Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Unser 1. Urlaub auf Gran Canaria

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Unser 1. Urlaub auf Gran Canaria

    Wir haben vom 26.9. bis 9.9.12 einen wunderschönen Urlaub auf Gran Canaria verbracht. Nach vielen Infos im Internet haben wir uns für Playa del Ingles als Ferienort entschieden. Dies haben wir nicht bereut und für den nächsten Urlaub steht fest: es geht nach Playa del Ingles. Wir haben sehr schön gewohnt im Apartment Carasol in der Calle Roma. Es war ruhig und ordentlich, die gesamte Umgebung wirkte gepflegt und gediegen. Darauf legen wir sehr viel wert.

    Es waren nur wenige Meter bis zur Promenade, und als wir nach der Ankunft dorthin gingen, waren wir erstmal sprachlos, so überwältigend war der Ausblick auf die Dünen mit dem Atlantik und dem Strand. An der Strandmeile fanden wir sogleich ein passendes Restaurant. Ich hatte im Internet positive Bewertungen zum Casa Juan gefunden, das blieb auch in den 2 Wochen unser Stammlokal. Das Essen war ausgezeichnet, egal ob wir Fisch, Fleisch oder Pizza bestellten. Die Preise waren günstig (Fischgerichte ab 6,95, Rumpsteak 7,95) und der Blick auf den Atlantik und die Dünen traumhaft.

    Wir wollten nicht nur am Strand liegen – zwei Strandtage haben wir aber doch eingelegt – sondern etwas von der Insel sehen. Wir haben eine Tour beim Reiseveranstalter gebucht, die von Süd nach Nord durch die gebirgige Inselmitte führte. Dabei konnten wir die einmalig schöne Landschaft Gran Canarias bewundern. Über diesen Ausflug werde ich noch einen separaten Bericht schreiben. Rund um Playa del Ingles haben wir viel zu Fuß oder per Bus unternommen. Puerto Mogan haben wir besucht, das Örtchen wirkt sehr charmant mit seinen schönen Häusern, dem Jachthafen und Blumenschmuck. Aber für einen längeren Urlaub wäre es für uns nicht passend, zumal der Strand sehr klein ist und wir gerne lange Strandspaziergänge unternehmen.

    Von Playa del Ingles aus sind wir nach San Agustin spaziert, dort haben wir im CC San Agustin eine urige spanische Bar entdeckt, so was mögen wir. Bilder und Reisetipps folgen noch. Ein zweiter Spaziergang führte und über San Agustin zur Playa Aguila und weiter bis Bahia Feliz. Über letzteres hatten wir einiges im Internet gelesen, aber wie so oft, entsprach die Realität nicht unseren Vorstellungen. Einige große Anlagen, kaum Möglichkeiten zum Ausgehen, es wirkte alles ein wenige steril. Wir wollten auch etwas über das Leben außerhalb der Touristenregion erfahren und haben uns San Fernando angesehen. Dort gibt es einen schönen Mix aus älteren kanarischen Häusern und modernen Wohnsiedlungen. Typische Tapas-Bars, Restaurants, Geschäfte und gepflegte Parkanlagen runden das Bild ab. Wir haben uns in einer Bar mit einem spanischen Bier erfrischt und das Leben und Treiben beobachtet. Ähnlich wie San Fernando empfanden wir auch El Tablero, das allerdings etwas höher liegt. Da kam ich schon ein wenig ins Schnaufen....Den Ort fanden wir auch sehr hübsch mit seinen alten Häusern, allerdings ist er weniger grün als San Fernando.

    Mit dem Bus fuhren wir zum Faro, um von dort die Promenade entlang zu gehen. Sie führt an Meloneras entlang, das von riesigen Hotelanlagen und eleganten Einkaufszentren geprägt ist. Unser Geschmack ist das nicht, aber die Region hat eben für jeden etwas zu bieten. Wir erreichten am Ende der Promenade die Playa de las Meloneras, wo sich oberhalb das Shoppingcenter CC Playa Meloneras befindet. Es gibt dort auch ein paar Restaurants, die Preise dort waren etwas höher als wir sie von Playa del Ingles kannten. Das fanden wir aber auch nicht verwunderlich aufgrund der umliegenden hochwertigen Hotels und des nahen Jachthafens Pasito Blanco, den wir von dort aus schon sehen konnten.

    Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, haben viel gesehen, die Sonne am Strand von Playa del Ingles genossen und freuen und schon auf den nächsten Urlaub dort.

    Name:  DSC01786.JPG
Hits: 2669
Größe:  73,7 KB
    Apartments Carasol
    Name:  DSC01768.JPG
Hits: 2711
Größe:  51,1 KB
    Promenade
    Name:  DSC02014.JPG
Hits: 2717
Größe:  72,5 KB
    Unser Lieblingsrestaurant
    Name:  DSC01727.JPG
Hits: 2732
Größe:  53,5 KB
    Blick auf die Dünen
    Name:  DSC01961.JPG
Hits: 2776
Größe:  93,4 KB
    Wunderschön geschmückte Häuser in Puerto Mogan
    Name:  DSC01988.JPG
Hits: 2659
Größe:  79,6 KB
    Hafen in Puerto Mogan
    Name:  DSC02083.JPG
Hits: 2683
Größe:  68,6 KB
    El Tablero
    Name:  DSC02150.JPG
Hits: 2651
Größe:  63,6 KB
    San Fernando
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Toller Bericht!
    Fürs erste mal habt Ihr Euch ja schon ganz schön viel angeschaut!

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ja, wir waren viel unterwegs. Wir haben auch eine Inseltour gemacht, darüber werde ich aber separat berichten.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    schön,dass euch "unsere Insel" so gut gefallen hat und D A N K E für den tollen Reisebericht
    und die schönen Bilder.Auch ich mag PDI und Fernando mit den kleinen Tapas-Bars und Cafes.
    Ich hab schon Sehnsucht!!!

    Anko11

  5. #5
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    sehr schön!
    besonders das zweite Bild hat es mir angetan, denn am Ende der Promenade auf diesen Bild sind wir in 11Tagen wieder, auch Puerto de Mogan hat es uns sehr angetan

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    4,5 Wochen!

  7. #7
    Aktivist Avatar von gingerale
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    55
    Sehr schön, vielen Dank.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    6
    Super Reisebericht !!

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    danke fuer den schönen und ausführlichen bericht und die tollen bilder!

  10. #10
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Toller Bericht in bin gespannt auf die weiteren Details. Casa Juan ist notiert, wir werden dort sicherlich auch etwas essen.

    Danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe, 1. Urlaub auf Gran Canaria
    Von Cubanito_94 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 11:46
  2. Unser Gran Canaria.
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 17:01
  3. unser Urlaub auf Gran Canaria im September 2007
    Von lanza-claudia im Forum Reiseberichte über Gran Canaria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •