Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Girokonto / Bank

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Erdnuckel
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    9
    @AndreLev
    Guten Morgen, alle miteinander,
    ich meine das die Sabadell ihre Filiale im Edificio Mercurio hat, also in dem Gebäude der Post.
    Schönen Tag noch
    Bea

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Hallo Wolfgang,

    danke für Deinen netten Bericht.

    Ich habe auch ein Konto bei der Caja Canarias. Ebenfalls eröffnet in der Filiale in Bellavista. Freundlich fand ich die da nicht gerade.
    Ich musste zu dem Konto noch einen "Sparvertrag" abschließen, wo monatlich 50 Euro drauf eingehen.
    Weißt Du, wo dieser Herr Weis sitzt? Ist der in der Hauptniederlassung in Barcelona oder Madrid oder sitzt der auch auf den Kanaren?

    Wo gibt es denn noch eine Filiale von denen, außer in San Fernando?
    Habe mich immer gefragt, wie das bei der Caja mit dem Geldabheben ist - bzw. an welchen Automaten (außer bei denen in San Fernando) man kostenlos Geld abheben kann - weißt du das?

    Interessieren würde mich echt die Banco Sabadel - die machen auch auf Mix Radio Werbung und haben eine tolle deutsche Seite.
    Nur habe ich in den Foren noch gar nichts dazu gefunden.

    Vielen Dank vorab

  3. #13
    Hallo Andre,

    sowas mit dem Sparvertrag haben die bei mir auch versucht und waren dabei auch nicht wirklich freundlich. Ich hab mich nur komplett auf die Hinterfüße gestellt und ihnen erklärt das sie das komplett vergessen können. Ich habe das Konto dann (wie gesagt) auch nur bekommen, weil ich erst EUR 200,00 in bar eingezahlt habe und diese EUR 200,00 sind erst freigegeben worden als die erste Überweisung aus Deutschland ankam.
    Begründet wurde es damit das zuviele Leute (Ausländer) einfach ein Konto eröffnen und dann weg sind.
    Ich habe heute eigentlich auch nur mit dem Herrn Weiss zu tun und mache alles über das Onlinebanking. Die Filiale besuche ich sehr selten.
    Ich werde diesen Threat mal an Herrn Weiss mailen, vielleicht kann er Stellung zu den Kritikpunkten an der Filiale in San Fernando nehmen. Ich habe aus dem Inselinneren gehört das es dort anders praktiziert wird.
    Herr Weiss sitzt auf Teneriffa.

    Grüsse Wolfgang

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Also wir sind seit unserer Gran Canariazeit Okt 2008 - März 2012
    (Residentenkonto)
    (unser Konto existiert immer noch trotz Rückkehr nach Deutschland)
    bei der Banesto Bank die ist im Edefico Mercurio neben der Apotheke.
    Als wir das Konto eröffneten bekamen wir automatisch 150.00 €
    gutgeschrieben waren aber verpflichtet für mindestens 20 Monate
    jeden Monat einen Kontoeingang von 600.00 € zu verzeichnen
    sowie einmal im Monat eine Abbuchung zu verzeichnen.
    Die Kontokarte kostete 25.00 € im Jahr und am Geldautomat
    in Deutsch.
    Deutschsprachiges Personal ist vorhanden.Frau Charo Melian Villalobos
    spricht sehr gut Deutsch und ist sehr freundlich.
    Auch als es einmal Probleme gab als wir schon in Deutschland
    waren ( unberechtigte Abbuchung ) genügte ein E.Mail an die Bank
    und das Geld war sofort zurück auf unserem Konto.
    Wir können diese Bank nur weiterempfehlen.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Hallo Bernd - das hört sich ja echt gut an ..... vielen Dank für den Hinweis. Hast du noch nähere Infos zur Bank und / oder dem Konto?

    @ Wolfgang: Na möchte mich ungern über die Mitarbeiter da "beschweren". Ist schon okay, so wie es gelaufen ist und bin ja froh, dass ich das Konto habe.
    Die deutsche Online-Banking-Seite der Caja ist echt gut und den Hinweis mit Herrn Weis werde ich echt mal beherzigen.
    Wenn ich über die Email alles soweit klären kann, wäre das ja perfekt - dann muss ich da auch nicht mehr hin.

    Was mir jedoch irgendwie keiner sagen kann, sind die Gebühren, die man für Barabhebungen etc. zahlen muss bzw. an welche Geldautomaten man kostenlos kann (kenne nur die der "blauen" Caja sowie der "gelben" Caja wie z.b. im Yumbo)

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Aufpassen dass es keine Verwechslung gibt: NEBEN der Apotheke im Mercurio ist die BANCO SABADELL! Erst DANEBEN kommt dann die BANESTO.

  7. #17
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Banesto Bank ist sicher eine gute Alternative. Allerdings nur, wenn man das Residentenkonto bekommt. Ansonsten sind die Gebühren exorbitant hoch. So kostet z.B, ein einfacher Kontoauszug per PC 15 Euro. Von den Gebühren für die laufenden Abzüge ganz zu schweigen.
    Ehrlichkeitshalber sage ich auch, dass es bei dieser Bank noch nie zu Schwierigkeiten bei Änderung(en) kam. Bspw. hat ja die Wassergesellschaft auf GC ihren Namen geändert. Unsere Nachbarn hatten dies auch ihrer Bank "Sabadell" xmal mitgeteilt. Passiert ist gar nichts. Und zum Schluss sperrte man ihnen gar den Wasseranschluss.
    fio

  8. #18
    Hallo Andre,

    ich dem noch keine Mail geschickt, aber wieso möchtest du dich nicht beschweren? Die Bank ist eigentlich gut. Ich war ziemlich verärgert über diese Praxis, du auch. Vielleicht lässt sich diese Unart abstellen und man kann die Bank danach vorbehaltlos empfehlen. Wäre doch das beste für die Bank und uns als Kunden auch?!

    Grüsse Wolfgang

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Ich bin bei der BBVA in Vecindario und das ist komplett kostenlos bis dato. Bin jetzt schon 6 Monate dort. Onlinebanking kann ich allerdings jetzt erst beantragen, da ich meine DNI habe. Es kostet mich nichts für die Kreditkarte und auch keine laufenden Kontogebühren. Nur ist die Einschränkung, dass das Geldabheben am Automat nur kostenlos ist, wenn es bei der BBVA erfolgt. Ansonsten würde es Gebühren kosten.

    Da dem so ist, wollte ich mich in diesem Thread eigentlich erkundigen, welche Bank noch kostenlos ist und lese hier überall von Gebühren oder von Mindesteingängen. ist dem immer noch so? Immerhin ist der letzte Eintrag 12 Monate her?

    Denn ich wollte eigentlich hier in Playa Arinaga ein zweites Konto eröffnen, damit ich auch hier Geldabheben kann und dafür nicht immer nach Vecindario fahren muss. Aber eure Beiträge haben mich etwas ernüchtert.

    Wollte zur Caixa gehen und fragen, aber war da nicht etwas mit der Caixa? War das die Bank, die überall aufgelöst wird oder verwechsle ich das?

    EDIT: NEIN, ICH FAND DEN THREAT WIEDER. ES WAR DIE CAJA. Also könnte ich es mal bei der Caixa probieren. Allerdings sehe ich auch keine deutsche Seite?!


    Vielleicht wisst ihr ja mehr.

  10. #20

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bank Kosten / Gebühren
    Von Tax im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 15:38
  2. Bank mit Wechselgeld-Automat? Münzen umtauschen..
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 17:28
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 11:31
  4. Bank in Las Palmas überfallen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:54
  5. Kredit-, Bank und Handykarten sperren
    Von queru im Forum Wichtige bzw. nützliche Telefonnummern und Adressen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •