Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Grüner Zettel

  1. #1
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470

    Grüner Zettel

    Nun gibt es anstatt dem großen grünen Zettel, eine kleine Karte in Scheckkartenformat, allerdings ohne ein Foto, nur mit den Daten.

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    ist doch bitte ein alter Hut und hier im Forum schon mehrfach besprochen worden
    z.B.
    http://www.gran-canaria-insider.info...570-RESIDENCIA
    http://www.gran-canaria-insider.info...716-Residencia

  3. #3
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Admin dann lösche mein Posting, denn ich hatte das nicht gelesen, möchte doch keine alten Hüte posten :-)

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ paradisegarden,
    nicht jeder kennt sämtliche Postings.
    Und es geht auch etwas freundlicher.

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Felin, Residentin hat in dem von mir erstgenannten Thread selbst munter gepostet, also kennt sie das Thema (http://www.gran-canaria-insider.info...IDENCIA/page12).
    Mehr ist dazu nicht zu sagen. - Außer vielleicht, dass man diesen Thread wirklich ersatzlos löschen könnte.
    Schönen Abend noch.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Dir auch.
    Ach ja... die TIE die Du erwähnt hast in einem anderem Thread hat ein Foto. Die Karte von der Residentin sprach nicht.

  7. #7
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke felin, dass du die Löschung nicht gemacht hast, natürlich muss man auch an andere denken, wo das auch nicht gelesen haben.
    Paradisegarden, lies es mal richtig durch oder sind die 5 Jahre schon um ;-)

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Residentin, Danke, dem ist nichts hinzu zufügen :-)

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    muss ja nicht alles verstehen, aber zuerst bittet residentin um Löschung ihres Beitrags und dann bedankt sie sich, dass doch nicht gelöscht wurde?
    Und felin bedankt sich dass residentin sich bedankt hat?
    na gut, dann bedank ich mich auch, ich will ja kein Aussenseiter sein ;-)

    @residentin: von WESSEN 5 Jahren sprichst Du jetzt? Hat übrigens mit Deinem ursprünglichen Posting
    Zitat Zitat von Residentin Beitrag anzeigen
    Nun gibt es anstatt dem großen grünen Zettel, eine kleine Karte in Scheckkartenformat, allerdings ohne ein Foto, nur mit den Daten.
    nix zu tun. Da hast Du nur geschrieben, dass es JETZT so ist. Was also meinst Du mit den 5 Jahren.

    @felin:
    Hier - ist eine amtliche Seite - kannst Du nachlesen, dass es für EU-Bürger eine TIE gibt.
    Allerdings eben ohne Foto.

    Lies mal nach
    Los extranjeros que sean titulares de una autorización de residencia de larga duración o de residencia de larga duración-UE deberán solicitar la renovación de la Tarjeta de Identidad de Extranjero cada cinco años....
    ...La solicitud de renovación de la Tarjeta de Identidad de Extranjero irá acompañada de la siguiente documentación:

    a) Pasaporte completo en vigor o título de viaje, reconocido como válido en España, previa exhibición del documento original.

    b) Impreso acreditativo del abono de la tasa por tramitación del procedimiento.

    c) Una fotografía, de acuerdo con los requerimientos establecidos en la normativa sobre documento nacional de identidad.

    La solicitud de renovación de la Tarjeta de Identidad de Extranjero de los residentes de larga duración-UE irá acompañada de la siguiente documentación:

    a) Copia del pasaporte completo en vigor o título de viaje, reconocido como válido en España, previa exhibición del documento original.

    b) Impreso acreditativo del abono de la tasa por tramitación del procedimiento
    Nicht bös sein, aber ich weiß schon, wovon ich schreibe. Auch wenn ich mich einmal irren sollte (und in diesem Fall nicht anstehen würde, das einzugestehen), aber ich lese in Gesetzen bzw. auf offiziellen Seiten nach, bevor ich was behaupte.

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Einmal sagst Du ohne Foto keine Identifikation und jetzt das. Ist doch ne Nullnummer.
    Selbst in spanisch kannst DU das vielleicht übersetzen? TIE?
    Ich lasse es jetzt, weil Du hier nur Zoff ins Forum bringen willst.

    Ich bedanke mich bei Residentin und gut ist, sonst schließe ich hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •