Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine persönliche Zwickmühle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Das mit dem stranden in San Mateo bezog sich auf den Urlaub "1995". Damals gab es ja noch die Trennung in Salcai und Utinsa. Also kein Vergleich mit dem heutigen Gesammtnetz von Global. Ist natürlich heute leichter zu handhaben. Aber die schlechte Erfahrung von damals hat sich bei meiner Frau doch sehr festgesetzt. Wir sind übrigens über Las Palmas nach San Mateo gefahren, und wollten eigentlich weiter nach Tejada und dann erst nach PdI.
    Was das GPS angeht, das gab es damals noch nicht. Und auch heute schalte ich meistens den Logger nur morgens ein, und kümmere mich den ganzen Tag um sowas nicht mehr. Da hat die normale Karte, und daß was ich mir vorher gemerkt habe, zu reichen. Ist nur schön, wenn man sich doch mal verlaufen hat, wenn man dann die Hilfe in der Tasche hat. Ich bin eher für Abenteuertouren, wo ich nicht weiß, was mich erwartet. Meine Frau setzt da eher auf Sicherheit. Deshalb muß ich Ihr vorher immer alles genau erklären können, sonst gibt es Schwierigkeiten.
    Desweiteren benutze ich das GPS dazu, hinterher die Strecke belegen zu können, und Fotos einem Ort zuzuordnen. Zu normalen Digital oder auch den altertümlichen Papierfotos, von mir oder meiner Frau, habe ich immer ein Bild vom Smartphone. Und das empfängt die Ortsdaten von meinem GPSLogger per Buetooth. Diesen GPS Umweg mache ich nur, weil sonst das Smartphone (bei direktem GPS-empfang) vielleicht nicht so lange durchhält mit dem Strom. Seit 2011 habe ich aber eine Digicam mit GPS, damit erübrigt sich der ganze andere Aufwand, und ich brauche später nicht mehr zu rätseln, wo ich ein Bild geschossen habe.
    Also mit dem aufs GPS starren, ist nichts bei mir. Könnte mir ja ein Anblick entgeben, wenn wir durch die Gegend fahren oder laufen.
    MfG Horst

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    @omnifan:
    Gestatte mir die Bemerkung: für Dein Alter bist Du technisch aber echt auf Zack!
    Die Idee mit dem GPS Logger statt der Verwendung des Smartphone-eigenen finde ich genial.
    Welchen Logger verwendest Du da?

Ähnliche Themen

  1. Fragt mein Sohn meine Frau ....
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:23
  2. Partner für meine Frau gesucht..
    Von Sumcocan im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:18
  3. Meine Zwergwidder werden Canarios
    Von Andalusierwomen im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:13
  4. Meine Lieblings-Bilder
    Von julie im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •