Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Mietwagen wielange im Vorraus reservieren?

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75

    Mietwagen wielange im Vorraus reservieren?

    Hallo Zusammen!

    Ich hab`da mal ne Frage: wir werden ja im März 2013 für 2 Wochen auf der Insel weilen und haben vor, uns über Cicar einen Opel Corsa zu reservieren. Wir haben jetzt die Preise verglichen und fanden das Angebot von Cicar ganz ordentlich.

    Wielange im Vorfeld müßten wir fest reservieren? Würde es reichen, wenn wir um die Jahreswende eine feste Reservierung abschließen? Oder lieber so früh wie möglich? Und verändern sich die Preise noch, je näher man dem Reise-bzw. Reservierungstemin kommt?

    Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben! Das einige von euch schon über Cicar gemietet haben, habe ich gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch
    Tina

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    hi tina,

    die meisten reservierungen sind bis kurz vor mietbeginn kostenfrei stornierbar. wenn du also jetzt ein gutes angebot hast, kannst du ja reservieren und wenn du dann noch etwas besseres findest, einfach stornieren und neu buchen.

    lieber gruss
    vom mark

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Du kannst auch gleich zu TopCar (http://www.top-car-hire.com/alquiler..._sur/index.php) gehen, da bezahlst Du erst bei Abholung, kannst aber schon vorab reservieren. Eine Reservierung im Januar sollte reichen (wenn sich's nicht gerade um das Osterwochenende handelt). Ich kenn die anderen Vermieter nicht, ausser von Preisvergleichen, aber bei TopCar bleiben die Preise stabil.
    Hab jetzt zum Spaß verglichen (6.3.-20.3.): Cicar Open Corsa 204 EUR, TopCar Citroen C2 155 EUR, WV Polo 194 EUR. Alle mit Klima, Vollkasko ohne Selbstbehalt und beim Tanken heissts nur "Tank ist halb voll, bitte auch so wieder zurückbringen" Seit vielen Jahren mieten alle meine Besucher dort, sind höchst zufrieden und es gab noch niemals eine Beschwerde.

    PS: Ich bekomm keine Provision od. sonstige Vergütung von denen, bin nur von Preis, Leistung und Service dort zu 100% überzeugt

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Habe Topcar auch schon aufgrund der Empfehlungen hier weiterempfohlen und würde das auch immer wieder tun, es ist ja auch viel Wert wenn man dann dort am Flughafen-Schalter sofort rankommt und man nicht wie bei Cicar erstmal ~ 20 Leute vor sich in der Schlange hat...

  5. #5
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Kann mich nur anschließen meinen Vorschreibern. Wir sind 2 Mal im Jahr auf der Insel und buchen immer über Topcar. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal waren wir drei Stunden über der Zeit und mussten nichts dazu bezahlen.

    Letztes Jahr wurde das Angebot billiger, habe dann eine kurze Mail geschrieben und sie haben ohne Probleme meine Buchung geändert und den günstigeren Preis bestätigt. Daher buche ich immer sobald wir unseren Flug haben. Auch wenn es 6 Monate bis zur Anreise ist. Man bezahlt ja erst vor ort.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Ich buche immer bei Nanicar. Guter und zuverlässiger Kontakt

  7. #7
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von elbandi Beitrag anzeigen
    Ich buche immer bei Nanicar. Guter und zuverlässiger Kontakt
    Das kann ich nur bestätigen.

    http://www.nanicar.com/

    Am besten dort direkt anrufen, alle Mitarbeiter sprechen deutsch.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Hab auf der Homepage von Top Car gesehen, dass sie auch eine Filiale in Playa del Ingles haben.

    Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Preise in der Filiale gleich sind, oder bei der Online-Reservierung preisgünstiger?

    Wir holen uns gerne einen Mietwagen, wenn wir dazu Lust haben und nicht schon Monate im vorraus.

    Vielen Dank
    Moni
    I want to go to Gran Canaria!

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Die Preise in der Filiale sind etwas höher, würde im Internet reservieren. Das genügt aber auch 1 Tag im voraus.
    Zur absoluten Hochsaison (Weihnachten bis 6. Jänner, Ostern, August) würd ich mich aber nicht darauf verlassen, dass man so kurzfristig ein Auto kriegt.
    Die Filiale ist im Sandy Beach Hotel, die bringen Dir das Auto aber auch ohne Mehrkosten zum Hotel.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Wenn es 1 Tag im voraus auch reicht, dann wäre das perfekt.
    Das Auto würden wir dann selber zu Fuß abholen. Wir wohnen nicht weit weg vom Sandy Beach.

    Vielen Dank für den Tipp.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen auf Teneriffa
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 08:04
  2. Mietwagen
    Von Claudia im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:56
  3. Mietwagen
    Von Schelminchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:36
  4. Mietwagen auf GC
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:55
  5. Günstige Mietwagen
    Von fio im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •