Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Richtig gute Brathähnchen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Richtig gute Brathähnchen

    Dieses posting soll nicht dazu da sein, dass ich der Meinung wäre, dass ein Brathähnchen hier zu Gran Canaria gehört, aber für meine Familie muss auch das ab und zu mal sein:

    Die aktuell besten Brathähnchen in meiner Gegend gibt es im EKZ Bellavista in San Fernando. Wenn man vor dem EKZ steht den rechten Eingang benutzen und gerade aus bis es nicht mehr weitergeht und rechts.

    1 ganzes Pollo: 5,95 Euro (wird automatisch in 2 Hälften geteilt)
    (Man kann auch ein halbes kaufen, hab mir aber den Preis nicht gemerkt)
    Halbe Ration Papas Asadero (Ration Kartoffeln): 2,50 Euro
    Eine unschlagbare Knoblauchsauce (Tarrina Alioli): 2,50 Euro

  2. #2
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Das kann ich nur bestätigen, holen uns dort auch öfters Brathähnchen, echt lecker. Denke schon gehört zu Gran Canaria, so eine Füllung und den Geschmack hatte ich in D nie :-), echt canarisch..

  3. #3
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Wenn wir auf Gran Canaria sind gibts mindestens einmal ein Pollo mit einer Ration Papas.Wir holen das dann meist mittwochs nach dem Vecindario-Markt in einer der beiden Hähnchenbratereien auf der Hauptstrasse.Super lecker !!!Das beste Eis gibt es in der Eisdiele auf der Hauptstrasse und die beste Pizza bekommt man im Mercacentro in der Pizzaria La Golosa.Wobei natürlich jeder einen anderen Geschmack hat :-)
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  4. #4
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    man will ja auf den Rat der Erfahrenen hören und deshalb war ich heute bei der Hähnchenschmiede im EKZ Bellavista und habe ein halbes Hähnchen mit Salat und Papas asadas con salsa allioli gegessen.

    ...

    nein, es war nicht gut. So etwas Fetttriefendes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht vorgesetzt bekommen.

    Die Marinade der Hähnchen könnte ganz gut sein, erinnert an Pollo al limon, auch wenn ich keine Füllung feststellen konnte, von der Residentin schrieb.
    Also: para llevar kann man dort vielleicht was holen, aber ein Tellergericht ist unbedingt zu vermeiden.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Niederschmetterndes Ergebniss...
    Aber vielleicht liegt es am fortgeschrittenen Monatsdatum!
    Es ist schließlich der 24.10 und ab dem 20.ten hat hier in D und bestimmt auch auf GC keiner mehr Geld in der Tasche übrig.
    Aber es soll keine Entschuldigung für schleche Qualität sein nur könnte ich mir vorstellen das auch auf Gc das Imbissgeschäfft ins stocken gerät am Monatsende...dann gibts Gofio mit Milch ....
    Mfg Andreas

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Na ja, unsere Erfahrungen sind auch sehr 2-seitig.
    Manchmal sind sie echt gut, andermal viel zu lange auf dem Grill gewesen, Fleisch trocken und die Viecher fallen schon beim Ansehen auseinander.
    War auch schon vor der "Krise" so.
    Muss aber auch fairer Weise dazu sagen, als Ex-Berliner ist man sehr verwöhnt was Imbissbuden angeht.
    Egal ob Döner, Gyros, Currywurst oder Hähnchen, ist halt ne Multi-Culti-Stadt.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ja,nen schönes "Stinkedreieck" eingenommen bei Balli:
    http://www.doener365.de/find/restaur...lang=de&id=917
    oder ein Vogel vom Grill "Hühnerhaus 36" Tag und Nacht,Görlizer Strasse 1,Berlin Kreuzberg http://www.qype.com/place/52907-Hueh...n/photos/49538,
    oder "Curry 36"
    http://www.qype.com/place/552-Curry-36-Berlin....

    Eine richtig gute Currywurst lässt sich garantiert auch auf GC zubereiten!
    Schöner Gasbräter,Bockwurst von Lidl,lecker Heinz Ketchup angewärmt,verfeinert mit angerösteten Gewürzen,Currypulver und lecker Paprikapulver gibts auch zu kaufen.
    Aber Currybrötchen müsste man sich anfertigen lassen.

    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    das mit den Wurstbüdchen ist ein gutes Stichwort: WARUM gibt es in PdI und rundherum kaum, keine Imbissbuden? Warum macht hier keiner Fischbrötchen, Wurstsemmel, Bullette mit Brot für auf die Hand? als Geschäftsidee irgendwie naheliegend, gibt es dafür einen anderen Grund? kriegt man keine Genehmigung, sind die Auflagen zu heftig? das würde ich wirklich gerne wissen

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ geckoherz,
    zumindest war es vor Jahren so, keine Genehmigung zu bekommen eine Imbissbude zu machen und diese Produkte zu importieren.
    Dadurch ist Pepe Chiringo groß geworden.
    Wäre eine Goldgrube hier, bekommst Du nicht genehmigt.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    So wie ich das kenne gilt es als äußert unhöflich in vielen Ländern mit einer Wurstsemmel oder Tüte Pommes durch die Gegend zu laufen und auf der Strasse zu essen.
    Auch wichtig zu wissen sowas wie In D eine Imbissbude ohne Wasseranschluß,Dusche und Klo gibts nie und nimmer genehmigt!
    Ich denke mal die auf GC ein Gastgewerbe betreiben können genaue Auskunft geben was die Sanidad verlangt wenn man offene Lebensmittel verkaufen und zubereiten will.
    Die Bouletten selber braten und frisches Hackfleisch verarbeiten ist fast unmöglich und wenn nur an strengste Auflagen gekoppelt!
    Man siehe den Salatskandal den es in D gegebenen hat in Spanien muß Salat jeder Art erstmal in Lebensmittel Chlorbleiche behandelt werden bevor er serviert werden darf!
    Hier habe ich einen Link gespeichert wie Salat mit "Lejia" zu behandeln ist : http://www.saveva.com/domamPlus/pub/...87/csam_25.htm

    Mfg Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst es richtig
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 21:28
  2. richtig Übersetzt?
    Von gun89 im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 14:34
  3. richtig übersetzt?
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 08:28
  4. richtig so
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 12:28
  5. so wir richtig verhandelt
    Von Rosi im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •