Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Buschtrommel, das farbige Magazin auf Gran Canaria

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Auch wenn ich mich wiederhole sumcocan, vorbei ist vorbei und wenn B. L. nicht nochmal eine Neuauflage startet, was soll ich sagen???????? Ich würde sagen: Aus und vorbei!

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hmm. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich jemals in meinem Leben einem posting von Mick Rophon vorbehaltlos zustimmen könnte, so muss ich trotzdem zugeben, dass sein posting Nr. 20 in diesem thread, sich ziemlich nah, meiner Meinung annähert.

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Hmm. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich jemals in meinem Leben einem posting von Mick Rophon vorbehaltlos zustimmen könnte, so muss ich trotzdem zugeben, dass sein posting Nr. 20 in diesem thread, sich ziemlich nah, meiner Meinung annähert.
    Schön, dass die Welt voller Wunder ist *lach

  4. #24
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von pojke Beitrag anzeigen
    steht jetzt im Netz...zum Blättern unter www.buschtrommel.es
    für den Link. Gefällt mir. Besonders, dass es nix kostet und so schön bunt ist.. Obwohl schon "ewig" passionierter Kanaren-Fan, hab ich diese "Zeitschrift" noch nie entdeckt. Wir haben immer nur "Info Canarias"
    gekauft.. Doch die gibt's ja nicht mehr. Oder

    Chao sweety und schönes Wochenende

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Nein Info Canarias uns so manch andere gibt es auch nicht mehr. Aber die VIVA hat sich doch ganz toll entwickelt. ...und ein Wort an die, die immer alles besser wissen. Macht erst selbst mal was besser. Es ist nämlich nicht ganz so einfach unter Canarias Himmel auch Geld zu verdienen.
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  6. #26
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von pojke Beitrag anzeigen
    Nein Info Canarias uns so manch andere gibt es auch nicht mehr. Aber die VIVA hat sich doch ganz toll entwickelt. ...und ein Wort an die, die immer alles besser wissen. Macht erst selbst mal was besser. Es ist nämlich nicht ganz so einfach unter Canarias Himmel auch Geld zu verdienen.
    Das ist aber jetzt ein armseeliges Statement. Sicher liegt liegt das Geld auf Gran Canaria nicht mehr auf der Strasse. Drum muss sich ja jeder sehr anstrengen, der hier noch ein paar Euro "aufheben" will. Ich sehe es halt so, dass auf GC einige sehr verzweifelt sind, weil sie eben nicht mehr wissen, woher sie ihr Geld nehmen sollten. Und dann kommen alle möglichen Ideen auf den Tisch. Und schnell werden Projekte auf den Plan gebracht, für die keinerlei Qualifikation besteht. Drum bleibt der Süden von GC ja auch ein "Spielfeld der Gescheiterten", weil alles nur mal ausprobiert und nichts professionell anhaltend betrieben wird. Es ist ja nicht verboten - aber wer sich ins Haifischbecken stürzt darf sich nicht wundern, wenn er in den Schwanz gebissen wird. (Sprich: Wer sich mit Ideen verzettelt, muss sich auch Kritik gefallen lassen).

  7. #27
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    @pojke,
    Danke für deine Antwort. Eine Frage noch zu "Info Canarias" Lebt eigentlich Herr Reinhardt, der ehemalige Heraugeber, noch??
    Eine Zeit hieß es, er wäre gestorben, dann wieder nicht.

    Chao sweety

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die neue Buschtrommel ist online, jetzt statt 56 Seiten 68: http://www.buschtrommel.es/archiv/226/

  9. #29
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Langsam muss man die Herausgeber der Buschtrommel schon loben. Es ist wirklich eine Kunst, ein Magazin mit 68 Seiten herauszubringen und dabei nahezu Journalismus frei zu bleiben. Aber vielleicht ist die Vorstellung von Hunden aus dem Tierheim, ein Bericht über alte Friedhofsbräuche auf GC und ein paar schöne Zeilen und Fotos von Mogan ja ein Anfang. Ich hab mir zwar keine Werbungen gemerkt, aber ich blätter die nächste Ausgabe sicher auch wieder durch.

    Zudem kritisiere ich, dass in dem Magazin keine Verantwortlichen Personen genannt sind. In Deutschland wär das nicht möglich; da ist das Impressum per Gesetz geregelt. Aber gut, wir sind ja nicht in D. Aber trotzdem ist es seltsam, dass in dem ganzen Heft nur ein "Kurt", eine "Laura" und eine "Biggi" genannt werden. Gibt es denn einen Grund sich zu verstecken?

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    Da frägt sich "kurt von der Buschtrommel" wer sich wo versteckt. Herausgeber ist Hecondo Canarias S.L. Was soll der Hinweis: in Deutschland.... wäre das nicht möglich! Wir sind hier in Europa, ganz besonders in Spanien. Es gibt ein Deposito legal hinter der sich alles verbirgt. Es gibt email-Adressen die man bei Interesse anschreiben kann und es gibt Telefonnummern und eine Homepage. Wo versteckt sich hier jemand?
    Für weitere Fragen und Kritiken ist die Buschtrommel jederzeit empfänglich.
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buschtrommel
    Von Tax im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 01:41
  2. Buschtrommel --> Download
    Von Tax im Forum Sonstiges
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:28
  3. Neues Magazin
    Von Chiara im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:56
  4. Das Sat.1 Magazin
    Von GELEWU im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •