Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Raub von Halsketten

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ist ja eigentlich nix Neues oder?
    Schon vor 20 Jahren gabs solche Vorfälle, und von Einbrüchen in Anlagen oder Einschleichdiebstählen gtar nicht zu reden.
    Damals warens "Kleinkriminelle aus Las Palmas", heúte sind die "Vorzüge" der EU zu spüren, da sind es Rumänen und Andere. Ich kann vermeiden Opfer zu werden, indem ich nicht provoziere, aber den Opfern die grundsätzliche Schuld zu geben, erinnert mich an Vergewaltigungen, die die Frauen selbst provoziert haben. Solche Aussagen find ich persönlich zum Kotzen! Positiv hingegen finde ich, soloche Informationen hier weiterzugeben, weil der Multiplikator ist schon extrem.

  2. #22
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    @Michl - das muss ich schon mal loswerden: Deine Vergleiche sind zum Haare raufen. Ein Urlauber auf Gran Canaria, der in seinem Mietwagen zum CC Atlantico fährt und seine Spiegelreflexcamera, seine Videocamera und dann noch das Handy und Navi und was weiss ich noch alles auf dem Rück- und Beifahrersitz liegen lässt, der provoziert einen Autoaufbruch in der Dunkelheit der Tiefgarage. Hier mit dem Vergleich einer Vergewaltigung anzutanzen, ist voll daneben. Auf Gran Canaria und in Östereich weiss ich nicht, wie die Prävention der Polizei arbeitet. In Deutschland klärt die Polizei schon in Schulen auf, dass man als Bürger auch eine Verantwortung hat und Diebstähle und Einbrüche nicht provoziern sollte. Da kannst du kotzen wie du willst. In vielen Fällen tragen die Opfer eine Verantwortung mit!

    Diese Überfälle und auch Einbrüche in PdI in der Vergangenheit sind keine Seltenheit. Schuld ist die Politik. Auf der einen Seite werden der Polizei Kräfte abgezogen, Dienstzeiten reduziert, die Ausstattung wird vermindert (kein Benzin - kaputte Fahrzeuge...), keine Kontrollen, keine Überprüfung usw. Auf der anderen Seite die bekannte Situation der Arbeitslosigkeit und des über 50 Prozentigen Anteils der Jugendlichen Arbeitslosen. Die wollen auch Feiern gehen, ein Auto haben und abends in die teuren Discos. Also holt man sich das Geld auf der Strasse. Das sollte jetzt nicht als Legalisierung von Überfällen ausgelegt werden. Aber immer wenns den Leuten irgendwo auf der Welt schlecht geht, nehmen sie sich, was sie kriegen können. Muss auch noch einschränken, dass ich nicht glaube, dass ALLE Straftaten an Touristen im Süden auch von Einheimischen begangen werden. Da gab es viel zu viele Berichte von europäischen Banden, die Diebestouren veranstalten. Auch Deutsche!

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Und so nebenbei.....
    meiner Frau ist ihre Halskette bei einem Zahnarztbesuch bein Röntgen geklaut worden.
    Wie man da eine Kette mitnehmen muss, weiß ich auch nicht, nur scheint es unter Deutschen wohl Diebe zu geben.
    Kann ja gar nicht sein bei den Übermenschen.
    Den letzten Satz spare ich mir jetzt. Ich fühle mich schon lange nicht mehr deutsch.
    1-2 Jahre noch und sehen wir mal, ob ich nicht besser die hiesige Staatsbürgerschaft annehme. Mit den "cabeza quadrata" komm ich nicht mehr wirklich klar, incl. Ösis.
    Banditen gibt es überall und bei allen Nationalitäten, das ist keine Frage! Aber auf den Kanaren werden mittlerweile ein Großteil der mit Gewalt verbundenen Straftaten von organisierten Bänden aus einen anderen, meist östlichen, Land begangen. Das hat nichts damit zu tun, dass auf Tischen oder in Autos herumliegende Wertsachen entwendet werden und dass arme Jugendliche in die Disco wollen!
    Sehr bedenklich finde ich aber Deine offen geäußerte Abneigung gegen Deutsche, Österreicher und (vermutlich dann auch) Schweizer, also deutschsprachige Menschen. Dies ist ein Forum für genau diese und es hat einen Adim, der mit ihnen "nicht klar kommt"? Irgendwas passt da doch nicht zusammen. Schon allein uns andere Foreumsmitglieder als "Übermenschen" zu bezeichnen ist überaus rassistisch und aufgrund des Hintergrunds auch beleidigend.
    Warum wird jemand Admin eines Forums für deutsche, österreichische u.a. deutschsprachige Gran-Canaria-Fans wenn er sie nicht leiden kann?..

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das Auto dreht heute wieder seine Runden in der Cita Gegend. Hab´s bis jetzt schon 4 Mal gesehen. Von den Spezialabteilungen haben heute alle frei. Hab´s an die normalen uniformierten telefonisch durchgegeben.

  5. #25
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Bei solchen Aussagen von mir hätte mich queru raußgeworfen!!!!!!

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zum Thema Kriminalität:

    Der wichtigste und entscheidene Schutz Opfer einer kriminellen Strafttat zu werden ist es den eigenen Geist einschalten egal wo man auf der Welt nächtigt oder sich befindet.
    Die dicke Brieftasche,güldenes Geschmeide an falschen Ort und falschen Platz getragen zieht nunmal Verbrecher und Diebe an das ist hier in Deutschland nicht anders als auf GC!

    Meiner Mutter haben auch schon hier in Berlin Diebe die Geldbörse gestohlen vermutlich der Rempeltrick mit Drägeln in der U-Bahn oder auf der Rolltreppe so genau wusste meine Mutter nicht mehr wo die Geldbörse weggekommen ist.
    Der Schaden war gering es waren nur Ausweiskopien drinne und etwas Kleingeld und die Fahrscheine für die U-Bahn.

    Wichtig ist auch das man sich selber schützt nicht mit dem Klappmesser oder dem Pfefferspray aber in dem man Dieben und Verbrechern möglichst wenig Hinweise auf ein lohnendes Opfer gibt.

    Mögliche Hinweise für die Täter:

    Die beliebten weißen Socken,das obigatorische Basecap,die Gesundheitssandalen,eine kurze Hose,ein buntes Hawaihemd oder besser noch ein Muskelshirt,die Geldbörse in der Gesäßtasche und den prallgefüllten Rucksack dabei wie auf der Flucht und zu guter letzt noch den Fotoapparat um den Hals gehangen und möglicht noch eine große Wasserpulle in der Hand so wird nach Las Palmas gereist!
    Dazu noch wild,verkehrtrum mit dem Stadtplan oder dem Reiseführer rumfuchteln und schon am Ausgang vom Busbahnhof in Santa Catalina ist die Geldbörse eventuell schon weg!

    So angezogen stolpern auf GC NUR "Ausländer" durch die Gegend K-E-I-N Canario würde so rumlaufen der würde so gekeidet nicht mal in seine Stammkneipe oder zu Mercadona gehen.

    Auf die richtige Tarnung kommt es an!

    Ich weiß nicht ob man dicke Panzergoldketten unbedingt im Urlaub braucht wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt als Tourist.
    Jedenfalls haben Canarios höchstens sehr dezenten Schmuck angelegt wenn sie rausgehen sind aber dafür vernüftig d.h Stadtfein angezogen!
    Die Kombination von braungebrannten Körper mit bunten späten 70er Jahre Schlabberlook,Brötchentüte Nähe Cita und Panzergoldkette ist für potentielle Täter eine Einladung zum Raub und gibt zu erkennen das ist ein einfaches Opfer.

    Ich rede wenn ich in Oasis bin und neue Nachbarn im Appartmenthaus bekomme ganz offen über die alltäglichen Gefahren die einen drohen wenn man mit sperrangelweit geöffneten Fenstern nachts im Bette liegend große Stämme zersägend liegt das doch schon mal ein Einbrecher vorbeikommt und alles mitnimmt was er finden kann da schützt auch die erste oder zweite Etage nicht davor das man ungebetenen Besuch bekommt.

    Wie oft habe ich den Nachtconcierge schon geholt,weil in Abwesenheit der Bewohner alle Fenster und Bakontüren offengestanden haben!

    Ich habe auch schon eiskalt einen von der Rezeption geholt,weil andere Gäste ihr ganzes Gerölle z.b Smartphone,Brieftasche,Autoschlüssel,Kamera offen rumgelegen ist und zum Überfluß noch sämtliche Terrassentüren sperrangelweit offen gelassen haben!

    Oftmals kommen solche Nachbarn schwer angedröhnt von ihren Ausgang zurück in ihre Bude und wundern sich doch das sich ein aussenstehender Nachbar Gedanken um ihr Zeug gemacht hat.
    Wenn die ausgenüchtert haben sind die oft froh das ihr Gerölle nur an der Rezeption liegt und nicht schon einen anderen Besitzer hat!

    Was mir auch immer wieder zu denken gibt ist die Gleichgültigkeit und die Nachlässigkeit von einigen Gästen da werden Türen in der Anlage offen gelassen damit die Diebe ohne Mühe reinkommen können.
    Ich bin manchmal richtig stinkig wenn immer die gleichen Leute die Türen zur Anlage offen lassen der Zaun ist da nicht umsonst vorhanden es muß nicht noch Vorschub geleistet werden für die Täter.

    Genau so werden offensichtlich fremde Leute die nicht dorthin gehören nicht zu Kenntniss genommen!
    Eine Ansprache wirkt Wunder auf vermeintliche Täter!

    Im grundegenommen ist es überall auf der Welt das gleiche man muß sich den Gegebenheiten anpassen die Augen offenhalten,Vorsichtig sein,den Geist benutzen dann passiert einen auch nichts oder man hat einen wachsamen Nachbarn der aufpasst....

    @TC 490,
    Nebenbeibemerkt vielleicht sollte man mal hier anrufen:
    http://europa.eu/agencies/regulatory...l/index_de.htm
    Vielleicht drehen sich die Räder dann schneller auch auf GC!
    Ist schließlich Bandenkriminalität!

    Oder vielleicht ist es ratsam beim http://www.rtvc.es/television/ anzurufen .... die haben bestimmt einen heißen Draht zur Polizei der auch Sonntags besetzt ist!

    Mfg Andreas

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ales klar, hatte gerade Besuch von 2 Polizisten und die sagten mir, dass 2/3 Autos den ganzen Morgen in der Gegend patroullieren werden um sie zumindest mal zu identifizieren.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @kuehnetec: Fast alles richtig, nur Widerspruch in einem Punkt: Auch kanarische/spanische Frauen tragen gerne und oft auch viel Schmuck! Nach meinem Eindruck sogar mehr als Mittel- oder Nordeuropäerinnen, das gilt auch für z.B. Italienerinnen, Griechinnenn usw., die meisten Süd- und Osteuropäerinnen putzen sich gerne etwas mehr heraus was Kleidung, Schuhe (High Heels!)und Schmuck angeht. Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich mal in Las Palmas bei Corte Ingles bin oder rund um die Triana in einem Café sitze.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Seit dem Polizeibesuch hab ich das Auto nicht mehr vorbeifahren gesehen.

  10. #30
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Das ist doch gequirlte Hühnerkacke... Das Problem ist "Gelegenheit schafft Diebe"! Wenn ich zeige was ich habe, brauche ich mich nicht wundern, wenn es mir -wie auch immer- entwendet wird. Wenn ich mit meinem von Geldscheinen überquellenden Geldbeutel für alle sichtlich auf dem Markt einen 10er raushole um mein T-Shirt zu bezahlen, haben das garantiert 15 Personen gesehen, die das auch interessiert. Und wenn mir dann dieser Geldbeutel im Getümmel aus der Hosentasche geklaut wird, dann bin ich schuld. Ich habe die Diebe animiert! Wenn ich meinen iPod, meine Geldbörse mit der Urlaubskasse und meine Gucchi-Sonnenbrille mit an den Strand nehmen und das Zeugs dann einfach liegen lasse und ins Wasser gehe, brauche ich kein Wort sagen, wenn das Zeugs dann danach einach nicht mehr da ist...Und dann sind wir auch schon bei der Oma, die ihre dicke Perlenkette durch die abgelegenen Gassen von Playa del Ingles Gassi führt. Und dann noch der Gay-Tourist, der auch sein ganzes Geld im Yumbo mit in den Darkroom nimmt und dann schallts durch die Hallen: "my wallet... my wallet... police... my wallet..." Gehts noch? Denen gehörts nicht anders. Genau so provoziert man Diebstähle. Das nächste Problem ist, dass vor allem Touristen solche Diebstähle oder auch kleine Überfälle der Polizei gar nicht melden. Wenn nichts zu holen ist, spricht sich das sehr schnell rum und die ganze Klauerei wird für die Kriminellen uninteressant.... und mal ehrlich: Kindesentführung...? Ganz schön gagga lieber Strandkicker...
    Das ist DIE gequirlte Hühnerkacke. Du machst Täter zum Opfer.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Personen wg Raub im Restaurant O Sole Mio festgenommen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:15
  2. Raub an 7 Taxifahrern aufgeklärt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:02
  3. Raub in Juweliergeschäft in Vecindario
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 10:03
  4. 3 Festnahmen nach Raub In Appartemnets in Puerto Rico
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 11:16
  5. Raub in Rezeption des Hotels AC in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •