Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Duplex für 3 Monate zu mieten gesucht, von privat an privat in Maspalomas ab 2.11.12

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    7

    Duplex für 3 Monate zu mieten gesucht, von privat an privat in Maspalomas ab 2.11.12

    Hola!
    Auf den Privatvermieter- seiten finde ich nur Vermietung an Urlauber ( also zu Urlaubstarifen, z.B. 56 € / pro Tag).
    Wer kennt sich aus, würde gerne was bei Canarios mieten?
    lg aus Wien Hanna

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    3 Monate ist doch Urlaub, aber Du findest garantiert was Günstigeres mit einer Monatsmiete! Die meisten seriösen Makler haben viele Angebote speziell für solche sog. Überwinterer wie Dich, die nur was für 2-6 Monate brauchen.

  3. #3
    Hallo,

    auf folgender Facebook Seite geht es um Immobilien. Da ist zwar nicht so viel los, aber du kannst einfach mal eine Anfrage einstellen und dann wirst du schon antworten bekommen:
    https://www.facebook.com/groups/320033398022871/

    Mit der Maklerin Daniela Wippermann habe ich gute Erfahrung gemacht. Wie das mit der Maklerprovision bei Kurzzeitvermietungen aussieht weiß ich aber nicht.
    Die Webseite von Ihr lautet: http://www.dawi.cc.

    Mit fröhlichem Gruss

    Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @ Dyson: Hallöchen, das Problem ist mit der Mietdauer von nur 3 Monaten ganz einfach erklärt und da geht es gar nicht um seriös oder ähnliches.

    Viele Eigentümer vermieten nur oder hauptsächlich in den stark nachgefragten Wintermonaten Oktober bis März/April und in den Sommermonaten nutzen sie ihr Haus/Bungalow selbst oder die Familie.

    Wenn nun jemand nur für 3 Monate mieten möchten, haben die Vermieter häufig Schwierigkeiten die restlichen Wintermonate noch zu vermieten. Am gefragtesten ist in der Regel ab Dez. 3 Monate - somit wird der Winter zerstückelt und es droht Mietausfall, denn Leute die für 6 Monate den kompletten Winter gemietet hätten, können dies nicht mehr.

    Fazit: Bei 5 oder 6 Monaten gibt es jede Menge Angebote, bei nur 3 Monaten ist es leider deutlich schwieriger - da die Vermieter auf Leute warten, welche dem kompletten Winter entfliehen möchten.

    Oder die Preise sind entsprechend höher - so bekommt man einen Bung. in Masp. mit 1 SZ eben nicht mehr für 600€ sondern zahlt dann schnell deutlich mehr. Die Nachfrage nach Überwinterungsobjekte ist aufgrund der extremen, vergangenen Winter in Europa wahnsinnig hoch.

    LG und viel Erfolg bei der Suche Hanna!

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Klar, Kai30GC, das stimmt total und es ist ja auch logisch, dass in der absoluten Hauptsaison die Mieten höher sind. Aber es gibt diverse Makler, die viel Vermietungen an Langzeiturlauber machen und dann auch ein entsprechendes Angebot haben.
    @Hanna: Du bist leider auch ein bissl spät dran, musst Du halt einfach mal ein bisschen rumtelefonieren, drük Dir die Daumen!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    7
    Danke, ja, ich suche seit Juli, nur wurden wir immer vertröstet: ist noch zu früh...
    ich vermute mal, alle hoffen noch auf Mieter, die 6 Monate kommen wollen.
    servus aus Wien
    Hanna

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    7
    Danke fürs Daumenhalten,
    Suche schon seit Juli, nur da hieß es bei den Maklern, ist noch zu früh und jetzt scheinen alle noch auf 6 monatige Mieter zu warten.
    Wird hoffentlich bald klappen, ist jetzt bissl nervig schon.
    spätsommerliche Herbstgrüße aus Wien
    Hanna

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    7
    Danke für den gewünschten Erfolg, ja ich suche schon seit Juli, da hieß es immer: noch zu früh. Nun rückt die Zeit näher und ich vermute mal, daß alle noch auf 6 monatige Mieter warten. Sieht man auch vor Ort schilder mit " zu vermieten"?
    spätsommerliche Grüße aus Wien
    Hanna

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Glaube ich nicht, denn es ist ein Grossteil der Überwinterer, die nicht volle 6 Monate bleiben, die meisten bleiben nur +/- 3 Monate! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du seit 3 Monaten suchst und nix findest, es sei denn, Du hast nur so kleine kostenlose Anzeigen als Mietgesuch aufgegeben oder so. Das klappt eher selten! Wende Dich an einen ordentlichen Makler, der auch tour. Vermietungen macht, z.B. Rose Immob. oder dawi Immob. (wie oben genannt) oder grancanariahome Immob., (u.v.a.), dann findest Du auch kurzfristig noch was, Du hast ja nicht mehr viel Zeit bis zu Deinem Wunschtermin. Weiter Daumendrück!

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @ Dyson die Hanna beschreibt wie es ist.... DAWI, Gran Canaria Home, Rose usw. haben genau die gleichen Schwierigkeiten. Für 3 Monate findest du nur schwer Bung./App. in den beliebten Zonen, ich arbeite in diesem Bereich und habe mit fast allen Maklern Kontakt. Die Eigentümer suchen zunächst Leute die den ganzen Winter mieten um keinen Ausfall zu haben oder sich zu blockieren!

    Wenn jemand der Hanna geschrieben hat es ist noch zu früh, geht es darum, dass man kurzfristig noch Sachen anbieten könnte, (Für Mietbeginn Nov. z.B. ab Ende Oktober) die bis zum Wunschtermin nicht vermietet oder wieder frei sind. Ich erlebe diese Dinge wirklich täglich also sind die Beobachtungen und Erfahrungen der Hanna zutreffend und richtig!

    Natürlich findet man auch was für nur 3 Monate dann zu einem deutlich höheren Preis und nicht um die 600€ monatlich! Den viele nur bezahlen wollen... .

    Und wenn Objekte angeboten werden, gefallen diese oft nicht in Lage, Ausstattung oder Preis. Wäre ich selbst Eigentümer, würde ich ebenfalls 6 Monate statt 3 Monate bevorzugen ist doch nur mehr als logisch, deshalb bekommen die Makler sehr häufig kein OK zum "günstigen" Preis für nur 3 Monate lange im voraus, verbindlich und gegen Anzahlung zu reservieren.

    Also gar nicht so einfach! :)

    LG und einen feinen Tag...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer vermietet privat?
    Von joy48 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 08:02
  2. Haus oder Wohnung für Februar 2013 gesucht .... gerne Privat
    Von der gütige im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:12
  3. Apartment Privat Langzeitmiete
    Von Fuertejens im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 21:02
  4. Öffentliche Strände oder Privat-Strände?
    Von I love Milka im Forum Strände
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:37
  5. Gästezimmer von Privat gesucht
    Von kanarenmarkt.com im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •