Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Jagdhunde

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @dyson,

    ich hatte Dein damaliges Posting ja zitiert.
    Hätte ich das angeboten, hätten sich 1, 2, 3 ..... nur daran hochgezogen.
    Wenn Du heute Deine Meinung geändert hast, seh ich eine Entwicklung.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Schade dass wegen der 1,2,3 die Hunde ihr Leben lassen mussten anstatt bald hinter Kaninchen herzujagen.
    Mit Meinung ändern hat das nichts zu tun, es muss nicht immer die deutsche Eiche sein, die unbeweglich im Wind steht, es kann auch mal der "fremdländische" Bambus sein, der sich im Wind wiegt, aber nicht bricht. (Dieses bekannte Zitat kennen wir ja nun inzwischen alle....).

  3. #13
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ dyson, ...
    Zu den Podencos.....
    ich hätte eine Lösung gehabt, nur wenn man nicht möchte, das eine uralte Jagdhundrasse, evtl. wieder auch zur Jagd genutzt wird, wäre es sinnlos gewesen.
    Hallo felin,
    habe ich das richtig verstanden, dass Du mit Deinen Infos nicht geholfen hast, weil ein "besserer Mensch" unausgegorene Vorurteile gepostet hat und Du ein Forums-Bashing befürchtet hast? Eine PN wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

    Ich bin leidlich entsetzt.

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ geckoherz,
    eigentlich sage oder schreibe ich schon meine Meinung etc., nur muss ich nicht unbedingt einen Streit im Forum provozieren.
    Und genau das hätte ich befürchtet.
    Ich habe gerade bei Tieren eine recht eigene Sicht (Berufskrankheit)

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Berufskrankheit? Offenbar arbeitest Du mit Tieren! Aber gerade dann, egal ob als Tierpfleger, Tierarzt oder was auch immer, hättest Du dem Finder der Tiere Deine Lösung preisgeben müssen. Von den vielen Jägern auf der Insel hält vielleicht einer von 10 seine Hunde ordentlich und artgerecht und wenn Du einen von denen kennst, der die Hunde auch wollte, warum hast Du nicht geholfen, dass sie dorthin kamen? Was besseres hätte den kleinen Rackern doch garnicht passieren können! Der Finder hätte von sich aus doch nie die Möglichkeit gehabt! Die Hunde an irgendeinen unbekannten Jäger zu geben war richtigerweise keine Option. Er hat echt alles in seiner Macht stehende versucht, die Hunde unterzubringen, da er sich auf der Insel nicht so gut auskennt, zeitlich wohl unter Druck war und die finanzielle Belastung einer Unterbringung in einer Hundepension nicht stemmen konnte, wäre er sicher mehr als dankbar für Deine Hilfe gewesen. Und wenn Du keine Lust auf weitere Diskussionen hattest, dann hat geckoherz ja gesagt - warum keine PN? Vermutlich bist Du Tierarzt oder was ähnliches und kennst daher viele Jäger mit dem Wissen, welcher seine Hunde artgerecht hält, das ist doch toll! Schade, dass es den Podencos nicht zugute gekommen ist.

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson,

    ich bin kein Freund der Jagd.
    Wie viele Tiere leiden evtl. durch die Jäger?
    Nicht richtig getroffen, verrecken sie qualvoll.
    Die paar Kaninchen hier auf er Insel sollten lieber für die Greifvögel bleiben.
    Hat alles 2 Seiten und ich sehe es gerne im Zusammenhang.

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ dyson,

    ich bin kein Freund der Jagd.
    Wie viele Tiere leiden evtl. durch die Jäger?
    Nicht richtig getroffen, verrecken sie qualvoll.
    Die paar Kaninchen hier auf er Insel sollten lieber für die Greifvögel bleiben.
    Hat alles 2 Seiten und ich sehe es gerne im Zusammenhang.

    Volle Zustimmung. Habe persönlich einige sog. Jäger kennengelernt, das hat mir gereicht.

  8. #18
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    Eine PN wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

    Ich bin leidlich entsetzt.
    Da schließe ich mich an und kann das auch überhaupt nicht verstehen!
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  9. #19
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ja, schade. da sieht man, wie unüberlegte Äußerungen die besten Lösungen hemmen.

    Vielleicht das nächste mal anders.

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wieso sollte ich mich per PN bei jemanden melden wenn "unüberlegte Äußerungen" nicht dementsprechend beantwortet werden?
    Damit ist für mich doch klar, das man die selbe Meinung wie der "Poster" vertritt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •