Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Buschtrommel, das farbige Magazin auf Gran Canaria

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    246
    seltsam, im Info Canarias waren Beiträge mit dpa oder hr gekennzeichnet und das jahrelang. Also Leute da muss man sich wirklich Sorgen machen. Wer sollte sich daran stören, wenn manche Informationen hinterfragt werden müssen? Wohl nur notorische Nörgler und Besserwisser. Wenn will man den zur "Verantwortung ziehen" und wozu?
    Im Urlaub clever sparen mit Mam's Kitchen-Kit: Nur kaufen was auch verbraucht wird.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    So,
    jetzt äußere ich mich auch mal zu dem Thema!
    Erstmal ist es deutlich zusehen das die BT gestalterisch besser geworden ist seit dem Hecondo das Ruder übernommen hat.
    So ist das Blättchen visuell lesbarer geworden man merkt deutlich das der neue Herausgeber viel von Gestaltung,Mediendesign versteht.

    Zu den journalistischen Inhalten kann man stehen wie man will aber zumindestens verhilft das Blättchen den Inserenten zu vernüftiger gestalteter Werbung die anscheinend vom Kunden / Leser angenommen wird.

    Vielleicht sollte man sich doch mal angewöhnen die canarischen Medien zu nutzen für journalistische Informationen jedenfalls neige ich dazu wenn ich auf GC bin und mir eine örtliche Zeitung die Canarias7 oder eine El Pais in die Hände fällt diese Zeitung auch mal ansatzweise durchzulesen.
    Eine Zeitung muß man auch nicht kaufen sowas finde ich im Bus oder am Busbahnhof und ich nehme die Zeitung zur weiteren Verwertung einfach mit....

    Die ehemalige Infocanarias hatte genau die richtige Mischung gefunden zwischen Anzeigenblatt und kostenpflichtigen Magazin mit journalistischen Inhalten!
    Eine Zeitung die vom einfachen Urlauber, dem Residenten und dem reisenden gebildeteten Oberstudienrat gekauft und gelesen wurde.

    Nun ist diese Lücke aüßerst schwer zu füllen man sieht den ersten Versuch einer neuen Zeitung der aber leider scheiterte.
    Mfg Andreas

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Um Canarias7 und El Pais zu lesen setzt du aber voraus, dass man sich mit der spanischen Sprache auseinandersetzt.

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,
    natürlich das ist Grundvorraussetzung.
    Wenn man auf GC längere Zeit zugegen ist dann braucht man schon nur um zu wissen was so los ist eher doch rudimentäre,spanische Sprachkenntnisse dann kann man auch die canarischen Tagesthemen zu verstehen.
    Es ist natürlich schwierig canarische Alltagsthemen journalistisch aufzuarbeiten und die auch noch "richtig" zu übersetzen und damit der deutschsprachigen Kommunity zugänglich zu machen.
    Den jounalistischen Anspruch hat die BT eigentlich eher nicht aber wie eine Post funktioniert ist so finde ich schon interressant das ist praktische Lebenshilfe im Alltag auf GC.
    Meine erste Fleischtheke mit Nummern ziehen habe ich auch erstaunt vor 20 Jahren auf GC kennengelernt!

    Mfg Andreas

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Das sehe ich ähnlich, aber viele denken da (leider) anders. Um sich in spanisch einigermassen zu unterhalten und grammatisch halbwegs korrekt unterwegs zu sein musst du schon einige Zeit in einen Spanischkurs investieren und auch selbst "Hausaufgaben" machen und da scheut sich so mancher vor. Viele denken doch, sie fänden z.B. auf GC genügend Leute in ihrer Landessprache um klar zu kommen, aber ich denke das ist ein Trugschluss. Man wird auch selbst eher im Ausland akzeptiert, wenn man z.B. das Kilo Tomaten in spanisch bestellt. Von Behördengängen ganz zu schweigen. Selbst mancher Lokalzeitungsmann im Radio hat mit korrekten Übersetzungen so seine Problemchen. Da sollte man vor dem Veröffentlichen doch schon mal eine Qualitätskontrolle einführen.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Das "motzen" von MR, ist wenigstens auch kostenlos, aber nervig.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zumindest sind in der "neuen" BT die vorher von Biggi zu verantwortenden Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikfehler viel weniger geworden.
    Was sie sich da geleistet hatte, bekam schon fast Kultstatus und hat immer wieder für fassungsloses Kopfschütteln gesorgt.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin im falschen Film. Der Herausgeber ist eine GmbH. Seit wann interessiert es den Leser eines kostenlosen Produkts wer der/die Verwalter einer juristischen Person ist/sind? Ich glaube hier haben ein paar Leute zu viele Detektivserien im TV angeschaut. Da ihr mit Sicherheit keine zahlenden Anzeigenkunden seid, wird es dieser Firma sicher am Allerw. vorbei gehen was ihr euch für Gedanken zusammenreimt.

    Ausserdem habt ihr mit eurer deutschen Mentalität wahrscheinich bereits vergessen, dass man sich hier auf der Insel normalerweise mit du anspricht. Daher reicht es vollkommen aus, Vornamen zu kennen und in der Tat ist es hier immer noch so, dass die meisten Personen sich ein Leben lang nur unter dem Vornamen kennen. Also deutsche Platte raus und spanische Platte einlegen nur so klappt´s auf Dauer hier auf der Insel.
    Ich finde es sehr schade, dass sich hier im Forum zwar vornehmlich Deutsche, Österreicher und Schweizer beteiligen und für Kanarenfreunde dieser Nationalitäten ist das Forum ja eigentlich auch bestimmt - aber es wird beständig von einigen Beteiligten gegen das eigene Heimatland und dessen Menschen angegangen. Kein Spanier würde in Deutschland selbst die Spanier so schlecht machen! Wir haben z.B. sehr viele türkische Freunde, die gerne und gut in Deutschland leben, aber deshalb ihre Wurzeln und ihre Kultur nicht miesmachen, sondern im Gegenteil, stolz darauf sind!
    Nur weil man sich zeitweise oder auch länger in einem anderen Land aufhält, muss man doch nicht sein Heimatland und seine Werte verleugnen, Anpassung, Respekt und Integration, ja, das MUSS sein. Aber ein Spanier bleibt ein Spanier - egal wo auf der Welt er lebt, ein Peruaner bleibt Peruaner und ein Deutscher halt Deutscher und das ist doch gut so! Das macht die Vielfalt aus!

  9. #49
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von weho Beitrag anzeigen
    Das "motzen" von MR, ist wenigstens auch kostenlos, aber nervig.
    Was heisst hier "Gemotze". Ich mach mir halt meine Gedanken und "fresse" nicht alles so, wie es mir vorgesezt wird.

  10. #50
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "Gemotze". Ich mach mir halt meine Gedanken und "fresse" nicht alles so, wie es mir vorgesezt wird.
    Man sollte aber auch nicht zu wählerisch sein und bei allem, was einem vorgesetzt wird etwas besser wissen.
    Sonst könnte es passieren, daß die Köche die Lust verlieren und einem nichts mehr "vorsetzen".
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buschtrommel
    Von Tax im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 01:41
  2. Buschtrommel --> Download
    Von Tax im Forum Sonstiges
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:28
  3. Neues Magazin
    Von Chiara im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:56
  4. Das Sat.1 Magazin
    Von GELEWU im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 19:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •