Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Café Bar Bistro mit Terrasse in Playa del Inglés

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich denke mal das der größte Denkfehler damit beginnt das man sich auf einen ethnischen Kundenkreis beschränkt aber ohne den Canario kommt man nicht über die Runden und das ist überall so.

    In D wären die Dönerläden alle schon verschwunden wenn es den türkischen Inhabern nicht gelungen wäre die einheimischen Leute in den Imbiss zu bekommen und die nicht gefallen am lecker "Stinkedreieck" gefunden hätten und so siehts auch beim türkischen Gemüseladen aus....da kommt der gesundheitsbewuste Aleman und will Gemüse und Orangen die man essen kann!
    Jeder wird bestätigen wenn man in Deutschland Wassermelone essen will die richtig gut schmeckt muß man zum türkischen Gemüsehändler vorbeischauen und sollte auch mal -.20ct mehr pro KG bezahlen denn im deutschen Supermarkt ist Wassermelone schlußendlich nicht verzehrfähig!

    Daraus lässt sich praktischerweise ablesen das man ohne einheimsche Bevölkerung in der Gastronomie oder im Einzelhandel untergeht und zwar überall auf der Welt!

    Andersherum kann man an der unmöglichten Gegend erfolgreich ein Bistro,ein Geschäft führen wenn die Location stimmt!
    Beispiele gibts genug und wenn die Leute den Laden annehmen ist es doch gut!
    Dazu gehört nunmal Sachkenntniss,Durchhaltevermögen und ein großer Sack Geld.

    Was mir an dem Bistro am Aloe ein bisschen Kopfschmerzen bereiten würde ist was sagt die Sanidat zu der Küche ob die den Pächterwechsel so problemlos genehmigen ohne größere Investitionen oder Umbauten da wäre ich mir nicht so sicher!
    Dann kommen zur Ablöse noch einmal viel Geld für behördliche Umbauten hinzu!
    Aber über das Risiko muß jeder selber entscheiden...

    Mfg Andreas

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Einspruch! Ich glaube nicht, das Picasso, Gans, Zipf und Co. ihr Hauptgeschäft (Umsatz) mit Canarios bestreiten. Selten, sehr selten habe ich dort welche gesehen.
    Es ist auf Deutsche angelegt und es sind auch die hauptsächlichen Kunden. Bitte um Berichtigung wenn ich da falsch liege.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Einspruch! Ich glaube nicht, das Picasso, Gans, Zipf und Co. ihr Hauptgeschäft (Umsatz) mit Canarios bestreiten. Selten, sehr selten habe ich dort welche gesehen.
    Es ist auf Deutsche angelegt und es sind auch die hauptsächlichen Kunden. Bitte um Berichtigung wenn ich da falsch liege.
    da gebe ich dir vollkommen recht ich finde auch das es ohne Canarios auch geht. Da ich ja jetzt ein neues Lokal suche und das alte lief auch ohne Canarios da hatte ich gar keine drinnen und ich denke es wird auch im neuen nicht anders sein. Auf die sog. Einheimischen zähle ich zumindest nicht.
    lg Horst

  4. #14
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    ohne Worte

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von soleil.e Beitrag anzeigen
    ohne Worte
    Solche Einwürfe sind zwar legitim, ich kann mich aber nicht erwehren, dem nachzufragen. Was willst Du damit sagen ?Bist du anderer Meinung? Stimmt es nicht? Bitte erläutere es. Danke
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ canariafantastica, verstehen kann ich "soleil.e" schon.
    Wobei ich aber nicht weiß, ob das Selbe gemeint wird.

  7. #17
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Nachdem ich meinen Text verfaßt hatte, habe ich ihn in "ohne Worte" umgewandelt -
    da ich mit diesem Herrn schonmal aneinander geraten bin und nicht wieder eine Lawine los treten wollte.
    Das bringt einfach nix.

    Mir ging es dabei in erster Linie darum, wie dieses Posting klingt.
    In zweiter Instanz weiß ich genau, daß zumindest 1 Canario mehrmals dort war.

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ok, nehme ich so hin. Mehrmals bedeutet jedoch für mich nicht, das die Frequenz des Kundenverkehrs der Canarios, drastisch erhöht ist.

    @Felin: Ich kann einer Aussage: "Ohne Worte" kein Verständnis beisteuern. Es sagt eben nichts oder nicht viel aus.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Wenn meine Aussage ohne "@xyz" versehen ist, dann ist sie in der Regel auf das letzte Posting bezogen.
    Und wenn dort steht, daß es keinen Canario im Lokal gab - und ich schreibe, daß mindestens einer dort war -
    dann verstehe ich Dein Posting nicht.
    Was hat das mit drastisch erhöhter Frequenz der Canarios zu tun?

    Im Übrigen heißt "ohne Worte" so etwas wie Sprachlosigkeit.
    Mit ein bißchen Mitdenken wäre das nicht zum Problem geworden - andere haben das auch verstanden.

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Belassen wir es dabei.

    Schönen Sonntag.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bistro-Cafe-Bar München
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 18:01
  2. Cafe-Bistro Balcón del Aguila
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:34
  3. Cafe-Bistro Golden Moments im Yumbo
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:07
  4. Bistro-Cafe " RAINBOW "
    Von Rosi im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 18:36
  5. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •