Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Pfefferspray erlaubt?

  1. #11
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Also immer erst das Fingerchen heben, woher denn der Wind weht. Ich sehe eine andere konkrete Gefahr: Man fühlt sich womöglich zu sicher, weil man ja "bewaffnet" ist. Dann vertraut man nicht mehr auf die inneren Sensoren, die Gefahr signalisieren und begibt sich in evt. eine brenzelige Situation, der man besser im Vorhinein aus dem Weg gegangen wäre.

    Von Joggern habe ich schon öfter gehört, dass sie sich damit gegen plötzlich angreifende Hunde wappnen.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    Also immer erst das Fingerchen heben, woher denn der Wind weht. Ich sehe eine andere konkrete Gefahr: Man fühlt sich womöglich zu sicher, weil man ja "bewaffnet" ist. Dann vertraut man nicht mehr auf die inneren Sensoren, die Gefahr signalisieren und begibt sich in evt. eine brenzelige Situation, der man besser im Vorhinein aus dem Weg gegangen wäre.

    Von Joggern habe ich schon öfter gehört, dass sie sich damit gegen plötzlich angreifende Hunde wappnen.
    Ja genau, also nicht zu viel darauf vertrauen, man will ja auch nicht mit einem Messer in eine Schiesserei geraten! *gg*
    Lieber ein paar Minuten feig, als ein Leben lang tot!
    Edit: Wer sich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt sich mit so etwas zu "bewaffnen" noch 2 Tipps: Nach dem "Hervorkramen und vor dem Sprühen nochmal kurz durchschütteln, damit keine wirkungtslose Flüssigkeit rauskommt, sondern eine "pfeffrige" Mischung, es gibt im gut ausgestatteten Fachhandel aber auch übers Internet "Simulationssprays", die mit Wasser befüllt sind, damit kann man vorher mal ausprobieren, wie lange der Strahl reicht, wie weit er geht, bzw. ein bisschen zielen üben.

  3. #13
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Thema hatten wir doch schon mal ...

    Wir hatten das Thema schon mal recht umfangreich behandelt:

    http://www.gran-canaria-insider.info...290#post202290

    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ja, und wie ich sehe aus meiner Sicht äusserst kompetent!
    Danke für den Link, bleibt wohl kaum etwas zu ergänzen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pfefferspray
    Von julie im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •