Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: HURRA Gran Canaria wieder eingestellt - und "wir" sind schuld

  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249

    HURRA Gran Canaria wieder eingestellt - und "wir" sind schuld


  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    WENN Du Anzeigenkunde bist und die Publikation nicht zu schätzen weisst, dann bist Du vielleicht Mitschuld

    Aber ein pauschales WIR lehne ich ab. :)

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn ich es richtig verstehe sollen die "Anzeigenkunden, die nicht mehr bereit sind, jemals wieder für Anzeigen Geld auszugeben" der oder ein Grund warum es nicht mehr läuft. Wenn das so sein sollte frage ich mich, wie denn dann die Buschtrommel und die infosurtip überleben können, die müssen ja, da für den Leser gratis, absolut alles mit Werbung finanzieren und müssen sich um die Verteilung auch noch selbst kümmen bzw. jemanden bezahlen der die Ausgaben verteilt.

    Wenn ich von mir auf andere schliessen darf, denke ich, und ich meine ich hätte es schonmal irgendwo in Bezug auf Zeitschriften hier erwähnt, dass die hiessigen Leser nicht mehr bereit sind für ein Magazin Geld zu zahlen und ausserdem auch noch in einen Zeitschriftenladen gehen zu müssen um an ein Exemplar dran zu kommen. Ich denke es wird erwartet, dass diese Magazine kostenlos an so vielen wie möglichen Stellen, an denen ich im täglichen Leben sowieso vorbeikomme, ausliegen. Wenn ich es nicht beim Einkauf in der Metzgerei bekomme dann liegt sie beim Einkauf im deutschen Supermarkt und wenn ich dort diese Woche nicht vorbeikomme in einer der Kneipen wo ich sowieso minimum 1x pro Woche bin.

    Ich denke das betrifft nicht nur Hurra sondern das werden auch noch die anderen beiden kostenpflichtigen Magazine zu spüren bekommen.

    Wenn z.B. das Gratismagazin die Buschtrommel, die meiner Meinung nach, vor allem durch die Übernahme durch einen neuen Verleger, ein Riesenpotential hat, anfängt mehr Nachrichten und Artikel reinzubringen, dann hat es sich, meiner Meinung nach, für die restlichen noch existierenden beiden kostenpflichtigen Magazine auch erledigt.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ach so eins hab ich noch vergessen: Ein weiterer Grund für die Beliebtheit der beiden gratis Magazine könnte sein, dass auch wenn der Urlauber nicht auf der Insel ist, er diese Magazine regelmässig kostenlos im Internet lesen kann. Mal abgesehen davon, dass ich mir gerade eben schon die neueste Ausgabe der Buschtrommel durchlese, werde ich sie am Samstag bei Bundesliga live in meiner Kneipe erneut vorfinden und nochmals durchblättern und jeder andere der am Tisch sitzt wird auch eine lesen. Da ich mein Exemplar nicht mitnehmen werde, da bereits gelesen, wird dieses sogar noch von mindestens einem weiteren Leser mitgenommen bzw. gelesen. 1 Exemplar und die Werbung wird also von mehreren Personen gelesen. Eine gekaufte Zeitung/Magazin, wird meist mit nach Hause genommen und wird nicht von weiteren Personen gelesen.
    Das dürfte z.B. auch ein guter Grund sein, warum Anzeigekunden lieber in diesen Magazinen werben.

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Volle Zustimmung zu TC 490. Geld gebe ich für die Blättchen nicht mehr aus, dafür ist mir deren Info-Gehalt einfach zu gering. Ein Gratisexemplar heimse ich jedoch immer ein, wenn ich eines bekommen kann. Zwar kann man sie nicht wirklich "lesen" -so geht es zumindest mir-, sondern nur durchblättern und die wenigen interessanten Infos wie Tidekalender und Werbung, die einen ansatzweise interessieren könnte, z.B. Restaurants und Immobilien checken. Meistens schaue ich sie mir am Strand an und reiche das Blättchen dann einen deutschsprachigen anderen Touri weiter. Von denen hat noch keiner protestiert.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Ich lebe nun fast 20 Jahre hier und habe auf den Kanaren wirklich 2 GUTE Magazine gefunden. Das Beste was es je gab war das auf Lanzarote produzierte Kaktus-Magazin von Burkhard Lehde ( der ja auch eine Zeitlang das Niveau der Infocanarias angehoben hatte ) und das Magazin vom OSO (der Berliner an der Presa de Chira, dem sie seine Blockhütten plattgemacht haben).

    Die Infocanarias war immer ein Zwischending. Es gab Zeiten da war sie journalistisch gut, dann gab es wieder Zeiten wo sie seicht war.

    Aber sie war immer noch besser als das was sich nun da rumtummelt. Die Ole ist auch zu seicht. Die GC-Ausgabe des Kanaren-Express ist auch nicht das Wahre, allerdings gibt es dort hin und wieder interessante Artikel. Ist gar nicht so einfqach ne interessante Zeitung zu erstelln.

    Nun zurück zur Hurra: ich habe sie nie gekauft und nie gelesen, da mir die Titel alle so "BLÖD"-mässig aussahen. Und auf Boulevardblatt habe ich keinen Bock. Vielleicht tue ich den Machern ja Unrecht.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    +++++++++++++

  8. #8
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    +++++++++++++

  9. #9
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Die Hurra hat(te) aus unserer Sicht einen markanten Fehler: Falsche Zielgruppe....

    Man wollte scheinbar eher die Sparte "Bild-Leser" ansprechen, was man am lockeren Ton, den reisserischen Überschriften und nackten Tatsachen erkennt.
    Aber genau diese Leute greifen sicher eher zur "richtigen" Bild-Zeitung, welche an allen Verkaufsstellen genau am gleichen Ständer hängt, wie die Hurra.
    Viele Leser wurden sicher durch die Überschrift von Seite 1 und den Reports für div. erotische Lokale abgeschreckt.
    Uns ging es ebenso: Aus reiner Neugier wurde das Blatt gekauft, aber im Nachhinein war es das Geld nicht wert.
    Man merkte extrem: Wer den Redakteur kennt, wird mit einer ganzseitigen Reportage belohnt. Wenn man recherchieren muß, dann wird eher weniger geschrieben.
    Für den Herausgeber tut es uns Leid, denn eigentlich war aus kaufmännischer Sicht der richtige Weg, denn die Bild-Zeitung liest angeblich auch keiner, ist aber trotzdem die
    auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands....
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #10
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Stimme Gran-Canaria-Infos voll zu. Wir haben die Augustausgabe gekauft und ebenfalls gesagt, NIE wieder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 22:44
  2. wieder eine PARTY fuer " ETWASANDERE " in lps
    Von Ex-User im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:20
  3. Die Kanaren sind auf der Messe "Reisen" präsent
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 22:24
  4. Wird Gran Canaria das neue "Ballermann" Ziel?
    Von Vilaflor im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •