Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Heilig Abend

  1. #11
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    mein Tipp ist weniger gastronomischer Art: ein Ausflug nach Las Palmas. da der 24. kein wirklich besonderer Feiertag ist, aber doch die meisten in Feierlaune sind und auch in Las Palmas sowieso viele Nationalitäten zusammenkommen, kann man an diesem Tag viel gucken, zum beispiel am Paseo am Canterasstrand. ich habe mal StandupPaddler im Weihnachtsmanndress gesehen, ganze Volleyball-Teams mit Weihnachtsoutfit, viele Strassenmusiker natürlich. dann der riesige Weihnachtsbaum, jedes Jahr etwas anders geschmückt und gleich daneben die Sandkrippe, schon die ist den Ausflug wert. Und wenn das Wetter mitspielt, kann man ja auch noch baden.
    Essen gehen kann man in der Hauptstadt natürlich vorzüglich, aber da habe ich keinen besonderen Vorschlag.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich sehe das genau so Weihnachten sollte jeder so verleben wie es die Familientradition erlaubt.
    Bei mir gibts zu Weihnachten keinen Kaufrausch,Geschenkezwang oder Anwesenheitspflicht mit Lieder singen unter der Halleluja Staude!
    Ich finde es auch besser im Geiste glücklich zu sein und zusammenzusitzen in netter familiärer,freundschaftlicher Runde und nett zu essen und ein bischen zu quasseln und den einen oder anderen Dominostein zu vernichten.
    @shorty auf GC ist doch jeden Tag Weihnachten... jedenfalls geht es mir so und wenn ich dann noch abends mit angeknipsten Grill der Sonne beim untergehen zusehen kann dann ist die Welt doch perfekt eingerichtet.
    Das dürfte dann für mich für IMMER so bleiben am besten auf GC ich würde nichts vermissen....

    @geckoherz,
    der Vorschlag ist perfekt dem kann ich nur zustimmen!
    Ich war letztes Jahr am 22.12.2011 in Las Palmas dort war perfektes Wetter und eine ganz tolle Atmosphäre.
    Man kann problemlos im Restaurant draußen sitzen und nichts ist überteuert.

    Mfg Andreas

  3. #13
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    @geckoherz Kann mich da nur voll und ganz anschließen. Hinzufügen möchte ich noch: Unbedingt einen Spaziergang durch die "Triana" machen. Die Weihnachts/ ChristkindelsAusstellung ist jedes Jahr wieder sehenswert. Ein Erlebnis für sich.

    Chao sweety

  4. #14
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Und anschließend am nördlichen Ende des Paseo de las Canteras ins La Oliva super Tapas essen zum günstigen Preis und mitten unter Spaniern.
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  5. #15
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Eure Vorschläge klingen recht spannend - wir sind zum ersten Mal über Weihnachten auf der Insel und werden zu allererst das Fest besinnlich und familiär begehen.
    Aber ein Ausflug nach Las Palmas ist auch sehr verlockend.

    @ Shorty
    Wie habt ihr denn über die Feiertage geöffnet ??
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  6. #16
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    genauso sehen ich weihnachten auch. Das fest der freude und der familie an dem niemand alleine sein sollte
    wir versuchen auch im beach club so zu feiern wie zu hause. Im vergangenen jahr waren wir rund 50 personen (etwas mehr als in deutschland) und die familie und die familien der mitarbeiter.
    Eine grosse tafel an der alle zusammen sitzen ob sie sich kennen oder nicht. Alles schoen dekoriert aber bitte ohne diese furchbaren, bunten blinkelichte. Den weihnachtsbaum ersetze ich gerne mit den wunderbaren weihnachtssternen hier auf gran canaria. Ein richtig guter gaensebraten mit rotkohl und kloessen und einen bratapfel mit vanillesauce hinterher, ein weihnachtsmann der kleine geschenke verteilt, ein paar gedichte und dann so richtig gut party machen.
    Die mama wars
    wir kommen!
    Gruss Petrakaroline

  7. #17
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    @geckoherz Kann mich da nur voll und ganz anschließen. Hinzufügen möchte ich noch: Unbedingt einen Spaziergang durch die "Triana" machen. Die Weihnachts/ ChristkindelsAusstellung ist jedes Jahr wieder sehenswert. Ein Erlebnis für sich.

    Chao sweety
    Triana zu Weihnachten:

    Name:  comp_P1040845.jpg
Hits: 416
Größe:  98,2 KB
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Petrakaroline Beitrag anzeigen
    wir kommen!
    gerne Menue und Ablauf poste ich in Shortys Beach Club.
    Sind schon im Weihnachtsfieber.

    die Mama wars

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    2
    Hallo und Moin Moin aus Kiel
    Vielen Dank für die reichlichen Tipps
    Soooo nun ...URLAUB,,,,und am 09.12 im Flieger
    Ich(Papi)vor und der Rest der Bande am 14.12 nach

    Was sagen Eure Kids dazu?
    Stell ich mir schon spannend vor!
    Nehmt Ihr Geschenke mit, oder wie handhabt Ihr das?
    Jetzt bekommst mehr Fragen als Antworten, tut mir leid, aber ich finde das schon seht interessant!
    Unsere Kids sind natürlich begeistert,da sie G.C. ja auch schon kennen,beide sagen:Das sie keine Geschenke mehr möchten,weil es Geschenk genug ist,Weihnachten auf G.C. zu verbringen.(gibt natürlich trotzdem Geschenke) nehmen wir dann mit.
    Unser grosser wird auf G.C. auch seinen 17ten Feiern.

    Wie gesagt, vielen vielen Dank für Eure Tipps,werden uns dann im Urlaub spontan für etwas entscheiden.
    Und NATÜRLICH auch im Shortys vorbei schauen.

    Noch was anderes,ich weiss,ich glaub das gehört nicht hier hin
    Weiss jemand was ,über die Neue Strecke von fredolsen ( Las Palmas-Moro-jable)
    Mich würde der Preis interessieren
    Im Netz lese ich immer wieder,was von 11,50€ pro Person,was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

    So bis dann Ihr NETTEN

  10. #20
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    das Netz lügt nicht http://www.fredolsen.es/en
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heilig-Drei-Königs Umzug in Las Palmas de GC 2012
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 14:58
  2. Kein Heilig-Drei-Königs Umzug in San Fernando 2012
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:12
  3. Heilig-Drei-Königs Umzug in Vecindario 2012
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 09:00
  4. Heute Abend 20:15 RTL
    Von Stefan1985 im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:22
  5. TV heute abend: La bodega de Julián
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •