Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: 20 Mega download und 2 Mega upload

  1. #41
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    So sieht´s aktuell aus:
    ..Download 8437 kbps up 775 kbps
    ping 50 ms (Was die Kurze Pingzeit betrifft wär interessant über welchen Server gemessen wurde.)

    Also die selbe Speed wie bei Movistar 10MB ;-)


    Aber ist ja auch kein Wunder: wenn die über die Leitungen und die Modems von Movistar gehen, dann kann's ja schon technisch nicht mehr sein ;-)
    Hab selbst 10/0.8 Mbps bei Telefonica. Und bei mir laufen aktuell 2 VoIP-Anwendungen und eine online-Datenbank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #42
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab gerade nochmal mit dem selben Programm wie ihr getestet (Damit die Grössenordnung gleich ist)

  3. #43
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier nochmal Upload scheint stabil download schwankt:


  4. #44
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    ..Download 8437 kbps up 775 kbps
    ping 50 ms (Was die Kurze Pingzeit betrifft wär interessant über welchen Server gemessen wurde.)

    Also die selbe Speed wie bei Movistar 10MB ;-)


    Aber ist ja auch kein Wunder: wenn die über die Leitungen und die Modems von Movistar gehen, dann kann's ja schon technisch nicht mehr sein ;-)
    Hab selbst 10/0.8 Mbps bei Telefonica. Und bei mir laufen aktuell 2 VoIP-Anwendungen und eine online-Datenbank.
    klar, es geht ueber keine "selben Leitungen" - er meint DSLAM . - also was kann uns eine analoge Leitung Veraraten. SNR und Atenuation. und das ADSL-2 gesetz gilt bei Movistar und auch bei Vodafone und wie die heissen.
    aber vielleicht laesst voda numal seine katze frei :-)
    jwtzt gibts internet nicht schneller als movistar und noch 2 anbieter, gratulation.

  5. #45
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So nach 2 Tagen Tests muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der ADSL von vodafone. Bisher hatte die Verbindung nur einmal kurz einen Aussetzer.
    Also für all jene im Gebiet Playa del Inglés die weit von der Telefonzentrale oben an der Hauptstrasse entfernt sind und ähnliche Geschwindkeiten wie ich mit movistar haben, sollten sich vielleicht mal überlegen dieses Angebot auszuprobieren.

    Also meine Geschwindigkeit mit movistar:
    Download: 1380
    Upload: 267
    Ping: 130

    Und mit vodafone:
    Download: 7000-8400
    Upload: 770-787 (konstant)
    Ping: 52

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Im vodafone Paket ist übrigens auch noch ein USB-Internetstick und eine SIM Karte kostenlos dabei.
    Wenn ich richtig informiert bin kann man die ersten 2 Monate mit diesem Stick kostenlos surfen und danach 3 Tage pro Monat frei (für immer) und ab dem 4. Tag im Monat kostet es 2 Euro/Tag (Den Tarif kann man glaube ich ändern und bekommt dann auf den neuen 50% Nachlass).

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Aber nicht vergessen, es heisst bei allen Anbietern immer "bis zu" xxMBit/s. Je mehr Teilnehmer das Angebot in Anspruch nehmen, desto langsamer wird es.

  8. #48
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also nutzt Vodafone dann offenbar doch eine eigene Infrastruktur? Oder Movistar hat andere Anforderungen an die Qualität der Leitung und gibt nicht so schnell 10 Mbit frei?! Ich gehe davon aus, das Vodafone Internet funktioniert einwandfrei und verursacht keine "Hänger" oder Fehler....also man kann mit dieser Geschwindigkeit zB. auch grössere Dateien downloaden/hochladen und die Geschwindigkeit bricht nicht ein? Sehr interessant wärs ja bei eigener Infrastruktur auch mal als "Backup" grad wenn jemand das beruflich braucht.

    @stefank Bist Du Dir sicher, dass bei DSL die Geschwindigkeit nachlässt umso mehr Nutzer es gibt, oder meinst Du vielleicht Mobilfunk?!

  9. #49
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ob eigene Infrastruktur kann ich nicht beantworten, eigentlich denke ich nicht. Es kam ein Techniker von movistar, die Kabel und Anschlüsse und die Prozedur bei mir vor Ort waren genau wie wenn movistar eine Linie mit ADSL verlegt hätte. Die Zentrale soll auch die selbe sein wie movistar. Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre, dass vodafone vielleicht eigene Kabel bis zur Telefonzentrale liegen haben und die evtl. neuer sind als die von movistar.
    Hänger und Fehler, wie schon gesagt, habe ich bisher erst einen erlebt. Grössere Datei habe ich noch nicht versucht, werde ich die Tage mal testen.

  10. #50
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Movistar hat seit einigen Jahren keine eigenen Techniker mehr. Die haben das an die Firma Metasa ausgelagert (zumindest im Süden von GC).
    Es wäre daher denkmöglich, dass Vodafone sich der selben Firma bedient, auch wen sie eigene Infrastruktur haben.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich Telefon und 12 Mega ADSL für fast Alle ...
    Von Georg im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:37
  2. XXL Steak und Mega Kaese
    Von Reitschul im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •