Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Medikamente für unseren Langzeiturlaub

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    19

    Medikamente für unseren Langzeiturlaub

    Hallo,
    Wir wollen für unseren diesjährigen Langzeiturlaub auf Gran Canaria unsere ganzen Medikamente nicht im Koffer mitschleppen ,sondern diese vor Ort nach Bedarf, mit den entsprechenden deutschen Rezepten, beschaffen. Da wir privat versichert sind, wären dies Privatrezepte.
    Es handelt sich um etliche unterschiedliche Wirkstoffe, deshalb möchte ich vorab mit einer Apotheke Kontakt aufnehmen, ob diese Medikamente überhaupt beschafft werden können und ob die entsprechenden Unterlagen (für Beihilfe) ausgestellt werden können.
    Da dies alles schlecht am Telefon besprochen werden kann, wäre ich dankbar, wenn mir hier vielleicht jemand eine eMail-Adresse geben könnte, wo deutschsprechendes Personal ist. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber vielleicht kann jemand helfen.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    LG Willi

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Ich habs an anderer Stelle schon mal gepostet, dass hier gut Deutsch gesprochen wird:
    Farmacia Einkaufszentrum Yumbo - Avda. de España - Playa del Inglés
    Tel 928 766 226
    Sonst würde ich mal in der Clinica Roja in San Agustin anfragen, auch dort wird deutsch gesprochen:
    info@clinicaroca.com

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    in den Touristengebieten sind viele Apotheken fremdsprachig deutsch / englisch ausgestattet.
    Bei mir in Oasis direkt in Strandnähe ist im CC Oasis eine Apotheke die ist 100%ig deutschsprachig.
    Hier kann man problemlos anrufen dort ist in der Öffnungszeit immer jemand zugegen der auch am Telefon deutschsprachig ist.
    Vermutlich gibt es in der Apotheke auch ein Faxgerät da könnte man seine Medikamentenliste auch faxen.

    Farmacia Pilar Marañes Peñate
    Dirección: Avenida de Colón. C.C. Oasis Beach Meloneras CP:35290
    San Bartolomé de Tirajana - Gran Canaria
    Teléfono: 0034/928148352

    Hier mal der Link mit Telefonnummern zu den Apotheken auf GC:
    http://www.farmaciasenlaspalmas.com/...entirajana.htm

    Ich würde aber lebenswichtige Medikamente doch eher mitbringen nach GC oftmals gibt es doch Unterschiede in der Zusammensetzung,Dosierung,Wirkungsweise oder es gibt das Medikament nur von einem anderen Hersteller.
    Auslandsrezepte ausstellen lassen die auf GC auch aktzeptiert werden dazu vorher mal mit dem Hausarzt sprechen und mit der PKV.
    Sollte es gesundheitliche Probleme geben oder Probleme mit den ausgestellten Rezepten müsste man dann doch auf GC einen Mediziner aufsuchen der die Medikamentenabgabe auf Rezept regelt.

    Hier ist in Oasis Maspalomas ein sehr gut deutschsprechender Arzt (Kardiologe,innere Medizin):
    http://goo.gl/maps/OfG8t
    In unmttelbarer Nähe ist auch die genannte Apotheke im CC Oasis.

    Auch mal bei der eigenen PKV in Deutschland mal nachfragen ob die eine Adressenliste haben von Medizinern auf GC haben mit denen sie abrechnen oder zusammenarbeiten oftmals lassen sich so auch Ansprechpartner finden vor Ort.

    Mfg Andreas

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    War gerade in der Apotheke beim EKZ Cita und hab´ mich schlau gemacht. Du kannst eine E-Mail schicken an laboratorioperezddeltoro(at)hotmail.com
    Schreib bitte in die Betreffzeile: Atte. Munja Mende, sie ist eine Deutsche. Da sie es aber nicht ist die die E-Mails in der Apotheke abfragt, schreib das in die Betreffzeile und dann bekommt sie die Mail.
    Du könntest auch anrufen, Tel. 928 76 10 78, Fax: 928 76 47 73

  5. #5
    Tourist
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    19
    Vielen Dank für die kronkreten Hinweise und Angaben. Ich werde mich noch diese Woche darum kümmern.
    LG Willi

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Genau für solche Dinge gibt es nichts besseres als dieses Forum.

Ähnliche Themen

  1. Onlineshop für Medikamente
    Von elbandi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:43
  2. Medikamente
    Von Poginho im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 17:44
  3. Medikamente verschicken
    Von thomas im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:17
  4. Langzeiturlaub
    Von anko11 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 20:36
  5. Benötigtes Medikament und Langzeiturlaub
    Von Moni im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •