Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kanal Wanderungen

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Solche Touren kenne ich bisher auch nur auf Teneriffa. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im grünen Norden von Gran Canaria auch solche Kanäle gibt (will ich diesen November erkunden). Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sein das man das bei der GC-505 machen könnte.
    Anfangs ist es noch ein altes Rohr, später glaube ich ein Kanal.
    Bei El Pajaro in den Barranco de Arguineguin Richtung Soria.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9
    Es gibt eine kanaltour im Baranco de Tejeda, eine im Barranco de la Virgen, auch bei Soria habe ich auf Bildern einen gesehen, nur nichts genaueres was die Anfahrt, Wegverlauf betrifft.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9
    So bin back, haben 3 Kanaltouren unternommen, die im Barranco Tejeda war die längste....
    Im Norden gibt es auch eine im barranco de la Virgen

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Das klingt interessant. Wenn du Zeit hast, dann stell doch bitte mal Infos über die Touren ein. Ich bin mir sicher, der eine oder andere möchte die gerne auch nachwandern.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9
    Hier mal ein Link zu den Touren mit Beschreibung und Bildern:

    http://urlaubsimpressionen.npage.de/

    Hier sind alle Wasserkanal Touren separat aufgelistet mit Videos zu den Touren:

    http://wasserkanal-wanderungen.npage...la-virgen.html

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Wow, herzlichen Dank! Mal sehen, was ich davon Ende November erkunden werde!

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Danke! Schön ein Feedback sehen zu können, tolle Eindrücke

  9. #19
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    hallo, Synthomesc - zu der Tajeda-Wanderung habe ich mal eine Frage: bist Du an der herausgebrochenen Stelle am Kanal weitergegangen (letztes Bild von Tag 12/ Urlaubstagebuch)? Ich gehe mal davon aus, da Du Dich, wie man in den (übrigens grandios aufgenommenen) Videos sehen kann, auch nicht von Felsnasen, die über den Kanal überhängen, am Weitergehen hindern lässt.
    Ich habe mich nicht getraut, auf der Levada weiterzulaufen, etliche Meter freischwebend über dem Barranco-Grund. Also Frage: Was kommt da noch? Lohnt sich das Risiko, gibts da noch weiter begehbare Strecke?
    Da die Tour wirklich schön ist, und bis dahin auch gar nicht gefährlich, würde ich das gern nochmal laufen, vielleicht diesmal weiter.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    9
    Hi Geckoherz, einfach drüber gelaufen sieht schlimmer aus als es ist;-)

    Gibt auf meiner Wasserkanal Wanderungen HP auch ein Video, hier mal der Direktlink:

    http://www.youtube.com/watch?v=ucWx0...2&feature=plcp

    Die Tour wird erst richtig klasse nach der Brücke, dann geht es richtig in den Barranco rein, an steilen Felswänden vorbei schlingelt sich der Kanal an der Wand entlang, da kommt dann auch endlich das gewieße abenteuerliche/spektakuläre, was man ja bei so Touren auch sucht....

    Wie weit der Kanal geht kann ich nicht sagen, auf alle Fälle ewig. Wir sind nach 2 h dann umgedreht da wir alles wieder back laufen mussten.

    Kleine Orientierung, nach ca. 1 h kommt man an einer alten verlassenen Finca vorbei (nicht die am Anfang, auch lange nach dem Weiler )... dann sind wir nochmal 1 h gelaufen, bis man auf ein Plateau kommt. Dort haben wir dann umgedreht. Aber der Kanal geht auch dort weiter hinab in den Barranco.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strand Wanderungen
    Von Stefan1985 im Forum Wandern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 15:29
  2. Wandergruppen - geführte Wanderungen
    Von monika77 im Forum Wandern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 09:36
  3. Wanderungen
    Von canariafantastica im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:21
  4. Geführte Wanderungen
    Von julie im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:26
  5. Bilder Wanderungen
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •