im Zusammenhang.
    "Die paar Kaninchen" auf der Insel sind ein grosses Problem für die Landwirte! Wir haben selbst miterlebt, wie an einem Wochenende auf nur einer einzigen Finca bei Valsequillo 163 Kaninchen mit Hurones (Frettchen) gefangen wurden. Ausserhalb der Jagdsaison geht das nur so, denn die Kaninchen fressen die Wurzeln der Bäume ab und die Bäume sterben. Keine Bäume, keine Ernte, kein Verdienst. DEN Zusammenhang muss man auch sehen. Und die kanarischen Restaurants haben frische Kaninchengerichte auf der Speisekarte. Für die Greifvögel bleiben sicher trotzdem genug Kaninchen übrig.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Der Finder der Hunde hat ja wirklich alles in seinen Möglichkeiten stehende getan, um die Hunde unterzubringen! Er hat es unter widrigen Umständen und unter Einsatz seiner Zeit zumindest versucht, das muss man doch voll anerkennen!

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    LOL
    Also der Kaninchenbestand hier auf GC ist so verschwindend klein, das der Schaden für die Landwirtschaft minimal ist.
    Eine Seuche vor vielen Jahren hat den Bestand fast dezimiert. Bis heute hat er sich nicht richtig erholt.

    Jedes Wildkaninchen MUSS, bevor es auf den Teller im Restaurant kommt von Veterinäramt kontrolliert werden.
    Was Du hier bekommst sind zu 99,9% Hauskaninchen.
    Sorry aber Du hast nicht unbedingt den Durchblick, brauchst Dir nur die Fleischfarbe ansehe, dann weißt Du Haus- oder Wildkaninchen.

  4. #24
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich mich per PN bei jemanden melden wenn "unüberlegte Äußerungen" nicht dementsprechend beantwortet werden?
    Damit ist für mich doch klar, das man die selbe Meinung wie der "Poster" vertritt.
    das, mein lieber felin, geht deutlich zu weit

    mich für die Ergüsse eines anderen verantwortlich zu machen finde ich nicht nachvollziehbar

    ich habe deutlich um jede Art von Hilfe geschrieben und das war Samstag
    als das "jägerfeindliche" Posting kam, Dienstag, habe ich gerade versucht, vier hitzekranken Welpen eine Unterkunft beim Tierschutz zu finden
    ich hatte in dem Moment gerade keine Zeit für theoretische Erörterungen im Internet

    auch für die Zukunft:
    Dass ich nicht antworte heißt noch lange nicht, dass ich mir eines anderen Meinung zu eigen mache.

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich mach Dich auch nicht dafür verantwortlich, sondern hatte aus dem "Jägerposting" meine Konsequenz gezogen, nicht diese Möglichkeit zu nennen.
    Mit dem Jäger hatte ich erst an diesem Tag gesprochen.
    So, Thema ist jetzt durch für mich.
    Ich werde mich auch in Zukunft für "Findelkinder" einsetzen, habe selber 3 zu Hause.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •