Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Cafés Pendientes

  1. #1
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543

    Cafés Pendientes

    weiß jemand, ob es auf Gran Canaria auch schon Lokale gibt, die am Projekt der "Cafés Pendientes" teilnehmen, d.h. man trinkt seinen Kaffee und zahlt zwei, einen weiteren für jemanden, der sich selbst dank der Krise sonst keinen leisten könnte?

    hier auf deutsch mehr Infos, oder hier
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Na das ist ja mal interessant, die Idee finde ich prima. Bei der Umsetzung wünsche ich den Betreibenden viel Erfolg... sicher nicht ganz leicht.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Ich glaube, wenn sich jemand keine Tasse Kaffee leisten kann (1,50), dann hat er andere Sorgen als Kaffee trinken zu gehen.

    Da geb ich die 1,50 lieber dem Krisenopfer selbst, damit er Essen kaufen kann. Arbeit kann man ihm ja nicht legal für 1.50 geben, auch, wenn sich das Krisenopfer darüber genauso freuen würde..
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ DVDThek,
    schön wenn es Dir gut geht.
    Ich finde es eine gute Idee und würde es unterstützen, solange ich es kann.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Mir geht es gar nicht darum ob es mir gut geht - keine Ahnung, warum das immer gleich so interpretiert wird, dass man assozial wäre nur weil man eine Idee erstmal nach einem Nutzen hinterfragt. Nicht Idee ist gut, nur weil damit vermeintlich jemandem geholfen wird, dem es nicht gut geht.

    Wobei ich ja eigentlich nicht sage, dass die Idee per se schlecht ist - ich hinterfrage eigentlich nur, warum ich dem Wirt 1,50 gebe, damit jemand anders einen Kaffee im Wert von 30 ct bekommt - und dabei stelle ich noch nichtmal die Frage ob der Wirt überhaupt in der Lage ist die gespendeten Cafes gerecht unter den wirklich Bedüftigen aufteilen zu können. Ist natürlich alles rein hyptothetisch. Wenn ich spende, dann sinnvoll und nicht nur, damit ich mich besser fühle.

    Ich schreib das jetzt auch nur, damit niemand sagt, ich wäre böse oder so, ich finde nur, dass es sinnvollere Möglichkeiten gibt, jemandem zu helfen, der es nötig hat. Gibt's hier auf der Insel eigentlich Nahrungssammelstellen ..?
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ DVDThek,
    da stimm ich Dir zu, es wäre natürlich sehr schön wenn der Wirt den Kaffee zum Selbstkostenpreis dann weitergeben würde, keine Frage.

  7. #7
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ich habe das so verstanden, dass es um ein Stück Normalität geht für Leute, die von genau dieser Normalität, im Café etwas zu trinken ohne betteln zu müssen, aus finanziellen Gründen ausgeschlossen sind
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Gerade lese ich diesen Artikel http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=301495 und darin steht, dass die "La Pastelería San Martín" in der Strasse Calvo Sotelo in Vegueta sich daran beteiligt.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wer sich dem System anschliessen will der findet hier die Information: www.uncafependiente.com.ar + www.facebook.com/cafependiente Jene Geschäfte die teilnehmen bekommen ein Logo auf dem alle Information für die Gäste zur Verfügung stehen.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der festegelegte Preis ist anscheinend 1 Euro. Dies wird auf eine gut sichtbar angebrachte Tafel geschrieben damit alle die reinkommen sehen wieviele Cafés aktuell zur Verfügung stehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gay-Locations (Bars, Clubs, Cafes...)
    Von AndreLev im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 09:50
  2. wifi cafes
    Von schmendrik im Forum Infrastruktur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:59
  3. Empfehlenswerte Restaurants und Cafes in San Agustin
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •