Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Wird auch die Kasbah abgerissen?!

  1. #21
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Wenn das gemacht wird werden sich meine UrUrEnkel aber freuen!

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich finde es gut, dass endlich überhaupt etwas zur Verschönerung von PdI passiert und was bisher gemacht wurde ist ein Anfang der auf die Durchsetzung von mehr und größeren Projekten hoffen läßt. Auch wenn die Mühlen langsam mahlen, Hauptsache ist doch, daß sie nun tatsächlich angefangen haben zu mahlen.

  3. #23
    Inselfan
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    46
    Ich finds irgendwie auch schade... hoffentlich wirds kein gläserner Kasten, wie er in jeder Stadt rumsteht. Die alten EKZs sind was Besonderes.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Da wird dann neu gebaut und alles steht leer, s. Tropical Center 1 Etage tiefer.
    Wichtig wäre, die Ruinen nach versch. Bränden abzureissen oder zu sanieren.
    Da halten sich dubiose Gestalten auf,da wird einem angst und bange.

    Anko11

  5. #25
    Inselfan
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    45
    Das Kasbah ist Raumtechnisch eine Fehlplanung.
    Zudem könnte der Umgang der herumkreisenden angehoben werden,
    ich persönlich komme damit klar doch es gibt Viele die sich Sehr unwohl fühlen.

    Das Raue ist einer der Unterschiede wo Mir Gran Canaria mehr gefällt als Teneriffa,
    aber Bitte mit Niveau.

    Vom Metro wollen wir gar nicht sprechen, hoffe Sie werfen dort paar Dynamit Stangen rein.
    Auch wer schon paar mal im Cita war besonders der Keller, NAJA :-O

    Wer für die Bestehung Dieser CC. In Dieser Form appelliert der Wünscht Gran Canaria keine Gute Zukunft
    oder ist einfach ein hoffnungsloser Nostalgiker oder einfach ein Egoist der hängen geblieben ist.
    Will niemandem damit an den Kragen doch es Genügt schon wenn Leider die Geschäftsbesitzer
    mit Ihrem Poker es seit Jahren/Jahrzehnten den Aufschwung verhindern.
    Die Politik sollte in Dieser Beziehung ein Machtwort sprechen.

    Ahoi

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Lagarto Beitrag anzeigen
    Wer für die Bestehung Dieser CC. In Dieser Form appelliert der ...... ist ein Egoist der hängen geblieben ist.
    Ich bin zwar auch für Abriss, doch sollten unterschiedliche Meinungen akzeptiert werden.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    Da wird dann neu gebaut und alles steht leer, s. Tropical Center 1 Etage tiefer.
    Wichtig wäre, die Ruinen nach versch. Bränden abzureissen oder zu sanieren.
    Da halten sich dubiose Gestalten auf,da wird einem angst und bange.

    Anko11
    Dass Ladengeschäfte in Untergeschossen von den Kunden nicht angenommen werden weiß man inzwischen vermutlich auch auf GC! Das Tropical ist mindestens 15 Jahre alt und oben die Geschäfte und Lokale sind doch gut besucht. Ich denke, Fehlplanungen aus dem vergangenen Jahrtausend sollten heute nicht als Hinderungsgrund für die Erneuerung und Verschönerung von PdJ angeführt werden. Der Entwurf für die neue Kasbah sieht doch sehr gut aus und das UG wird für die dort dringend notwendigen Parkplätze genutzt.
    Allerdings hast Du recht, es wäre schön, wenn im Zuge des Neubaus der Kasbah auch auf dem Gebiet der Metro was passieren würde. Vermutlich liegt es aber immer noch an den Eigentümerquerelen, dass dort nichts geschehen kann/darf.

  8. #28
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie auch schade... hoffentlich wirds kein gläserner Kasten, wie er in jeder Stadt rumsteht. Die alten EKZs sind was Besonderes.
    Vielleicht wäre eine Sanierung, der bessere Weg. Bei Neubau und Glas geht der "alte Charm" komplett verloren.
    Die neueren C.C. haben doch auch nichts gebracht. (La Plaza, FaroII, )

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die "neueren" C.C.'s? Klar, Plaza und Faro2 sind jünger als die Kasbah, aber sind +|- 30 Jahre alte Gebäude wirklich das, an dem der Standard des größten touristischen Gebietes Spaniens im Jahr 2014 gemessen werden sollte? Sowohl Einkaufs- als auch Ausgehverhalten haben sich doch völlig gewandelt, vom Geschmack mal ganz abgesehen. Nicht nur im Urlaub, aber auch!

  10. #30
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie auch schade... hoffentlich wirds kein gläserner Kasten, wie er in jeder Stadt rumsteht. Die alten EKZs sind was Besonderes.
    Diese Meinung teile ich auch.
    Man muss nicht immer alles abreißen und moderne Bauten hin setzen? Ich finde es schön heute noch durch die verwinkelten Gassen der Kasba zu laufen so wie vor 26 Jahren als ich dort das erste Mal war. Es sind schöne Erinnerungen damit verbunden. Auf vielen Mauern und Bänken habe ich nachts mit meinen gerade ergatterten Mädchen gehockt und meinen Urlaub und meine Freiheit in vollen Zügen genossen.
    Nichts gegen neue CC. aber muss es denn sein alles zu erneuern? Ich bin auch sehr gerne in dem relativ neu gebauten Bereich hinter dem Leuchtturm und schlendre gerne durch die Hochglanzgeschäfte, aber perfekt wird mein Urlaub auf GC wegen den Gegensätzen.
    Ein tolles Hotelzimmer als Bleibe, eine einfache Kneipe um die Sau raus zu lassen, Menschenmassen am herrlichen Strand, Einsamkeit in den Bergen, nobel eingerichtete Restaurands oder urige Bodegas in Bergdörfern. Was würde die Gruppe der Abreißer und Neubauer sagen wenn sie bei der nächsten Tour in die Berge durch Fataga fahren und dort einen neugebauten Glaskomplex vorfinden würden, wo vorher einige dieser herrlichen, weiß getünchten Fincas standen?

    Nee, nee lass mal, das ist nichts anderes! Diese Häuser sind auch uralt und sanierungsbedürftig.

    Was wären die vielen Weltstädte ohne ihre alten Regionen. Vielleicht nicht unbedingt zu vergleichen, aber die Souk's sind ein Erlebnis, Zeugen der alten Zeit. Vielleicht bin ich ein Nostalgiker aber ich bin es gerne. In den Bergen fahre ich, und bestimmt auch viele von Euch, gerne die unbefestigten Straßen abseits der Touri-Buslininien. Hier bin ich dem Ursprung ganz nah und dass genieße ich sehr. Ich denke dann auch gerne an das Brennen meiner Finger weil ich eine Kaktusfrucht essen wollte und glaubte die Stachel austricksen zu können.

    Man kann auch Altes erhalten und ich möchte sehr gerne meinem Enkel zeigen wo Opa vor 45 Jahren vom Hocker gerutscht ist, weil er glaubte 40 Wodka-Lemon können ihn nicht umhauen oder auf welcher Mauer ich der Vorgängerin seiner Oma die Zunge in den Hals geschoben habe.

    Ich liebe GC so wie es ist und wie es sich an EINIGEN STELLEN weiter entwickelt. Aber bitte nur dort!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Viuda de Franco wird abgerissen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 20:17
  2. C. C.Kasbah
    Von felin im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 19:50
  3. Nachtleben in der Kasbah
    Von torsten im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:13
  4. Diskothek Bachira (bei Kasbah)
    Von Sunshine247 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •