Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: 20 Mega download und 2 Mega upload

  1. #21
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ Tax, sicher? gehört doch bestimmt auch Movistar ;-)
    Meinst du ? ....... ????

    --> NEIN !!! Lach
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen
    Was Service und Techniker angeht, kann ich hier movistar empfehlen. Ist das selbe Prinzip wie in Deutschland: Die Leitungen gehören movistar - Vodafone und Co. mieten diese nur an. Wenn es dann mal technische Probleme gibt, ist logisch das movistar die Technikanfragen von Drittunternehmen nur mit geringerer Priorität bearbeitet. Wir hatten letztes Jahr Probleme mit unserer Telefonleitung (rauschen beim Telefonieren/Internetausfälle), haben den movistar-Kundenservice angerufen, am nächsten Tag war direkt ein Techniker vor Ort, der das Problem innerhalb von 10 Minuten kostenlos gelöst hat.
    Ja was stimmt denn nun? Gehören nun der Telefonica (Movistar) die Leitungen oder anderen Unternehmen wie hier genannt "Fibra-Optika" ... zwei Meinungen, welche stimmt und wer weiß es genau?

    LG

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Mein Wissensstand ist......

    Die neuen Glasfasernetze bauen Telefonanbieter-Unabhängige Firmen auf und vermieten sie an die T-Gesellschaften, die sie haben wollen.
    Verlegt wird von diesen Unternehmen ein "Grundnetz"
    Diese Information habe ich von einem großen Elektrounternehmen hier auf der Insel. Ich fragte sie damals, als auf der Autobahn das dicke lila Kabel verlegt wurde.

    Die uralten Leitungen gehören zu Movistar.

    Viele der T-Anbieter haben inzwischen in ihren Angeboten zu stehen, das sie wenn Möglichkeit besteht, Glasfaser bis ins Haus verlegen. (Also vom "Grundnetz" bis zum Abnehmer)
    Das das bisher nur in Ballungsgebieten gemacht wird ist klar.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mein Enthusiasmus ist seit heute morgen, nachdem ich mit meinem persönlichen Berater bei Movistar telefoniert hatte, sehr gedämpft. Es deutet manches darauf hin, dass am Telefon Dinge versprochen wurden die vielleicht nicht eingehalten werden. Nachdem es sich um einen telefonischen Auftrag handelt, bei dem es bisher keinen Vertrag gibt, kann ich später nicht mehr nachweisen was besprochen wurde. Diese Telefonverträge werden zwar aufgezeichnet aber sie werden nicht ewig gespeichert sondern irgendwann gelöscht. Der Endverbraucher hat das Recht eine Kopie des Telefonats zu verlangen, aber wer macht sich schon die Mühe. Und selbst wenn sich einer die Mühe machen will, findet man bei Vodafone nur eine Telefonnummer bei der man nur weiterkommt, wenn man die vodafoneeigene Rufnummer eingeben kann. Nachdem ich selbige bisher nicht habe, komme ich telefonisch nicht weiter. Ich merke schon, dass ich diese Sache, wenn überhaupt, lieber per Internet abgeschlossen hätte, da hätte ich sicherlich bereits jetzt irgendeine Referenznummer (und wie ich heute bemerkte eine direkte Telefonnummer für Fragen).

    Durch ein Gespräch über Umwege (Rufnummer nur für Bestellungen übers Internet) fiel das Wort, dass in der Datenbank drinsteht, dass ich "con portabilidad" beantragt hätte. Dies wäre nicht richtig, denn es war "sin portabilidad" ausgemacht, soll heissen, dass vodafone nicht die Nummer und ADSL von movistar auf sich überträgt. Nachdem sie nur meine NIF Nummer und eine Handynummer haben und nicht eine einzige meiner Festnummern, kann diese Aktion eigentlich nicht stattfinden. Äusserst negativ ist, dass die einzige für mich erkennbare Kontaktmöglichkeit der Postweg wäre, also kein E-Mail und kein Telefonat.
    Eigentlich habe ich ein 7-arbeitstägiges Rücktrittskrecht, dieses müsste ich auch per Post abwickeln. Lust hätte ich jetzt schon das ganze rückgängig zu machen, vor allem wegen der fehlenden direkten Kontaktmöglichkeit um Zweifel auszuräumen. Werde mir noch überlegen ob ich am Donnerstag Lust habe zur Post zu gehen. Wenn keine Lust lass ich alles erstmal weiterlaufen, es könnte ja sein, dass doch noch alles so abgewickelt wird wie es besprochen wurde.
    Auf jeden Fall muss ich sagen, dass diese 1. Erfahrung mit vodafone praktisch schon das Aus dieser neuen Beziehung bedeutet wenn mit allen Mitteln vermieden wird, dass sich der Kunde schnell mit ihnen in Verbindung setzen kann.


    ...und ich dachte immer, schlechter als es Movistar macht geht es nicht mehr. Das war ein Irrtum.

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Vodafone Gran Canaria:

    Las Palmas Gran Canaria
    Poeta Agustín Milares Call nº3. Edif. Mapfre 2ª pta. 35008 Las Palmas de Gran Canaria
    Teléfono: 607 13 84 00

    Zentrale Madrid:

    Madrid
    Avenida de Europa, 1 (CENTRAL) Parque Empresarial La Moraleja, Alcobendas. 28108 Madrid
    Teléfono: 607 13 33 33

    Teneriffa:

    Santa Cruz de Tenerife
    Avda. el Paso, s/n. C/ Puntagorda. Edificio Multiusos, 1ª planta Urbanización Los Majuelos - 38108 - La Laguna (Tenerife)
    Teléfono: 607 13 86 01

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aha das ist gut. Vielen Dank. Mal sehen ob dort direkt einer drangeht oder ob ich auch dort als unumgängliche Vorbedingung die vodafoneeigene Rufnummer eingeben muss.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bei der Nummer Gran Canaria ging niemand dran, bei der in Madrid hatte ich eine sehr freundliche Dame dran, die mich gerade weiterverbunden hat, hänge aktuell noch in der Warteschleife.
    Bevor sie mich verband sagte sie mir noch, dass die einzige Rufnummer die von überall aus angerufen werden kann die 1441 wäre und das man dort der Ansage so folgen soll als ob man etwas beantragen will. Nur dann ginge jemand persönlich dran. In allen anderen Fällen muss man zuerst die vodafoneeigene Nummer eingeben.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    In PDI waren definitiv Kabelarbeiten vor einigen Wochen, das habe ich an mehreren Tagen und an verschiedenen Stellen gesehen. Welcher Anbieter oder was für Kabel das waren kann ich nicht beurteilen, die hatten jedenfalls grosse Kabelrollen dabei und haben den Boden "aufgemacht".

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die dicken Hauptleitungen haben hier einen orangefarbenen Mantel, vom Verteiler zum Endverbraucher sind sie lilafarben.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Gestern rief mich nochmal der Verkäufer an weil noch was unklar war und er bestätigte mir erneut, dass ich "sin permanencia" und "sin portabilidad" hätte und ausserdem hätte er ja gar keine Festnummer von mir verlangt die man umschreiben könnte. Dann warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich Telefon und 12 Mega ADSL für fast Alle ...
    Von Georg im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:37
  2. XXL Steak und Mega Kaese
    Von Reitschul im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •