Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Was ist los mit dem "Faro2"?

  1. #21
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Das ist wieder "herrliches Deutsches Denken" - nur so läufts eben auf Gran Canaria nicht. Da braucht sich keiner Gedanken drüber machen, weil nichts stimmt. Wenn hier auf GC irgendwo ein Eck frei ist, wird was drauf gebaut. Hotels ist gerade schlecht, weil die Bettenzahl erreicht ist. Aber Einkaufszentren passen überall hin; und wenns mal drei Stück nebeneinander sind. Bedarfsplanung? Das Wort gibts hier nicht. Die Haupfragen sind: Was bleibt für Bürgermeister und Stadtrat übrig, gibts einen Investor, kriegt die Gemeinde Fördergelder.... Und wenns dreimal Ja gibt, wird gebaut. Die Touris interessieren nicht mehr wirklich. Das neue CC in El Tablero ist weit ab vom Touri-Rummel. Aber Decathlon ist wohl der Hauptinvestor und alles ist schon verpachtet. Beim Faro2 wird es das selbe Spiel: Für touristische Belange ist das CC uninteressant geworden. Weg damit - weil El Corte Ingles dort hin will. Und dieser Konzern braucht auch keine Touris im Umfeld. Der Name ist Kundenmagnet und viele Parkplätze gibts zudem. Da möchte ich echt mal einen kanarischen Politiker sehen, wenn der Deutsche Resident ihm sinnvolle Ratschläge gibt. Ich glaub, der `kriecht` sich nicht mehr...

    Aber so besonders ist das alles auch nicht. Das gibts in Deutschland genau so. Nur eben nicht mit Shopping-Centers. Hier sind es in der Regel Kraftwerke oder Müllverbrennungsanlagen...

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Das neue CC in El Tablero ist weit ab vom Touri-Rummel. Aber Decathlon ist wohl der Hauptinvestor und alles ist schon verpachtet.
    Was hat Decathlon damit zu tun?

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    ...weil Decathlon das "Zugpferd" für das CC in El Tablero ist und deshalb wohl die Kunden kommen. Damit sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass ein CC nicht unbedingt eine touristische Umgebung braucht um gebaut zu werden.

  4. #24
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Decathlon zieht dort aber überhaupt nicht ein, versteh ich nicht.

  5. #25
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    tja... da hab ich von Geschäftsleuten aus El Tablero andere Informationen. Aber drauf schwören würde ich natürlich nicht. Steht da nicht auch was auf der Bautafel ? (muss ich mal schauen)
    In diesem Artikel steht was von Zara - aber auch, dass Decathlon interessiert ist, in El Tablero Fuss zu fassen. http://www.laprovincia.es/gran-canar...ur/446816.html
    Zudem interessiert sich Carrefour offenbar, sich im alten Ocean-Park niederzulassen. Es gibt hier sicher noch viel zu schreiben.

  6. #26
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Decathlon wollte mal, hält aber die Geschäfte für zu klein von der Grundfläche her, um dort eines aufzumachen. Decathlon denkt aber darüber nach, ein eigenes Objekt in Tablero zu bauen.

    Hab auf die Schnelle das gefunden.... 4. Absatz!
    http://www.laprovincia.es/gran-canar...as/431335.html

  7. #27
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    dann lassen wir uns mal überraschen, was wir im März in El Tablero alles kaufen können...

  8. #28
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    naja das faro 2 hat ja auch seine besten zeiten hinter sich. man soll es auch als chanae nutzen dort wieder mehr leben einziehen zu lassen.
    ob das gelingt bezweifle ich. die meisten urlauber sind all in und tummeln sich unten in maspalomas oder pdi. da hat keiner mehr lust dort hin zu gehen.

  9. #29
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    @ gorrion Das Faro2 kommt definitiv weg - also Abriss. Und dort wird der Konzern El Corte Ingles ein Kaufhaus oder sowas bauen. Das ist beschlossene und abgesegnete Sache. Der Leerstand vom Faro2 ist beabsichtigt. Da gibt es keinen Wiederbelebungsversuch... Ein Kaufhaus spricht eine andere Kundschaft an, als ein CC.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Bisher habe ich nirgends gelesen, dass das Faro 2 abgerissen wird oder weg kommt, geschweige denn, daß dies beschlossene Sache wäre. Das einzige was in Bezug auf diese Sache publik wurde ist, dass das Corte Inglés an einem Grundstück beim Faro 2 interessiert ist. Soweit ich es erkennen konnte, handelt es sich bei diesem Grundstück um dieses hier: http://www.gran-canaria-insider.info...l=1#post255513

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Mogán Back Alley Band bei "Lucha de Bandas" in Telde
    Von NorbertWitt im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 03:19
  2. Aus "Alcatraz" wird "Bei Moni"
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 17:33
  3. heute 20.00 audi " alfredo kraus " test fuer 2016
    Von Ex-User im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:28
  4. Wo gibt es "hochwertige" oder "pfiffige"
    Von Loboranchero im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •