Hallo,
ich weiss von einem bekannten Handyladen Inhaber auf GC das man mit den Guthabenausdrucken die man im Laden kaufen kann Betrügereien gemacht werden!
So wie mir das erzählt wurde werden gerade offensichtlich nicht sprachkundigen Touristen solche Ausdrucke verkauft wo man sich sicher ist der Kunde beschwert sich sowieso nicht der Kunde weiss nicht wie das geht!
Guthabennummern lassen sich anscheinend innerhalb von 24.Stunden beim Anbieter vom Verkäufer zurückbuchen d.h die Codenummer lässt sich gegen Geld wieder umtauschen!!!
Damit ist für unseriöse Verkäufer Tür und Tor zum Betrug geöffnet!
Damit wird auch auf GC betrogen in einschlägig bekannten Läden!!!

Daher unbedingt nur SOFORTAUFLADUNGEN vornehmen lassen bei Händlern denn die Guthabencodes lassen sich zurückbuchen und der Kunde hat die Probleme das der Aufladecode nicht funktioniert!

Ich würde jetzt mit dem Llamaya Handy und der Telefonnummer in einen Bank,Post,Laden mit Direktaufladung gehen und dort nochmal 5.-€ auf die Telefonnummer aufbuchen lassen.
Da kommt innerhalb von wenigen Sekunden eine SMS vom Anbieter Llamaya das das die Aufladung erfolgt ist!

Vorher aber mal prüfen ob die Llamaya Handynummer noch aktiv ist und einen Testanruf tätigen.

Mfg Andreas