Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Traurige Nachricht

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Da Du Pit Sasse weder persönlich noch vom Radio gekannt hast, hast Du völlig recht!
    Allerdings war er nicht mehr "so jung", Pit wurde 61 Jahre alt! Aber natürlich ist es immer VIEL zu früh.....
    Das mit dem Alter ist wohl ziemlich relativ.
    Ich bin dankbar, dass mein Vater mit 83 und meine Mutter mit 74 noch leben, und so gesehen ist 61 jung.

  2. #12
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich geb felin vollkommen recht, auch ich höre kein Radio, hab deswegen absolut keinen Bezug zu Pit Sasse und schreib deswegen auch nichts dazu. das hat aber mit Radiohören oder Musikgeschmack nichts zu tun, sondern einfach mit der fehlenden emotionalen Bindung.
    Sorry, aber wenn ich mir über jeden Gestorbenen, den ich aus den Medien kenne, oder den ein Nachbar kannte, gedanken mache, käme ich aus dem Trauern nicht mehr raus. ich bin ein Mensch, der recht nah am Wasser gebaut hat, ist vielleicht auch eine Art Selbstschutz.
    jetzt wollen wir aber denen, die ihn kannten, ihre Trauer lassen und sie auch dazu schreiben lassen und wir anderen , die ihn nicht Kannten, sagen eben nichts.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    ich geb felin vollkommen recht, auch ich höre kein Radio, hab deswegen absolut keinen Bezug zu Pit Sasse und schreib deswegen auch nichts dazu. das hat aber mit Radiohören oder Musikgeschmack nichts zu tun, sondern einfach mit der fehlenden emotionalen Bindung.
    Sorry, aber wenn ich mir über jeden Gestorbenen, den ich aus den Medien kenne, oder den ein Nachbar kannte, gedanken mache, käme ich aus dem Trauern nicht mehr raus. ich bin ein Mensch, der recht nah am Wasser gebaut hat, ist vielleicht auch eine Art Selbstschutz.
    jetzt wollen wir aber denen, die ihn kannten, ihre Trauer lassen und sie auch dazu schreiben lassen und wir anderen , die ihn nicht Kannten, sagen eben nichts.
    Dem kann und muss ich mich vollinhaltlich anschliessen!

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    48
    So wie dieser Mann beschrieben wird war Er wohl ein sehr beliebter Mensch. Nachträglich herzliches Beileid.
    Aber der Tod ist gerade bei Deutschen heute noch ein unausgesprochenes Thema

  5. #15
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Ich sehe das genauso wie Thomas. Hinzu kommt, dass nicht wenige ihr eigenes "Päckchen" zu tragen haben.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Das mit dem Alter ist wohl ziemlich relativ.
    Ich bin dankbar, dass mein Vater mit 83 und meine Mutter mit 74 noch leben, und so gesehen ist 61 jung.
    So isses, SEHR relativ. Gemessen an einem Hundertjährigen ist natürlich ein Achzigjähriger ein Jungspund. Aber in der "normalen" Relation ist jemand mit 61 eben leider nicht mehr "SO jung".

    @waidpower: Das stimmt natürlich, dass jeder sein eignes "Päckchen" zu tragen hat, aber das sollte einen nicht davon abhalten, die Leistung eines Menschen zu würdigen, zu Lebzeiten und nach dessen Tod. Pit Sasse war DER Radiomacher für alle deutschen Urlauber und Residenten, kaum einer, generationenüberschreitend, der nicht wenigstens ab + zu in den letzten 22 oder 23 Jahren seine Stimme über den Äther gehört hat. Zu Zeiten als es noch nicht alle Infos über´s Netz abrufbar gab, war sein Sender eine gute Informations- und Tippquelle, vor allem wenn man das erste Mal auf die Insel kam.

  7. #17
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    So isses, SEHR relativ. Gemessen an einem Hundertjährigen ist natürlich ein Achzigjähriger ein Jungspund. Aber in der "normalen" Relation ist jemand mit 61 eben leider nicht mehr "SO jung".

    @waidpower: Das stimmt natürlich, dass jeder sein eignes "Päckchen" zu tragen hat, aber das sollte einen nicht davon abhalten, die Leistung eines Menschen zu würdigen, zu Lebzeiten und nach dessen Tod.
    Das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
    Ich habe auch ab und zu die freundliche Stimme von Pit Sasse im Radio gehört.
    Aber der Tod gehört nun mal untrennbar zum Leben. Ich glaube, ich darf das so schreiben, da ich selbst jeden Tag dagegen kämpfe, vielleicht sogar aufgrund derselben Krankheit.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @ Waidpower: Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für deinen Kampf! Sei bitte SIEGER!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    @ Waidpower: Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für deinen Kampf! Sei bitte SIEGER!
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
    Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, versuche ich mein Bestes zu geben.
    Aber bei diesem Kampf trifft man (z.B. in Kliniken) so viele Menschen, denen es schlechter geht, dass sich alles relativiert.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich kann dem folgen. Habe innerhalb von 8 Monaten gleich 2 lieb gewonnene Menschen verloren. Den letzten haben wir vor 2 Wochen zu Grabe getragen. Krankheit dieselbe.

    Bleib positiv und schau nach vorne. Ganz wichtig! Drücke alle Daumen für Dich!
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •