Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: GPS Tracks von Autofahrten

  1. #41
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von Tax Beitrag anzeigen
    @omnifan: Also deine Einlassungen bezüglich des Forums und der User gefällt mir so gar nicht.
    Tax, ich schliesse mich deinen Meinungen der letzten Tage voll an. bei manchen Postings brauchen wir uns über eine schlechte Stimmung hier nicht wundern

  2. #42
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    @mogan13 Da hast Du ((teilweise)) durchaus recht. Auch Playa Blanya ist nicht so schlecht. Hat eine sehr schöne Strandpromenade. Auch die Hotel-"Anlagen" sind gut gemacht. Die Hotels von geschmacksache bis sehr gut. Aber der Ort ist nicht mehr das kleine romantische Fischernest, sondern ein eher hässliches Städtchen. Der Ortteil Faro City eine Geisterstadt, auf Vorrat gebaute Häuser, die kaum jemand kaufen will. Und Las Coloradas auf der anderen Seite ist auch nicht viel besser, wenn auch viel schöner angelegt. Im Einkaufscentrum haben wir 5 Leute gesehen, aber das war nur eine Reinigungstruppe in einem Lokal. Ob die nun aufgebaut oder abgebaut haben konnte ich nicht feststellen.
    Die Geschäfte waren jedenfalls alle zugeklebt. Die wenigen Leute die man sonst sehen konnte,waren auf dem Weg vom oder zum Papagayo Strand. Die illegalen Hotels waren zwar gut belegt, aber die AI Touristen sind natürlich nicht in den toten Ortteil gegangen. Die Buslinie die die Ortsteile verbindet kostet mit Bonocard nur 84 cent pro Fahrt, egal wo man ein oder aussteigt.Kann man auch eine Rundfahrt für machen. Verkehrt alle halbe Stunde,jeden Tag. Aber die ist eigendlich nur für das Hotelpersonal wichtig, und für Leute die zum Markt oder zu den Papagayo Stränden wollen.
    Wenn man da einmal weg will, fährt man eine Ewigkeit durch eine flache öde Steinwüste. Mit dem normalen Bus kein Vergnügen, den aus sparsamkeit hat man auf die Stop-Knöpfe verzichtet. Die dadurch freiwerdenden (zusätzlichen) Löcher in der Deckenkonsole wirken dann als nicht abstellbare Belüftungsöffnungen, die genau in den Beckenbereich zielen. Eigendlich dürfte man diese Busse nur mit einem Ostfriesennerz benutzen. Aber die Leute behelfen sich ja mit Plastiktüten. Alltags stündlich eine Verbindung nach Arrecife und eine nach Puerto del Carmen, natürlich nur zu Tageszeiten, in denen auch Touristen unterwegs sind. Sa So und an Feiertagen sind die Abstände auch schon mal über zwei Stunden.Da überlegt man sich das Busfahren dann doch
    Das zu Lanzarote. Sicher, wir haben auch sehr schönes gesehen, aber das nur auf geführten Bustouren. An eine selbstständige Tagesplanung ist da natürlich nicht zu denken. Also sowas mag ich dann doch nicht.

  3. #43
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Hallo Omnifan, ich glaub bei Dir dürfte die Redewendung zutreffen " Lanzarote liebt man, oder hasst man", wir sind auch mit dem Bus quer über die Insel gefahren haben die ein oder andere sehenswürdigkeit gesehen, muss aber fairer Weise sagen es war ein klimatisierter Reisebus (Transferbus).
    Ich war dort auf einer Inforeise eines deutschen Reiseveranstalters, und wir haben im Hotel Iberostar La Bocayna Village gwohnt tolle Anlage, aber ab vom Schuß.
    Ich fand den alten Hafen mit seinen Geschäften gar nicht so übel und die Marina Rubicon ist auch einen Ausflug wert.Solltest Du allerdings in dem Einkaufzentrum gelandet sein welches da ist wo vermmutlich die auf " Vorrat "gebauten Häuser sind, ja das ist wirklich nicht so der Brüller.

    Schade das Du/Ihr auf den Bus angewiesen seid ( hab´s im anderen Thread gelesen), den Lanzarote mit dem Mietwagen zu erkunden muss ein Traum sein, wenn man die Insel mag
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  4. #44
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Ich habe ja gar nicht unbedingt etwas gegen Lanzarote, war schließlich zum dritten Mal dort. Beim ersten Mal war ich allein,in einem Reihenbugalow an der Playa Honda. Das ist zwischen dem Flughafen und Arrecife. Obwohl sehr in der Wildnis gelegen, die Brötchen hatte ich erst nach 50 Minuten auf dem Tisch. Aber trotz alle dem war es ein Traumurlaub. Habe mir viele Sachen von diesem berühmten Architekten (weiß im Augenblick nicht den Namen) angeschaut. Auch den Mirador in der nähe von Orzola.Traumhaft. Beim zweiten Mal waren wir in Puerto del Carmen, direkt im Ort. Das Hotel war im Prinzip nicht schlecht, aber in Stufen am Berg erbaut. Wenn man dann im sechsten Stock wohnt, dann überlegt man erst mal eine Weile bevor man das Zimmer verlässt, oder sich dort hin begibt.Dann ist erst mal Taschenkontrolle angesagt. Und bis zum Strand, der damals bei dem deutschen Bäcker und Radiosender begann, war es eine ganze Ecke zu laufen. Das wollte meine Frau dann doch nicht wieder. Obwohl der kleine Hafen unterhalb des Hotels sehr romantisch war. In Puerto del Carmen ist man aber nicht so abgeschnitten von der Welt. Man muß vielleicht ein bischen laufen zum Bus, hat aber direkt Anschluss nach Arrecife und Costa Teguise, und damit weiter. Selbst am Feiertag so etwa alle 20-25 Minuten. Aber wenn man nicht im Ortkern wohnt, hat man abends nicht viel mehr als die eine Strasse für den Verdauungsspaziergang.
    Was mich etwas gestört hat, an Playa Blanca, das waren die Hotels, die teilweise sehr abgeschirmt waren, regelrechte Fremdkörper (Geschwüre) ohne Bezug zur Umwelt. Das ist für mich nicht Lanzarote. Die Hotels hätte man auch in die Wüste bauen können, wäre keinem Gast groß aufgefallen.

  5. #45
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Omnifan Beitrag anzeigen
    Da ist ja @XXX schon ein Außenseiter. Gern geduldet, da nützlich und unterhaltsam, aber halt nur wegen seines Hobbys belächelter Stammgast.
    Ich finde du solltest diesen Satz, der auf jeden Fall dazu geeignet ist, sich zu einem Problem zu entwickeln, besser etwas ausführlicher erklären wie er gemeint ist, sodaß er von niemandem und vor allem nicht von XXX, missverstanden werden kann.

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    24 Std. sind vorbei und ich warte immer noch auf eine Klarstellung. Ich werde die seltsame Stelle aus dem posting erstmal entfernen.

  7. #47
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    @queru Bitte entschuldige,daß ich mich erst jetzt melde. Wir hängen jetzt etwas auf der Rolle. Meine Frau hat gestern durch eine undichte Stelle und wohl mehr durch Zufall, erfahren daß da wohl schon eine Ersatzperson für Sie gesucht wird. Ist aber noch nicht sicher, da die Verantwortliche noch nichts gesagt hat und auch im Urlaub ist. Unter diesen Umständen entfällt wohl ein gemeinsamer GC Urlaub, oder Ihr Urlaub sowieso. Ich habe heute gewartet, daß meine Frau von der Arbeit kommt, und vielleich schon mehr weiß. Ist aber leider nicht so. Gott sei Dank haben wir vorsorglich noch nicht gebucht, so bleiben wir wenigstens nicht auf den Stornokosten sitzen. Ist leider oft so, daß Kündigungen erst kurz vor Urlaubsbeginn überreicht werden, oder dann im Urlaub im Briefkasten stecken.

    So, das war erst mal das.
    Was meine beanstandeten Aussagen anbetrifft, hier eine kleine Klarstellung. Ich habe den von mir sehr geschätzten
    und für mich als Vorbild für Sachverstand und Systematik empfundenen @kuehnetec in keinster weise diskreditieren wollen. Das Beispiel ist wohl sehr daneben gegangen. Ich meinte etwas ganz anderes. Weil es wohl so einfacher zu erklären ist, vergleich ich es mal so. Nehmen wir Forum und Gaststätte. Gemeint ist dabei die gute alt deutsche Gaststätte in der sich viele Vereine zu Hause fühlen. Jeder steckt sein Teritorium ab, und es gibt auch animositäten zwischen den Gruppen. Jeder Neue und auch jede Neuerung wird erst mal abgelehnt, oder belächelt. Selbst wenn dann gute Kontakte und damit Gespräche zustande kommen, ist der Gruppen zusammenhalt doch so groß, daß der Neue immer noch ein Außenseiter ist, und erst bei einem weiteren Neuen findet eine Teilintegration des Ersten statt.
    Dieses Gruppenverhalten meinte ich. Das ist in einem Forum genauso. Auch dort gibt es diese Gruppen und Teritorien.
    Ich beneide keinen Gastwirt und auch keinen Admin um seine Aufgabe, das im Zaum zu behalten. Nur der Gastwirt hat auch täglich Feierabend ob das dem Gast nun passt oder nicht, und seinen freien Tag in der Woche nimmt er sich auch. Denn Urlaub nicht zu vergessen. Dadurch hat er es leichter, seine Betrieb nach seinen Wünschen auszurichten.
    Dagegen muß der Admin aufpassen, daß in das Forum nicht langsam von innen auffrisst, denn abstellen läßt sich so ein Forum nicht einfach mal kurzzeitig.
    Ich entschuldige mich hiermit noch einmal in aller Form bei allen Forums-teilnehmern für die angerichtete Unruhe und die Mißverständnisse.
    So jetzt kannst Du alle meine Postings löschen, und wen Du willst mich auch. Wenn kein gemeinsamer GC Urlaub möglich ist, brauche ich auch nicht die Infos die ich mit meinen GPSProgramm Beispielen aus dem Forum kitzeln wollte.
    Als Alleinreisender komme ich sehr gut ohne aus,so wie früher.
    Mfg Horst

  8. #48
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Verstehe zwar immer noch nicht warum du dann einen user namentlich als "geduldet" nennst der seit fast 3 Jahren ein sehr hoch geschätztes Forenmitglied ist. Aber gut belassen wir es damit.

    Solltest du hier weiter hier mitmachen wollen so bitte ich dich, in Zukunft keine user mehr namentlich zu benennen. User direkt anzusprechen oder zu nennen ist sehr oft der Auslöser für Probleme in einem Forum.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •