Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Deutsche Ärzte auf GC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Kennt jemand von euch den Doktor Frank Suarez in Playa del Ingles?
    Er kommt aus Puerto Rico, spricht perfekt deutsch.
    Ist mir mal empfohlen worden, weiß nur nicht mehr, von wem.
    Adresse würde schon reichen, Telefonnummer wäre perfekt.
    So dass ich einen Termin machen kann.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ja ab einen bestimmten Lebensalter werden die Beiträge teurer.
    Sollte dein Vater im ADAC Mitglied sein unbedingt dort mal nachfragen.
    Auch bei der Versicherung mal nachfragen wo schon Versicherungen bestehen oftmals gibts für langjährige "Altkunden"
    Sonderkonditionen.

    ---

    Aber ein ganz ehrliches Wort zum Reisen nach GC normalerweise bekommt auch gesundheitlich angeschlagenen Menschen das Klima wunderbar.
    Man sollte natürlich bei Gicht keine groben Fehler in der Ernährung machen,viel trinken,alles ruhig angehen lassen,keine Gewaltmärsche in der Mittagshitze usw..

    Ich habe auch schon meine Mutter mit nach GC genommen die wollte ebend manchmal nur auf der Terrasse bleiben oder am Pool quatschen und Zeitung lesen oder einfach ausruhen.
    Da sollte man nicht hinterher rennen sondern den älteren Herrschaften einfach ihre freie Selbstbestimmung lassen im Urlaub dann klappt das schon.

    Ich kenne Reisende die sind Ende 80 und krabbeln wunderbar auf GC rum.

    Die Leute haben ihren eigenen Lebensrhythmus auf GC gefunden denen geht es gesundheitlich bestens auf GC
    und die leisten sich ab Airport immer einen Taxitransfer das macht die Anreise viel einfacher als 2 Stunden mit dem Touritransferbus vom Reiseveranstalter rumzukurbeln!
    Einige Reiseveranstalter bieten sowas auch auf Anfrage an kostet oft nur wenige € mehr macht das Reisen aber viel bequemer und exclusiver.

    Das beengte sitzen im Flugzeug ist für viele ältere Menschen ein großes Problem!
    Daher immer wenn möglich 1x in der Stunde aufstehen und einfach mal rumlaufen in der Kabine und viel trinken und in der Maschine nur C & D Gangsitzplätze nehmen dann kommt man besser raus aus den engen Sesseln.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ansonsten als zusätzlicher Tipp: Statt einer einfachen, die goldene Kreditkarte nehmen, die beinhaltet u.a. eine Reisekrankenversicherung. Hat den Vorteil, dass man nicht in Vorlage treten muss. Man denke nur mal an den hoffentlich bei keinem eintrtenden Fall eines Unfalls, man rutscht auf dem Treppenabsatz aus und nimmt die Abkürzung über die Treppe. Ergebnis: Komplizierter Bruch, der so gleich in der Klinik heftigst geschraubt und genagelt wird. Mit dem goldenen Kärtchen kann einem zumindest die Begleichung der Zeche im oberen 4 stelligen Bereich egal sein. Den Rest erledigen Visa &Co. Das sind die Risiken, die es abzudecken gilt, nicht die 2-300 € beim Zahnklempner oder dem Internisten, die man im Regelfall mehr oder weniger locker vorstrecken kann, um anschließend in D abzurechnen.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    50

    Reden

    Ich mache mir auch keine großen Sorgen, dass etwas passieren wird. Für mich ist es einfach eine Kopfsache. Mit Euren Antworten habt ihr mir sehr geholfen und ich brauche mir im Ernstfall keine Sorgen auf GC machen.

    Ich und auch meine Eltern haben eine goldene Kreditkarte. Dort ist eine Auslandskrankenversicherung mit inbegriffen. Das Thema hat sich also erledigt.

    Danke für Eure Hilfe :)

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Dr. Fiene praktiziert aus Altersgründen nicht mehr.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die Clinica Oasis hat seit einigen Monaten eine 2. Praxis. Herr Dr. Valenzuela praktiziert jetzt in der Avda. Gran Canaria in der ehemaligen Praxis von Dr. Hohenstein, der ebenfalls in Rente gegangen ist. Die Praxis zwischen Hotel Oasis und Palm Beach in Maspalomas besteht weiter und wird von Frau Dr. Oblitas ( Kardiologin) geführt.
    Alle sprechen natürlich Deutsch

  7. #7
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Für die kleinen Wehwehchen des Alltags gibt es hier schon ganz gute Versorgung, auch Deutschsprachig! Sobald man jedoch ernsthaft erkrankt, würde ich jedem, dem seine Gesundheit am Herzen liegt raten, sich sobald es der Gesundheitszustand erlaubt mit einer preiswerten Rück Hol

    Versicherung nach Deutschland bringen zu lassen. Wie sie von ADAC , AVD und von vielen anderen angeboten wird! Das outcomming und das Kompetenzlevel ist dort deutlich besser! Was ich in den letzten zwanzig Jahren, hier an skurrilen Heilversuchen und unsinnigen Therapien erlebt habe, darf man in kein Forum schreiben!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutschsprechende Ärzte auf GC
    Von leserin im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2021, 11:54
  2. Ärzte im Süden
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 15:24
  3. Deutsche/deutschsprachige Ärzte
    Von *Die_Jule* im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 14:30
  4. Auf den Kanaren fehlen 600 Ärzte
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 18:42
  5. Streik der Ärzte
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •