Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Mietwagen wielange im Vorraus reservieren?

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut diesem Artikel http://www.unespa.es/frontend/unespa...e-vn2764-vst16

    und Artikel 4 dieses Gesetzes http://noticias.juridicas.com/base_d...004.t1.html#a1

    ist die minimale obligatorische Versicherung eines in Spanien zugelassenen Fahrzeugs 70 Millionen Euro pro Schadensfall (egal wieviele Opfer) und 15 Millionen für Schäden an Gütern.

  2. #22
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wenn ich es richtig verstanden habe sidn hier aber Dinge wie Verdienstausfall, Fahrzeugausfall ( zB für Reperatur ) und Wertminderungen nicht mit versichert.
    Bin hier aber nicht ganz sicher.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #23
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Hallo!

    Ich muß mir die Seite von Topcar noch einmal genau durchlesen, denn auf Anhieb habe ich da gestern auch nichts gefunden, Michl. Oder aber es steht in der Buchungsbestätigung...ich les`daheim mal nach!

    Liebe Grüße
    Tina

  4. #24
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Tax Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe sidn hier aber Dinge wie Verdienstausfall, Fahrzeugausfall ( zB für Reperatur ) und Wertminderungen nicht mit versichert.
    Bin hier aber nicht ganz sicher.
    Das alles hat doch bitte mit einer HAFTPFLICHT nichts zu tun. Wenn Du den ersten von queru verlinkten Artikel meinst dann steht da drin, dass das eben nur HAftpflicht ist - wie überall auf der Welt und persönliche Schäden nicht abgedeckt sind.

  5. #25
    Insider Avatar von sandy1
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Kleines1972 Beitrag anzeigen
    Huhu!!

    Ich wollte euch nur noch schreiben, dass die Bestätigung ja prompt erfolgte von Topcar! Ich hatte in die Bemerkungen noch die Bitte geschrieben, uns das Auto doch ins Hotel zu liefern und es kam eine superfreundliche Bestätigung. Das nenne ich mal fix und nett! Ich denke, habe die richtige Wahl getroffen!

    Liebe Grüße bei perfektem Spanien-Wetter!
    Tina
    Darf ich fragen in welches Hotel Topcar das Auto zustellt? Denn eigentlich steht in den AGBs keine Zustellung ins Hotel.
    Ich buch normal ab Flughafen aber dieses Mal ist die Zeit zu früh für die Übernahme.
    Ich würde dies dann als Wunch auch angeben.

  6. #26
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Die kommen in jedes Hotel im Süden. Aber ich denk, wenn Du ab Flughafen buchst und das ist ausserhalb der Zeiten kommt trotzdem jemand und gibt Dir die Schlüssel in die HAnd.

  7. #27
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Das alles hat doch bitte mit einer HAFTPFLICHT nichts zu tun. Wenn Du den ersten von queru verlinkten Artikel meinst dann steht da drin, dass das eben nur HAftpflicht ist - wie überall auf der Welt und persönliche Schäden nicht abgedeckt sind.
    Mir ist bekannt das du meine Beiträge nicht magst.
    Aber ich meinte genau die Leistungen der Haftpflichtversicherungen.
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Hallo Tax, es stimmt nicht, dass ich Deine Beiträge generell nicht mag. Du hast schon sehr viel schlaues geschrieben.

    Nur: in dem von Dir zitierten Artikel gehts eben nicht um Haftpflicht sondern um eigene Schäden, die in der Versicherung nicht gedeckt sind.

    Seit dem 1. Januar 2008 deckt die Haftpflicht-Versicherung einen Betrag von bis 70 Millionen Euro pro Schadensfall, um Personenschäden eines Unfalls zu bedienen und bis 15 Millionen, um die Schäden zu den Gütern zu entschädigen.

    Es wird erinnert, dass dies die Haftpflicht-Versicherung ist, wodurch deine Personenschäden und die deines Fahrzeugs, wenn du schuldig am Unfall bist und keine zusätzliche Abdeckung hast, nicht abgedeckt werden werden. Die Haftpflicht-Versicherung deckt nur Schäden von Dritten, wie die Schäden an einem anderen Fahrer, einem anderen Fahrzeug oder Gütern und denen, die deine eigenen Insassen leiden können, ...
    Ich find's ja gut, dass Du Dir Gedanken machst, aber hier verunsicherst Du Leute, die sich einen Leihwagen nehmen wollen mit unrichtigen Übersetzungen. Wir alle wollen doch, dass die Besucher "unserer" Insel einen sorgenfreien Urlaub haben.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    so, hab in dem Zug gleich meinen Mietwagen bei Cicar reserviert. In den Versicherungsbestimmungen steht :Haftpflicht ohne Limit.
    bei Vollkasko ohne SB steht nix.
    @ Michl: deine eigenen Schäden zahlt ja deine Krankenversicherung+ auslands-schutz(als Touri) + priv. Unfallversicherung. die Vollkasko übernimmt schäden am Auto+ versicherten Inhalt.
    Ja das ist mir schon klar.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Laut diesem Artikel http://www.unespa.es/frontend/unespa...e-vn2764-vst16

    und Artikel 4 dieses Gesetzes http://noticias.juridicas.com/base_d...004.t1.html#a1

    ist die minimale obligatorische Versicherung eines in Spanien zugelassenen Fahrzeugs 70 Millionen Euro pro Schadensfall (egal wieviele Opfer) und 15 Millionen für Schäden an Gütern.
    Danke! Dann war die Info, dass man dahingehend aufpassen muß unzutreffend bzw. veraltet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen auf Teneriffa
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 08:04
  2. Mietwagen
    Von Claudia im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:56
  3. Mietwagen
    Von Schelminchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 09:36
  4. Mietwagen auf GC
    Von fio im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:55
  5. Günstige Mietwagen
    Von fio im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •