Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hauskauf auf den Kanaren heute um 25% günstiger als 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Heute können sich potentielle Käufer sehr gut im Internet über wichtige Details beim Immobilienkauf informieren, (vor 15 Jahren sah das wirklich noch anders aus) im Zweifel gerne einen guten Anwalt oder auch Steuerberater hinzuziehen. Ein seriöser Makler hat damit überhaupt keine Probleme, ansonsten stimmt eventuell etwas mit dem jeweiligen Objekt nicht. Natürlich auch nichts überstürzen, Preise vergleichen, über Kaufnebenkosten und Steuern informieren, Grundbuchauszug anfordern, letzte Strom & Wasserrechnung vorlegen lassen, ein Zertifikat einer möglichen Wohngemeinschaft welches darüber informiert das auch hier keine Schulden offen sind. Wenn dann noch alles ordentlich beim Notar verbrieft wird, ist man schon ein ganzes Stück näher an einer "sauberen" Immobilie auf Gran Canaria. Hoffen wir einfach alle miteinander das sich die schwierigen wirtschaftlichen Zeiten und vor allem die hohe Arbeitslosigkeit positiv entwickeln.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @Kai30GC
    Dass man sich im Internet vorab informieren kann, ist sehr hilfreich, wenn es funkioniert.
    Auch ich überlege, meine Apts. letztendlich zu veräussern und mir einen Bungalow zu kaufen.
    Auf verschiedene Anfragen bzgl.genauer Lage, Nebenkosten ect. bekam ich entweder keine Antwort
    oder man sagte mir, da müsse ich vor Ort sein und schnell zuschlagen,denn was solle man sich mit mir
    über ein Objekt unterhalten, was in 5 min verkauft ist.
    Na, da hab ich aber gestaunt
    Anko11

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    danke paradisegarden,
    auf seiner Seite war ich auch schon des öfteren,
    mal schauen,was mit unserer Anlage wird, dann bin ich weg.

    Anko11

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf auf GC
    Von possumtours im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:08
  2. günstiger Bus fahren ?
    Von villah im Forum Busse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 15:44
  3. tabak günstiger auf GC?
    Von Streifenhörnchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •