Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Gift gegen Hunde!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich kann nichts finden wo "Dog GIFT" geschrieben steht.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts finden wo "Dog GIFT" geschrieben steht.
    Wenn Du auf Deinen Link klickst und auf der Seite dann oben rechts auf die kleine deutsche Flagge für die Übersetzung, da lautet die übersetzte Überschrift für den Artikel ganz groß DOG GIFT....

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf Deinen Link klickst und auf der Seite dann oben rechts auf die kleine deutsche Flagge für die Übersetzung, da lautet die übersetzte Überschrift für den Artikel ganz groß DOG GIFT....
    Ach so! Dann müsstest du gesehen haben, dass du nach klicken auf die deutsche Fahne zum google-Übersetzer umgeleitet wirst und der hat Gott sei Dank nichts mit der Zeitung zu tun. Ich dachte es hätte sich schon rumgesprochen, dass man den google-Übersetzer zur Übersetzung kompletter Seiten besser ignoriert.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Naja, aber der Übersetzer ist da - auch wenn er nicht gut ist. Habe mich auch nicht beschwert, in diesem Fall ist eben die Übersetzung besonders makaber weil sie sich unglücklicherweise aus der englischen und deutschen Sprache zusammensetzt, wären beide Worte in der gleichen Sprache, wärs ja ok.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ganz nachvollziehen kann ich diesen Auflauf nicht. Da wären 2 Möglichkeiten:

    A) Der Schildaufsteller blufft nur und will Hunde(besitzer) davon abhalten auf oder vor seinen Grund zu "geschäften" - nix dagegen

    B) Der Schildaufsteller legt wirklich Gift aus - und ist so nett sogar mit einem Schild davor zu warnen - er könnte (als böser) ebensogut KEIN solches Schild aufstellen und niemand würde ihn verpetzen (können)

    Nehmen wir an (B) ist korrekt .. Ihr macht ihm Probleme wegen des Schildes, na dann wird er das Schild wohl einfach wegnehmen (den, dass er böse ist, ist damit ja auch belegt) - somit gibt es keine Fotos in der Zeitung aber eventuell das ein oder andere Opfer. Damit will ich es keinesfalls beschönigen (und den Einsatz in allen Ehren) - fragen muss ich mich aber, was man sich davon erwartet hier so einen Aufstand wegen eines Schildes zu machen - also was sich denn dadurch verbessert, dass man diesen Schildaufsteller nun die Hölle heiß macht.

    Persönlich denke ich, wird aber (A) der Fall sein - ganz simpel (+preisgünstig ohne Aufwand), keine große Sache und es ist irgendwo nicht nachvollziehbar einen Aufstand zu machen, weil jemand ein Schild aufstellt.

    Ich könnte ja eigentlich ebensogut einen Hundehaufen vor meinem Fenster fotografieren und das der Zeitung schicken - hier liegt dann wenigstens tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit mit Täterflucht vor.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    Ganz nachvollziehen kann ich diesen Auflauf nicht. Da wären 2 Möglichkeiten:

    A) Der Schildaufsteller blufft nur und will Hunde(besitzer) davon abhalten auf oder vor seinen Grund zu "geschäften" - nix dagegen

    B) Der Schildaufsteller legt wirklich Gift aus - und ist so nett sogar mit einem Schild davor zu warnen - er könnte (als böser) ebensogut KEIN solches Schild aufstellen und niemand würde ihn verpetzen (können)
    ??? Jetzt raff ich ehrlich gar nichts ....
    Gift gegen Hunde steht da, nicht gegen Ratten oder anderes Ungeziefer.
    Ich könnte zwar verstehen, wenn sich der Schildaufsteller über Hundehaufen ärgert aber das lässt man nicht am Tier aus, das dann evtl. elendig zu Grunde geht.
    Dann soll er die Hundebesitzer, die die Haufen nicht entfernen, anzeigen.
    So wie es jetzt mit dem Schild ist hoffe ich, die Guardia Civil sieht es in der Zeitung und der Typ bekommt so richtig einen auf den Deckel.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    ...dass man diesen Schildaufsteller nun die Hölle heiß macht.
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    ...Hexenverbrennung im Mittelalter
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    ...Sich jetzt aber bildlich mit Mistgabeln und Fackeln zu bestücken
    Ich habe das Gefühl du hast den Artikel in der Zeitung nicht gelesen. Darin wird lediglich auf kuriose Schilder aufmerksam gemacht welche möglicherweise nicht legal sein könnten und es steht drin, dass sich die 4 Schilder im Gebiet Bellavista befinden, ohne weitere Details. Eine "Berichterstattung" ist dafür nicht notwendig.

    Wie du zu deinen obigen Brachialgedanken kommst, ist mir schleierhaft. Solche Ausdrücke kenne ich nur aus Filmen.

    Wahrscheinlich haben aber weitere Personen über dieses Thema widersprüchliche Meinungen.

    Sicher werden
    Normale Tierfreunde
    Radikale Tierfreunde
    Tieren gegenüber neutral eingestellte Personen
    Tierhasser
    Radikale Tierhasser
    Mann
    Frau
    Kind
    Farbige
    Weisse
    Tierhalter deren Haustier in der Vergangenheit in diesem Gebiet vergiftet sein könnten
    nicht alle einer Meinung sein.

    Sollte das Thema für die Bürger dieser Stadt interessant sein, so wirst du das sicher an der Anzahl der Kommentare in der Zeitung lesen können, wenn nicht, dann wird sich das an einer geringen Anzahl von Leserkommentaren widerspiegeln.


    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja eigentlich ebensogut einen Hundehaufen vor meinem Fenster fotografieren und das der Zeitung schicken - hier liegt dann wenigstens tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit mit Täterflucht vor.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass du dieses Fotos in keiner "wichtigen" Zeitung veröffentlicht bekommst.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Beim besten willen kann auch ich "Dog Gift" in keiner Übersetzung entdecken.@ dyson; Von welcher Übersetzung schreibst du?

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Die "Anprangerung" wegen eines Schildes - wohlgemerkt ohne dem Wissen, ob da wirklich Gift im Spiel ist - erinnert vielmehr an die Hexenverbrennung im Mittelalter und hat mit objektiver Berichterstattung (wenn man es so nennen möchte) gar nichts zu tun.

    Wenn dort wirklich, nachweislich und tatsächlich Gift im Spiel ist dann kann man DAS verurteilen - aber ein Schild? Und es wird gehofft, dass jemand so richtig eine auf den Deckel bekommt, weil jemand ein Schild aufstellt? Nein, tut mir leid, dass verstehe ich nicht .. aber ich hab die Bild-Zeitung auch nie verstanden ;-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von DVDThek Beitrag anzeigen
    Die "Anprangerung" wegen eines Schildes - wohlgemerkt ohne dem Wissen, ob da wirklich Gift im Spiel ist - erinnert vielmehr an die Hexenverbrennung im Mittelalter und hat mit objektiver Berichterstattung (wenn man es so nennen möchte) gar nichts zu tun
    Es ist doch völlig egal, ob wirklich Gift ausgelegt ist oder nicht, ob manchmal Gift ausgelegt ist oder nie - das Schild ist die Ankündigung einer Straftat oder der Hinweis auf eine erfolgte Straftat! Es ist nicht legal, im öffentlichen Raum privat Gift auszulegen und es ist auch nicht legal, Hunde und Katzen zu vergiften!

    Natürlich sind Hundehaufen auf Gehwegen ein Ärgernis, besonders wenn sie genau vor der Haustüre liegen und immer vom gleichen Hund stammen, aber das lässt sich doch leicht regeln, in dem man den Hundehalter mal abpasst und inflagranti direkt anspricht. Da muss man keine Schilder aufhängen!
    Geändert von dyson (27.11.2012 um 21:45 Uhr) Grund: Zitat nicht erkennbar

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunde im Bus?
    Von Halef im Forum Busse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 16:55
  2. hunde
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:26
  3. Hunde in Taxi und Bus
    Von Loboranchero im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:15
  4. Einreisebestimmungen für Hunde?
    Von susi im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:51
  5. Ausgesetzte Hunde
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •