Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sperrmüllentsorgung

  1. #11
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Einmal abgesehen von der rechtlichen Seite des Falles (da ist es meines Wissens NICHT erlaubt, Sperrmüll zum Müllcontainer zu stellen): Wenn's ein noch brauchbares Bett ist, dann stell's geputzt neben den Container. Dann steht das wohl keine Stunde dort.... ;-)

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Wo ist das Problem einmal in die Spanplatte zu treten, ein Doppelbett draus zu machen und zum Punto Limpio zu bringen?

  3. #13
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ja, allen Ernstes: hinstellen!!

    es gibt genug Leute, die daraus wieder etwas Brauchbares machen. mensch, wir sind hier auf den Canaren!!! und wenns ein Hühnerstall ist!!

  4. #14
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Echt gute Antworten! Da wundert es mich nicht wenn es an der Straße neben den Containern so schön aussieht. Mir persönlich gefällts nicht.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na,
    ich oute mich mal das ich auch schon auf Gc mal was auf der Strasse am Müllcontainer mitgenommen habe!
    Jedenfalls ist mir in Puerto Rico ein ausgesetzter Standventilator über den Weg "gelaufen" der hat gerufen:"Rette mich,nimm mich mit"...
    Da lässt sich doch ein Technikfreak nicht lange bitten der Ventilator wird mitgenommen!
    Einen Schraubendreher und eine Zange hat man als geübter Sachenfinder seit frühester Jugend doch egal wo auf der Welt dabei....
    Beim Ventilatormotor waren nur die Kabel vom ewigen schwenken des Motors defekt.
    Das ist ein einfach zu beseitigender Fehler gut das ich einige Tage zuvor ein Netzkabel von einer Kaffeemaschine abgeschnitten habe die ich durch Zufall im Müll gefunden habe.
    Ein perfektes kostenloses "Originalersatzteil" für den Ventilator.
    Das Zimmermädchen guckte nicht schlecht als ich den Ventilator mit etwas Waschpulver und einem Lappen in der Dusche auf neu getrimmt habe und später unter der canarischen Sonne getrocknet und dann das Ding nachher tatsächlich fachgerecht instandgesetzt im Apartment stand!

    Genau so bin ich auch schon in El Tablero zu PC Netzteilen gekommen die habe ich nur mitgenommen wegen der Kabel am Gerät denn sowas kann man immer gebrauchen.

    Oftmals gibt es wirklich tolle brauchbare Gegenstände die einfach so auf GC am Müllkasten rumliegen.
    So z.b liegen u.a beim Supermarkt Hermet in San Fernando Nähe Lidl sehr oft wunderbare Kunststoffstiegen im Müll!
    Darin wurde nur1x Obst und Gemüse transportiert und die Dinger landen dann im Müll.
    Nur einmal überkärchern die Kisten eignen sich
    perfekt für den Kofferraum um die Einkäufe zu transportieren oder allerlei Kram in den Schränken zu lagern einfach vie zu schade für den Basura!

    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Dinge vom Container wie Tische, Stühle, Regale habe ich für den Aussengebrauch auf der Terrasse aufgearbeitet, da tun sie hervorragend ihren Dienst; fast alle meine Kübelpflanzen sind Findlinge vom Container. Mein letzter Fund waren zwei Kisten bester Wein, den jemand da hingestellt hatte. Kinderbetten, Kindersicherheitsgitter standen jetzt kürzlich auch da, ich betrachte das eher als Tauschkultur. In D findet man ja auch immer wieder nützliches und Schönes im Sperrmüll. Und wenn man sich hier in den ländlichen Gegenden ein wenig umsieht, findet man viel Recyceltes, das ein zweites Leben als Stalltür, Sitzmöbel oder Blumenkübel führt.
    Zwar wird auch viel Missbrauch mit den offenen Müllplätzen getrieben, aber Brauchbares sollte man ruhig hinstellen, sodass es andere nutzen können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •