Hallo,
ja ab einen bestimmten Lebensalter werden die Beiträge teurer.
Sollte dein Vater im ADAC Mitglied sein unbedingt dort mal nachfragen.
Auch bei der Versicherung mal nachfragen wo schon Versicherungen bestehen oftmals gibts für langjährige "Altkunden"
Sonderkonditionen.

---

Aber ein ganz ehrliches Wort zum Reisen nach GC normalerweise bekommt auch gesundheitlich angeschlagenen Menschen das Klima wunderbar.
Man sollte natürlich bei Gicht keine groben Fehler in der Ernährung machen,viel trinken,alles ruhig angehen lassen,keine Gewaltmärsche in der Mittagshitze usw..

Ich habe auch schon meine Mutter mit nach GC genommen die wollte ebend manchmal nur auf der Terrasse bleiben oder am Pool quatschen und Zeitung lesen oder einfach ausruhen.
Da sollte man nicht hinterher rennen sondern den älteren Herrschaften einfach ihre freie Selbstbestimmung lassen im Urlaub dann klappt das schon.

Ich kenne Reisende die sind Ende 80 und krabbeln wunderbar auf GC rum.

Die Leute haben ihren eigenen Lebensrhythmus auf GC gefunden denen geht es gesundheitlich bestens auf GC
und die leisten sich ab Airport immer einen Taxitransfer das macht die Anreise viel einfacher als 2 Stunden mit dem Touritransferbus vom Reiseveranstalter rumzukurbeln!
Einige Reiseveranstalter bieten sowas auch auf Anfrage an kostet oft nur wenige € mehr macht das Reisen aber viel bequemer und exclusiver.

Das beengte sitzen im Flugzeug ist für viele ältere Menschen ein großes Problem!
Daher immer wenn möglich 1x in der Stunde aufstehen und einfach mal rumlaufen in der Kabine und viel trinken und in der Maschine nur C & D Gangsitzplätze nehmen dann kommt man besser raus aus den engen Sesseln.

Mfg Andreas