Zum Internet-Angebot, das sinngemäß lautet:
* Vodafone ADSL High Speed ​​bis zu 20MB
* 14,90 € / Monat + 15 € / Monat Linie Gebühr
* Insgesamt bis 35,20 € / Monat (inkl. MwSt.)
* Und wenn Sie Vodafone-Handy haben, genießen diesen Preis bis April 2013.
* Ab April 2013: wenn Sie Vodafone-Handy haben 24,90 € / Monat für ADSL + 15 € / Monat für die Line. Gesamt dann 47 € / Monat (inkl. MwSt.)
* download bis 20 Mb/s - upload 1 Mb/s
* für Anrufe aus dem Festnetz: nationales 3.000 min / Monat, mobil 350 min / Monat an Wochenenden und nationalen Feiertagen in alle Netze. (Nun, zusätzlich zu 1000 Minuten pro Monat kostenlos ins Vodafone-Handynetz bis September
* mobiles Internet: kostenlos für 2 Monate, dann für immer 3 Tage im Monat kostenlos, danach 2 € / Tag
mobiles Internet-Promotion: 50% Rabatt. für ADSL-Kunden

Zu Vertragslaufzeiten und Rücktrittsmöglichkeiten habe ich da nichts gefunden.

Und nun ein paar Erfahrungswerte - zugegeben: aus Deutschland. Ich habe dort mehrere Jahre für Telekommunikationsunternehmen im 'Kundenservice', der sehr stark vertriebsorientiert war, gearbeitet (besser: arbeiten müssen, weil in meiner Altersgruppe das Angebot an Arbeitsplätzen gegen null tendiert).

Also: Wenn z.B. bei der Bandbreite mit dem Begriff 'bis' argumentiert wird, dann ist das bitte auch wörtlich zu nehmen. Denn 1 Mb/s ist auch noch 'bis' 20 Mb/s. Und je größer die Nachfrage in einem Gebiet nach großen Bandbreiten wird, desto schmaler wird sie (dank splitting). Bleibt die Frage nach dem Service. Leider sind Anrufe beim Provider zur Problemlösung oftmals mit nicht unerheblichen Gebühren verbunden. Und dann landet man mit Sicherheit in einem Callcenter, das in der Regel mit Mitarbeitern besetzt ist, deren einzige Qualifikation im Beruhigen und Hinhalten besteht. Wird es erforderlich, daß sich ein Techniker 'in die Spur macht' kann das dauern, weil die meisten Unternehmen keinen eigenen technischen Service haben, also in der Auftragsliste immer hintenan stehen. Perfekt läuft es in der Regel nur dann, wenn es keinerlei Fragen oder Probleme gibt.

Das soll natürlich nicht heissen, daß alle Anbieter so arbeiten. Ich selbst kenne aus eigener Erfahrung aber leider nur einen, der sich ernsthaft um die Anliegen seiner Kunden bemüht und ggf. auch kulant handelt.