Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Verschandeltes Playa del Inglés

  1. #21
    Inselfan
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    27
    Ich kaufe im Urlaub eigentlich ganz gerne ein, da hat man wenigstens die Zeit und Ruhe.
    Allerdings: Wenn wir einkaufen, dann meist außerhalb der Touristenhochburgen (d.h. Vecindario im Ort und im CC Atlantico bzw. Las Palmas) - dieses Jahr erstmals allerdings auch im CC San Fernando.
    Das würde sich wohl auch nicht ändern, wenn nun in PdI ein neues EKZ entstünde. Meloneras schauen wir ab und zu die Schaufenster an, gekauft wird aber höchstens nur ne Kleinigkeit. Warum auch immer. Anscheinend läuft meine Programmierung auf "Shoppen!" erst bei einer längeren Auto-/Busfahrt an....

    Zurück zum Thema:
    Sicherlich wurden schon mal Badeschlappen oder ne Kappe im Anexo gekauft, oder auch mal kurz was zu Mittag gegessen. Ich würde es aber nicht vermissen.

  2. #22
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Eben, und die älteren Leute HABEN auch Kaufkraft,
    Ich darf das Wort "und" in "vor allem" ändern. Gracias... :-)

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @oetty: Offenbar kennt Ihr Euch gut auf der Insel aus, das tun nicht alle, es kommen ja auch Leute das 1. Mal nach Gran Canaria und manche nur für 1 Woche. Aber warum würdet Ihr prinzipiell in PdI nichts kaufen, selbst wenn es gute Geschäfte gäbe? Und was habt Ihr im C.C. San Fernando gekauft was Ihr in PdI nicht kaufen würdet? So viele interesante Geschäfte gibt es dort ja leider nicht mehr, der Leerstand ist gross, es wird leider auch nichts mehr renoviert, es hat doch auch sehr viele Jahre auf dem Buckel. An der Entfernung kann´s in dem Fall ja nicht liegen, ist ja nur über die Strasse.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Stephan1 Beitrag anzeigen
    Ich darf das Wort "und" in "vor allem" ändern. Gracias... :-)
    Stimmt, aber nicht nur Rentner, auch viele jüngere Inselbesucher geben Geld aus! Die Älteren vielleicht mehr in Gaststätten, die Jüngeren mehr für Sachen. Von den Älteren hört man SEHR oft, dass sie alles haben was sie brauchen, aber sich gerne gutes Essen und Getränke leisten. Jüngere haben oft doch noch mehr Wünsche, was nicht heissen soll, dass sie nicht auch gerne Essengehen.

  5. #25
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Tausende verbringen ihren Urlaub z.B. in Dubai, weil dort die Wüste oder die Sehenswürdigkeiten so toll sind? Shoppen ist für gaaanz viele die pure Erholung!
    Und ich dachte immer die Leute fliegen nur zum skifahren in die Emirate?

    http://www.mountainyahoos.com/SkiResorts/Dubai.html
    Apropos Skifahren - eine Skihalle auf den Kanaren gibt’s ja auch noch nicht!
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    GELEWU! Tolle Sache! Genau darum geht´s, die die wollen, können - und die nicht wollen, müssen nicht. Die, die in PdI nichts kaufen wollen, müssen ja auch nicht, aber die wollen würden, können mangels Angebot nicht. Skifahren in Dubai, warum nicht, ist doch im wahrsten Sinne des Wortes ein abgefahrenes Freizeitvergnügen für den, der Lust drauf hat. Und für die Unsportlichen gibt´s ja noch die Shoppingmalls....
    Ach, und vielleicht klappt´s doch noch mit dem Siampark, schön wär´s .........

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Also ich muss auch sagen, dass ich (sogar als Mann) lieber auf GC shoppen gehe als in D. Allerdings fahre ich dann schon ins Atlantico oder weiter. Ich melde dann im Vorwege bereits 30 kg Gepäck an, oder nehme entsprechend weniger mit. Dieses Urlaubsverhalten bemerke ich übrigends bei einigen meiner "Mitstreiter".

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Irgendwo hat das Thema Shoppen auf Gran Canaria aber jetzt schon gar nichts mehr mit dem Anexo II zu tun.

    Nur noch kurz zum Thema Kaufkraft: die durchschnittliche Kaufkraft der Urlauber in PdI und Meloneras ist Welten voneinander entfernt.
    Wäre es so lukrativ für Unternehmer Geschäfte in PdI zu eröffnen, dann hätten die das schon längst getan.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Stimmt, sind etwas vom Thema abgekommen. Ich schau mal nach wo es losging und ob ich die postings in einen eigenen thread verschieben kann.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich glaube auch nicht, dass jemand Strandurlaub bucht um dann zu shoppen. Und viele der jungen Frauen (18-35) die herkommen zum Urlaub , haben wirklich kaum Geld dabei, da wurde alles zusammengekratzt um den Urlaub buchen zu können, 1 Woche PDI für 250 oder 350 € , für mehr ist da nichts da ausserdem ist ein Urlaubsflirt und eben Strand und Meer, Cafes, Bars, da interessanter. Und wenn man shoppen will gibts ja genug Grossstädte oder Outlet-Shopping-Center usw wo man hin kann in Europa, zudem gibts doch heute wirklich in jeder Stadt in ganz Europa Shopping Center wo eh immer die selben weltweiten Marken agieren. Die Cita oder das Anexo dagegen sind einmalig weltweit , das hat doch auch was*lol*. Wenn dann würden vielleicht einige hier für Primark herkommen, aber das kann man mittlerweile ja auch innerhalb Deutschlands per Auto und Bahn erreichen. Wenn jemand wirklich shoppen möchte hier, gibt es da doch auch genug Möglichkeit um mal einen Tag in die modernen Einkaufscentren zu fahren. El Corte Ingles an der PDI? Lol sorry ich kann mir das nicht vorstellen, dass das angenommen wird, gerade jetzt wo die Leute eh ihr Geld zusammenhalten und die innere Uhr auf Entspannung vom Alltagsstress und schlechtem Wetter steht.

    Auch Parks wurden hier gefordert. Bin ich als Anwohner ja auch für, aber es gibt ja bereits Parks z.B. Mallorca, direkt in der 1. Linie , ein paar Meter vom Strand. Werden die angenommen? Kaum. Warum auch, ich denke die meisten Urlauber haben zuhause genug Parks und Bäume.

    Die botanischen Gärten hier, sind die jemals gut besucht? Ich habe das noch nicht gesehn... Irre mich da aber natürlich gerne.

    Wenn man mal praktisch an die Sache rangeht, was soll denn verbessert werden ? Man hat doch da kaum Möglichkeiten ausser man enteignet Eigentümer aber dann ist das Geschrei wieder gross. Und wen man eine ebenerdige Flanier-Meile machen möchte, mit Strandcafes , Sitzbänken im Schatten, Radwegen usw, würde das von PDI nach Maspalomas doch nur durch die Dünen gehen, also noch vor der jetztigen Promenade. Wäre das sinnvoll?! Ich weiss es nicht. Klar würde ich mir sowas wünschen.. Schattige Erholungsplätze.. Radwege.. aber wo soll es hin? Ist ja alles zugebaut.

    Vielleicht wär da doch einiges möglich, z.B. könnte man aus den jetztigen Strassen in PDI Alleen(sp?) machen mit viel Grün und ohne Autos, schattigen Bänken, Strassencafes, Eisdielen, ... Radwegen (auch für Inliner), ... Das würde das Bild von PDI wahrscheinlich schon erheblich aufwerten wenns dann so aussieht wie jetzt auf der GC500 in San Agustin z.B.... Autos dürfen dann , wenn überhaupt, nur noch ~ 20 fahren bzw nur Anwohner und Lieferanten, irgendwie so ;o)

    Muss sagen hab mich aber auch dran gewöhnt mittlerweile, und finds gar nicht so schlimm... Sind doch meist nette Leute in den ganzen Bars und Cafes , das macht ja auch viel aus. Man wird vielleicht ja an anderen Küstenabschnitten in den nächsten 10-20 Jahren vieles besser machen können und aus den Fehlern lernen, aber perfekt ists ja eh nirgendwo ;o)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandauffüllung Playa del Inglés für Playa Maspalomas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 09:08
  2. Playa del Inglés
    Von Petrakaroline im Forum Strände
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:06
  3. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30
  4. Playa del Ingles
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 00:08
  5. Playa del Inglés hoy...
    Von Manu im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •