Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine persönliche Zwickmühle

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96

    Meine persönliche Zwickmühle

    Wie immer wenn es um Urlaub geht, ist meine Frau voll Tatendrang. Da plant Sie dann, was Sie in "Ihrem" (ich habe ja keinen,bin Rentner) Urlaub so alles unternehmen und sich ansehen wird. Aber wenn wir dann auf GC sind, und dann mit dem Bus fahren müssen/müßten um Ihre Ziele auch zu erreichen, dann verläßt Sie der Mut. Dann hat Sie Angst, daß es IHR/uns so geht wie 1995, wo wir in San Mateo gestrandet sind, und nur mit dem Taxi richtung PDI weiter gekommen sind. Dann wird vieles doch nicht in angriff genommen. Und am Ende bleibt Ihr der Frust, daß Sie "mal wieder die Ar...karte gezogen hat, wie schon immer in Ihrem Leben".
    So müßte ich eigendlich "Urlaub von meiner Frau" nehmen, und erst mal auf GC das Terrain erkunden.
    Ob das aber eine gute Lösung ist ??? Ich bin da noch im zweifel und am überlegen.
    MfG Horst

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Hey Horst!

    Ich gebe zu, ich mußte schmunzeln (ich habe ja keinen,bin Rentner)

    Wie schauts denn mit einem Mietwagen aus für euch Beiden? Oder mit einer organisierten Tour? Für mich liest sich dein Beitrag so, als ob ihr Beiden euch schon bevor der Urlaub losgeht in "Rage" bringt, so dass ganz bestimmt was schiefläuft. Weißt du, wie ich das meine?

    Ich würde die Tage einfach ruhig auf mich zukommen lassen. Nicht schon im Vorfeld soviele Sachen planen, die man sich unbedingt anschauen "MUSS".....macht doch einen Ausflug dann, wenn es euch gelüstet! Und nicht, weil ihr das Gefühl habt, im Zugzwang zu sein. Jeden Tag aus Neue schauen, wie das Wetter ist und gemeinsam überlegen, was man unternehmen könnte. Könnte, nicht muss.

    Wie fliegen nächstes Jahr 2 Wochen nach GC, das einzig geplante ist, dass wir für eine Woche ein Auto reserviert haben und ich mir unbedingt Las Palmas anschauen möchte. Alles Andere lassen wir auf uns zukommen.

    Ich hoffe, dass ihr für euch einen gangbaren Weg findet, streßfreien Urlaub zu machen!

    LIebe Grüße
    Tina

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Meine Augen lassen leider keine Autofahrten mehr zu. Zu viel Schwermetal, vor allem Blei im Blut. Dazu auch noch schädigungen durch Unfall und E-Schweissen. Und meine Frau hat nie einen Führeschein gehabt. Dazu hatte Sie früher kein Geld. Wir wohnen hier in der nähe der Strassenbahn, und Bahncart haben wir auch. Haben also auch nicht unbedingt Bedarf für ein Auto, wenn ich es auch manchmal vermisse.
    Bei meiner Frau ist es leider so, daß sie noch (ungern) arbeiten muß. Sie ist da mehr der Zigeuner typ, muß immer raus, will die Welt sehen. Noch lieber wäre es Ihr allerdings, wenn man Ihr die Welt an den bequemen Sessel bringt. Da hat Sie dann kaum ein Risiko.
    MfG Horst

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    um im Busnetz nicht zu stranden sollten man vorher sich die Knotenpunkte im Netz einprägen.
    Vermutlich seid ihr in San Mateo gestrandet,weil ihr nach dem Ziel "Playa del Ingles" gefragt habt dann kommt die Antwort vom Busfahrer "no,noo"....um die Ecke denken ist bei den Busfahrern nicht sonderlich ausgeprägt!
    Vermutlich hättet ihr nach dem Ziel Las Palmas gefragt dann wäre 100%ig ein weiterkommen möglich gewesen mit Umsteigen in Las Palmas Richtung Playa del Ingles.

    Der Canario der sich nicht auskennt fragt den Busfahrer in etwa so und der tastet sich an das Ziel ran:
    Sur? Las Palmas? Aeropuerto? Playa del Ingles,San Fernando?

    Wichtige Knotenpunke im südlichen Netz sind:

    San Telmo,Las Palmas = Busbahnhof
    Santa Catalina,Las Palmas = Busbahnhof
    Telde
    Airport,Aeropuerto
    Carrizal
    Aguimes
    Arinaga,Cruce Arinaga
    Sardina,Cruce Sardina
    Vecindario,Avenida Las Americas

    Wichtiger Zielpunkt im Umkreis von Playa del Ingles:

    El Veril = ist oberhalb vom Busbhanhof Tropical in Playa del Ingles
    San Fernando,Viuda de Franco = Franco Kreisel Nähe Playa del Ingles

    Mit dem Bus 1 kommt man immer wieder in den Süden in die Nähe nach Playa del Ingles zurück.

    Ich bin bis jetzt immer mit Umsteigen an den Knotenpunkten zuhause angegommen!
    Notfalls den Begriff "Cambiar"(Umsteigen!) verwenden und "Guagua No.1" und "Sur"dann dürfte es beim Busfahrer klick nachen wohin ihr wollt.
    Wenn der Busfahrer keine Ahnung haben sollte und an der Haltestelle ein Canario zugegen ist ist es oft besser den anderen Fahrgast zu fragen.

    Sollte ein Taxi unumgänglich sein immer zum nächstgelegenen " Estation Guagua " fahren lassen.
    Auf den größerern Busbahnhöfen auf Gc fährt immer was ab in Richtung "Sur" oder Norte.
    Notfalls auch nach Las Palmas San Telmo.
    Von San Telmo kommt man immer nach hause!

    Mfg Andreas

  5. #5
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das hat Andreas doch wieder klasse erklärt!
    Gerade auf diese Art durch eine so schöne Landschaft zu kutschieren macht doch erst den Reiz aus. So lerne ich Land und Leute. Das Beste ist dann, noch irgendwo einkehren und der einzige Fremde zu sein, aber nicht lange fremd, wenn man wirklich möchte!

    Das ist doch viel schöner als wenn jeder Meter wie von einem Sicherheitsnetz mit GPS Daten erfasst ist und man genau weiß, dass man in 3 Stunden, 24 Minuten und 18 Sekunden die hoteltür in nördliche Richtung aufstößt.

    Nein das ist nichts für mich, ich will GC schmecken, riechen, fühlen. Alle Sinne kommen in meiner immer recht kurzen Woche auf ihre Kosten.
    Das schönste Erlebnis war eine Wanderung einer angeblich sehr leichten Stufe, nur die Erklärung oder wir haben nichts getaugt. Ich habe die Insel gesehen wo nur ganz wenige gelaufen sind, wenn überhaupt. Orientiert haben wir uns am Roque Nubelo und nach 4 Stundn waren wir wieder am Auto. Das war eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben und die liebe zu der Insel ist seit dem unermesslich auch weil sie meine Sinne fordert und fördert.

    Aber ganz ohne Planung geht es nicht. Ob es die Busknotenpunkte sind, die Orientierungshilfen, die Interessanten Stellen die man sehen will etc.

    Kleines1972.
    Nichts zu planen und dann schauen wir mal wird vielleicht ein Schei... Urlaub. Wenn das Auto schon da ist will man es ja auch nutzen. Ihr ärgert Euch schwarz wenn Ihr hinterher merkt was Ihr hättet Euch alles ansehen können.

    Ich plane immer mehr als wir schaffen können, aber ich kann dann auch viele Vorschläge machen. Die Frage: was machen wir denn heute? Weiß nicht! Wäre übel. Mann kann ja auch gammeln oder Shopen als Möglichkeit planen. Wenn es geht auch gleich, wo.

  6. #6
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Huhu!!

    @Kikidi....also die Erfahrung unserer letzten Urlaube hat gezeigt, dass es keine Sch...-Urlaube waren,denn wir haben das genau so gehandhabt, wie ich beschrieb. Wir haben vorher grob überlegt, was könnten wir schauen, was interessiert uns und dann los. Es ist nicht ein Tag vergangen, wo wir nicht wußten, die Zeit mit dem Mietwagen zu nutzen. Wir waren jeden Tag unterwegs. Was ich meinte, dass wir nicht minutiös planen, was wir wann und wo sehen müssen, verstehst du? Wir haben uns mit ner Tasse Kaffee und der Umgebungskarte zusammengehockt und dann wurde überlegt, was wir den Tag über reißen.

    Also wir wissen uns gut zu beschäftigen!

    Ich denke aber, da ist jeder anders Albern, was die Planung eines Urlaubes angeht. Ich geb`dir Recht, dass es auch für mich nichts wäre, genau nach GPS über die INsel zu flitzen. Ich liebe da schon die Überraschung, nicht genau zu wissen, was mich erwartet.

    Jeder nach seiner Fasson!

    Liebe Grüße
    Tina

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Das mit dem stranden in San Mateo bezog sich auf den Urlaub "1995". Damals gab es ja noch die Trennung in Salcai und Utinsa. Also kein Vergleich mit dem heutigen Gesammtnetz von Global. Ist natürlich heute leichter zu handhaben. Aber die schlechte Erfahrung von damals hat sich bei meiner Frau doch sehr festgesetzt. Wir sind übrigens über Las Palmas nach San Mateo gefahren, und wollten eigentlich weiter nach Tejada und dann erst nach PdI.
    Was das GPS angeht, das gab es damals noch nicht. Und auch heute schalte ich meistens den Logger nur morgens ein, und kümmere mich den ganzen Tag um sowas nicht mehr. Da hat die normale Karte, und daß was ich mir vorher gemerkt habe, zu reichen. Ist nur schön, wenn man sich doch mal verlaufen hat, wenn man dann die Hilfe in der Tasche hat. Ich bin eher für Abenteuertouren, wo ich nicht weiß, was mich erwartet. Meine Frau setzt da eher auf Sicherheit. Deshalb muß ich Ihr vorher immer alles genau erklären können, sonst gibt es Schwierigkeiten.
    Desweiteren benutze ich das GPS dazu, hinterher die Strecke belegen zu können, und Fotos einem Ort zuzuordnen. Zu normalen Digital oder auch den altertümlichen Papierfotos, von mir oder meiner Frau, habe ich immer ein Bild vom Smartphone. Und das empfängt die Ortsdaten von meinem GPSLogger per Buetooth. Diesen GPS Umweg mache ich nur, weil sonst das Smartphone (bei direktem GPS-empfang) vielleicht nicht so lange durchhält mit dem Strom. Seit 2011 habe ich aber eine Digicam mit GPS, damit erübrigt sich der ganze andere Aufwand, und ich brauche später nicht mehr zu rätseln, wo ich ein Bild geschossen habe.
    Also mit dem aufs GPS starren, ist nichts bei mir. Könnte mir ja ein Anblick entgeben, wenn wir durch die Gegend fahren oder laufen.
    MfG Horst

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    @omnifan:
    Gestatte mir die Bemerkung: für Dein Alter bist Du technisch aber echt auf Zack!
    Die Idee mit dem GPS Logger statt der Verwendung des Smartphone-eigenen finde ich genial.
    Welchen Logger verwendest Du da?

Ähnliche Themen

  1. Fragt mein Sohn meine Frau ....
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 16:23
  2. Partner für meine Frau gesucht..
    Von Sumcocan im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 14:18
  3. Meine Zwergwidder werden Canarios
    Von Andalusierwomen im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 15:13
  4. Meine Lieblings-Bilder
    Von julie im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •